Anfängerfrage zur Stellung von Gestirnen

"Die Selbstverwirklichung (Sonne) kann nur nach Ausbildung der seelischen Eigenart (Mond) stattfinden.

wenn ich ich aber diesen Satz rausfische dann macht er fuer mich wohl Sinn.
wenn die Mondenergie schwach, vielleicht eben konstruktiv gelebt wird, eben nicht entwickelt ist, wie wird dann meine Selbstverwirklung aussehen, ist sie denn moeglich wenn ich zb meine innere Stimme nicht erkenne, mein innerstes sich selbst zerfleischt oder wirklich *schwach* ist?
Ich denke ich kann mich nur verwirklichen wenn ich mein Innerstes ebenso verwirkliche, der mond symbolisiert mich ja auch als kind, also meine kindliche Seite, meine kindheit, das was ich mitgebracht habe in dieses Leben, worauf alles aufbaut.
Findet dort auf dieser gefuehls/Wahrnehmungsebene keine Entwicklung statt, ich also mich unreflektiert im Leben bewege, ich etwas erreichen will , mich darstellen will (Sonne), geht das auch nur mit dem Mond, Mond ist ja auch die gemeinschaft, das Kollektiv.

und da kann ich voll mitgehen, wenn der Mond stark gestellt ist, also gut steht und gut aspektiert wird er foerderlich sein und mich unterstuetzen in meiner Selbstverwirklichung.
ist aber ein Mond schlecht gestellt oder schwach, schlecht bestrahlt , muss ich ihn doch erstmal entwickeln um ihn fuer eine gute Selbstverwirklichung nutzen zu koennen.

Wie kann Selbstverwirklichung stattfinden wenn ich nicht auf meine Seele(Mond) achtgebe? Sie vielleicht zu schwach ist oder etwas anderes moechte?
 
Werbung:
Wie kann Selbstverwirklichung stattfinden wenn ich nicht auf meine Seele(Mond) achtgebe? Sie vielleicht zu schwach ist oder etwas anderes moechte?
Ich denke auch, dass der Mond so eine Art Ursubstanz ist, aber eben auch naturgemäß unsere unbewußten Inhalte aufscheinen läßt. Das vierte Haus (Mond) kommt nun mal vor dem 5. Haus (Sonne) und die emotionale Wahrnehmung kommt vor dem Handeln.
Ich denke da grad an das Horoskop von Trump. Er hat einen Schütze Mond in 4 und eine Zwilling-Sonne in 10. Das zeigt sich m.E. durchaus in seinem Tun: Er handelt sozusagen gegen (in Opposition) seinen Schütze-Mond, der ihm allerdings seine eigene "Großartigkeit" immer wieder bestätigt.
horoskopndol0.png

lg
Gabi
 
Ich denke auch, dass der Mond so eine Art Ursubstanz ist, aber eben auch naturgemäß unsere unbewußten Inhalte aufscheinen läßt. Das vierte Haus (Mond) kommt nun mal vor dem 5. Haus (Sonne) und die emotionale Wahrnehmung kommt vor dem Handeln.
Ich denke da grad an das Horoskop von Trump. Er hat einen Schütze Mond in 4 und eine Zwilling-Sonne in 10. Das zeigt sich m.E. durchaus in seinem Tun: Er handelt sozusagen gegen (in Opposition) seinen Schütze-Mond, der ihm allerdings seine eigene "Großartigkeit" immer wieder bestätigt.
horoskopndol0.png

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben