Anfängerin benötigt Tips beim Kartenlegen

hoffnung

Mitglied
Registriert
12. März 2007
Beiträge
505
Ort
Inwil (LU) Schweiz
Liebe Foris

ich habe von meiner Kollegin die Tarotkarten geschenkt bekommen :) Nun habe ich am Freitag das keltische Kreuz für mich gelegt. Aber leider kenne ich den Zusammenhang der Karten nicht :-( Meine Freundin war so lieb und hat mir dann die Legung "übersetzt"..... :danke:

Nun meine Frage wie habt ihr angefangen? Habe mir jetzt ein Buch bestellt und hoffe dass ich die Karten in den Griff bekomme denn im Moment haben sie mich (noch) im Griff :D

Liebe Grüsse
Meli
 
Werbung:
hallo!
einfach mit den tageskarten beginnen.ich find das immer noch so spannend ,dass ich noch gar nicht zu grösseren legesysthemen gekommen bin.
die feinen details der karten erschliessen sich einem dabei viel intensiver .dies gilt zumindest bei den crowleykarten.
alles liebehw:)
 
Liebe Foris

ich habe von meiner Kollegin die Tarotkarten geschenkt bekommen :) Nun habe ich am Freitag das keltische Kreuz für mich gelegt. Aber leider kenne ich den Zusammenhang der Karten nicht :-( Meine Freundin war so lieb und hat mir dann die Legung "übersetzt"..... :danke:

Nun meine Frage wie habt ihr angefangen? Habe mir jetzt ein Buch bestellt und hoffe dass ich die Karten in den Griff bekomme denn im Moment haben sie mich (noch) im Griff :D

Liebe Grüsse
Meli

hallo süße

häng dich doch einfach bei den tageskarten an im tarotforum - das wichtigste ist, dass du die bilder verstehst - lass sie auf dich wirken .... einiges liest du dir an, einiges erfragst du, einiges siehst du selbst anhand der bilder ...

es geht schritt für schritt - auf einmal geht dir der knopf auf und du kannst ohne unsicherheiten deuten :)

finde ich toll, dass du dich auch dafür interessierst - ich lege derzeit immer 3 karten im tageskartenthread - mach doch auch mit - einfach zum üben .... :)

bussal jo
 
Genau schau dir die Bilder an und fang mit einzelnen Karten an, die sind auch ungemein aussagekräftig!

Zieh dir eine Karte, schau sie dir an, was siehst du? was bringst du damit in Verbindung? Wie fühlt sich die Person auf dem Bild? Was macht sie und warum?...

Alles was dir in den Sinn kommt ist richtig! und Übung macht bekanntlich den Meister...

Lieben Gruß,
Anakra
 
hallo süße

häng dich doch einfach bei den tageskarten an im tarotforum - das wichtigste ist, dass du die bilder verstehst - lass sie auf dich wirken .... einiges liest du dir an, einiges erfragst du, einiges siehst du selbst anhand der bilder ...

es geht schritt für schritt - auf einmal geht dir der knopf auf und du kannst ohne unsicherheiten deuten :)

finde ich toll, dass du dich auch dafür interessierst - ich lege derzeit immer 3 karten im tageskartenthread - mach doch auch mit - einfach zum üben .... :)

bussal jo

hallo liebes

bin total begeistert vom Kartenlegen und kann manchmal fast nicht glauben was man alles erfährt bzw in den Karten sieht :D
Meine Freundin hat das mitbekommen und mir die Tarotkarten geschenkt :)

Drück dich
Meli
 
liebe Meli,
mein Buchtipp (Taschenbuch)
Peter Schöber-Paweska:Das Raider-Waite-Tarot Handbuch ISBN 3-89385-101 LG peki
 
Werbung:
Zurück
Oben