Anfängerin braucht hilfe

SweetChiqa15

Mitglied
Registriert
21. Oktober 2007
Beiträge
622
Ort
Ravensburg
So ich habe vor kurzem die Tarot Karten von Rider Waite gefunden. Und weis nun nicht ganz genau was ich da machen muss :weihna1 Weil ich es gerne ausprobieren möchte. Kann mir da jemand helfen? :zauberer1

Bin für jede Hilfe dankbar!:liebe1:
 
Werbung:
Liebe Chiqa,

hast Du eine Deutungshilfe? Also ein Buch mit den Bedeutungen der Karten drin?
Wenn ja, dann kannst Du anfangen, indem Du täglich eine Tageskarte ziehst. So lernst Du die Karten nach und nach kennen ohne viel Aufwand. Es gibt hier auch einen Tageskarten-Thread, den finde ich sehr motivierend am Ball zu bleiben.
Die Legungsarten kannst Du dann später ausprobieren, wenn Du Dir etwas sicherer bist.

LG
Ahorn
 
Du kannst dir auch im Internet die Kartenbedeutungen heraussuchen. Ist zwar ein bisschen mehr Arbeit aber die Seite von Hajo Banzhaf ist ganz gut, da stehen auch Erklärungen dabei!
 
Hallo,
ich würde erstmal mit der grossen Arkana anfangen ( Hofkarten) nimm jeden Tag eine Hofkarte in die Hand und lasse sie auf Dich wirken - irgendwann wirst Du merken das Dir jede Karte etwas zu sagen hat und so wirst Du auch einen Bezug zu jeder einzeln Karte entwicklen. Wie meine Vorgänger empfehlen ist auch sinnvoll eine Tageskarte zu ziehen. Die anderen Kelche/Schwerter/Münzen/Stäbe also die kleine Arkana solltest Du später folgen lassen. Falls Du schon Lust am Deuten verspürst versuche eine
3 er Legung mit der grossen Arkana 1. Vergangenheit 2. Gegenwart 3. Zukunft.

Ich wünschen Dir viel Erfolg beim "Lernen "
Grüsse Hexenjahr 1910
 
shalom hexenjahr,

die grosse arcana die mit den 22 buchstaben des hebräischen alpabet korrespondieren, sind nicht mit den hofkarten zu verwechseln... du hast dich da sehr verwirrend ausgedrückt.

ja anfangen mit den grossen karten ist schon ein guter ansatz. erkenne kannst du die grosse arcana daran, dass sie sowhl zahlen (oben) als auch einen namen (unten) haben... es müssen 22 kartenbilder sein!

shimon1938
 
Werbung:
Hallo,
ich würde das Handbuch des Tarot von Hajo Banzhaff empfehlen. darin sind auch einige Legesysteme angegeben - Partnerschaftspiel - keltisches Kreuz - Geheimnis der Hohen Priesterin etc. Die kannst Du immer für einen Tag legen, Dir die Deutungen dafür anschauen und so kriegst Du langsam den Sinn der Karten in Deinen Kopf bis Du schließlich kein Buch mehr brauchst. Dann kannst Du mit Deiner Intuition die Bedeutung der Karten im einzelnen Fall ergänzen.

Liebe Grüße

Colchicum
 
Zurück
Oben