Anfänger

pumuckel041

Neues Mitglied
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
13
Ein herzliches Hallo an alle,

ich möchte gerne das Kartenlegen lernen. Wie fange ich am besten damit an? Was ist am Anfang wichtig?

Ich wäre für Tipps und Hinweise sehr Dankbar.

Gruß Simone
 
Werbung:
Hallo Simone,

ich habe mir als 1. die Bilder jeder einzelnen Karte genau angesehen, um zu prüfen was ich selber sehe(aber da kam nicht allzuviel rüber*lach*). dann habe ich mir ein Buch gekauft und jede einzelne Karte erstmal auswendig gelernt, und auch versucht Kombis zu finden, indem ich mir die Tageskarten zog.

Nach einiger Zeit legte ich dann für mich die grosse tafel und tüftelte, dann für Freunde und Verwandte, da man diese besser kennt, findet man dann auch ganz schnell raus welche Kombis für einen selbst stimmig sind und irgendwann floß dann auch schon mal die eigene Intuition mit hinein. So habe ich mir dann ein Büchlein zugelegt in dem ich meine eigenen aussagen zu Kombis reinschreibe.

Außerdem sind Foren auch sehr hilfreich, weil es Übungsforen sind und wenn man auch mal daneben haut, kannst Du danach sehen an welcher Kombi Du es hättest sehen können. In den Foren sind die "alten Hasen" auch bei Fragen sehr hilfreich.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei:liebe1:
 
Hallo Manuela,

so ungefähr mache ich das auch. Versuche jede Karte erstmal für mich zu deuten. Klar das dabei nun wahrlich nicht viel bei rauskommt. *lach* Zusätzlich schaue ich mir im Internet Kartenkombinationen an. Meine Freundin hat mir dieses Forum hier sehr empfohlen und ich denke mal, das ich bestimmt bald anfangen kann, etwas nach aussen zu gehen.

Auf jeden Fall macht es mir riesigen Spaß mit den Karten zu arbeiten. Bin meiner Freundin wirklich dankbar, das sie mich zu ihnen geführt hat. *Knuddel für diese Person*

Welches Buch hast du dir gekauft?

Lg Simone
 
Hallo Manuela,

Auf jeden Fall macht es mir riesigen Spaß mit den Karten zu arbeiten. Bin meiner Freundin wirklich dankbar, das sie mich zu ihnen geführt hat. *Knuddel für diese Person*

Welches Buch hast du dir gekauft?

Lg Simone

.......und es bringt immer mehr Spaß:)

Ich habe mir natürlich gleich 2 gekauft:stickout2 ............."Die Sybille der Salons" und "der Schicksalstimer" , beide von Iris Treppner, das merkwürdige war, dass ich dadurch Iris Treppner wiederfand, mit der ich zusammen aufgewachsen bin:) ...wir hatten uns aus den Augen verloren und jetzt mal wieder Erinnerungen und Neues austauschen können.:)
 
Hallo Pumuckel

Am besten fährst du wenn du einen Kurs belegst, dies kannst du auch schon über Fernkurs machen.

Auch ich hab nach 3 Monaten eigenes Lernen damals einen Kurs Angefangen, bin jetzt so weit fertig und hab meinen Abschluß.

Ich kann dir gerne per PN 2 Empfehlungen nennen, wo du sehr gut aufgehoben bist und wirklich etwas lernst, gewiss gehört auch die eigene Intuition dazu....

Am besten du hast die Grundbedeutungen für den Anfang im Kopf das andere wird sich dann auch nach und nach zeigen.

An Lebenden kannst du in Foren für den Anfang machen. Ich deute heute nur noch in den Foren wenn ich dazu lust habe und evtl. die Person wirklich Hilfe braucht....

Von Büchern kaufen rate ich dir ab, auch ich hab den fehler gemacht und mal durch gelesen und seit dem liegen sie in der Ecke....

LG Celicia
 
Werbung:
hi meine süße,

danke für deine lieben worte hier...bin echt froh das es dich gibt und wir schaffen das alles schon zusammen !

knuddel dich auch!
 
Zurück
Oben