1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Anfängerin benötigt Tips beim Kartenlegen

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von hoffnung, 25. August 2008.

1. hoffnung

hoffnung Mitglied

Werbung:
    Liebe Foris

ich habe von meiner Kollegin die Tarotkarten geschenkt bekommen :) Nun habe ich am Freitag das keltische Kreuz für mich gelegt. Aber leider kenne ich den Zusammenhang der Karten nicht :-( Meine Freundin war so lieb und hat mir dann die Legung "übersetzt"..... :danke:

Nun meine Frage wie habt ihr angefangen? Habe mir jetzt ein Buch bestellt und hoffe dass ich die Karten in den Griff bekomme denn im Moment haben sie mich (noch) im Griff :D

Liebe Grüsse
    Meli

2. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

hallo!
    einfach mit den tageskarten beginnen.ich find das immer noch so spannend ,dass ich noch gar nicht zu grösseren legesysthemen gekommen bin.
    die feinen details der karten erschliessen sich einem dabei viel intensiver .dies gilt zumindest bei den crowleykarten.
    alles liebehw:)

3. Joan

Joan Guest

hallo süße

häng dich doch einfach bei den tageskarten an im tarotforum - das wichtigste ist, dass du die bilder verstehst - lass sie auf dich wirken .... einiges liest du dir an, einiges erfragst du, einiges siehst du selbst anhand der bilder ...

es geht schritt für schritt - auf einmal geht dir der knopf auf und du kannst ohne unsicherheiten deuten :)

finde ich toll, dass du dich auch dafür interessierst - ich lege derzeit immer 3 karten im tageskartenthread - mach doch auch mit - einfach zum üben .... :)

bussal jo

4. Anakra

Anakra Sehr aktives Mitglied

Genau schau dir die Bilder an und fang mit einzelnen Karten an, die sind auch ungemein aussagekräftig!

Zieh dir eine Karte, schau sie dir an, was siehst du? was bringst du damit in Verbindung? Wie fühlt sich die Person auf dem Bild? Was macht sie und warum?...

Alles was dir in den Sinn kommt ist richtig! und Übung macht bekanntlich den Meister...

Lieben Gruß,
    Anakra

5. hoffnung

hoffnung Mitglied

hallo zusammen

Danke für eure Antworten :danke:

Werde mal ein bisschen bei den Tageskarten rumstöbern und mitlesen ;)

Liebe Grüsse
    Meli

6. hoffnung

hoffnung Mitglied

Werbung:
    hallo liebes

bin total begeistert vom Kartenlegen und kann manchmal fast nicht glauben was man alles erfährt bzw in den Karten sieht :D
    Meine Freundin hat das mitbekommen und mir die Tarotkarten geschenkt :)

Drück dich
    Meli

7. peki

peki Neues Mitglied

liebe Meli,
    mein Buchtipp (Taschenbuch)
    Peter Schöber-Paweska:Das Raider-Waite-Tarot Handbuch ISBN 3-89385-101 LG peki

8. hoffnung

hoffnung Mitglied

Werbung:
    Liebe Peki

Vielen Dank :kiss4: habe mir noch das Tarot-Handbuch gekauft und schaue dass ich irgendwo einen Kurs machen kann :)

Liebe Grüsse
    Meli

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen