ANFÄNGER -Weches Kartenbild mit großer Arkana möglich?

Ich habe meine ganze Verwandschaft und Bekanntschaft verbraucht in dieser Zeit. Alle mussten herhalten und wurden mit Legungen beglueckt. So konnte ich feststellen, was eingetroffen ist. Das erste halbe Jahr habe ich nur mit den grossen Arkanen verbracht, den Stundenumfang kann ich so nicht sagen, manchmal jeden Tag 1-2 Stunden manchmal gar nicht oder teilweise auch laenger

Liebe Gruesse Kathrin

Guten Abend azira,

:danke:für deine Antwort.

:)
Da hast du aber sehr intensiv gearbeitet!

Ich denke bei mir wird es weniger intensiv sein, weil ich das nicht wirklich kontinuierlich tun kann. Aber ich bleibe dran!
:blume:
Alles liebe

Sukippy
 
Werbung:
Hallo liebe Foraner,

ich habe mir gedacht zum "Kennen-lernen -fühlen der Tarotkarten" zunächst nur noch mit den Karten der Großen Arkana (22 Karten) zu arbeiten.

Wie sind denn eure Erfahrungen was das Legen von Kartenbildern (KREUZ, KOMPASS, KELTISCHES KREUZ ....) anbelangt?
Ist man mit den Karten der großen Arkana beim Lesen des Kartenbildes zu sehr eingeschränkt, weil ja nur 22 der 78 Karten zur Verfügung stehen?

Soll man sich zunächst nur auf Tageskarten mit der Gr. Arkana beschränken?

Ich freue mich von eurer Sicht zu lesen.

:danke:für´s lesen und antworten schon jetzt.

:blume:
LG Sukippy
lieber Sukippy,

stelle dir vor, du lebst in einem herrlichen Schloss, voller Zimmer und in den Zimmern die schönsten Möbel. Im Saal kommen jeden Tag die schönsten Speisen auf den Tisch, das appetitlichste,... und Im Garten da wachsen die herrlichsten Blumen, die schönsten Rosen.... Aber da ist ja dieses "Beschränk-Schildchen", welches dir nur Magerjogurt und Knäcke empfielt und im Bett musst du alleine schlafen und fünf zimmer weiter deine Liebste^^ Und der Garten,... der ist natürlich sowieso beschränkt,... und das du mir nicht über den Rasen läufst. So.

Dies zum Thema beschränken. Lasse dich niemals beschränken,... weder in den Karten, noch in ihrer mannigfaltigen Erklärungsabsicht. Immer das Ganze Bild sehen - so die Devise und wenn nicht, so lange suchen, bis man sie findet.

Alles Liebe
Alia/Elia

PS: mein Studium der Karten begann mit Tageskarten. ich habe ein Ringbuch mit meinem Studium gefüllt.
 
lieber Sukippy,

stelle dir vor, du lebst in einem herrlichen Schloss, voller Zimmer und in den Zimmern die schönsten Möbel. Im Saal kommen jeden Tag die schönsten Speisen auf den Tisch, das appetitlichste,... und Im Garten da wachsen die herrlichsten Blumen, die schönsten Rosen.... Aber da ist ja dieses "Beschränk-Schildchen", welches dir nur Magerjogurt und Knäcke empfielt und im Bett musst du alleine schlafen und fünf zimmer weiter deine Liebste^^ Und der Garten,... der ist natürlich sowieso beschränkt,... und das du mir nicht über den Rasen läufst. So.

Dies zum Thema beschränken. Lasse dich niemals beschränken,... weder in den Karten, noch in ihrer mannigfaltigen Erklärungsabsicht. Immer das Ganze Bild sehen - so die Devise und wenn nicht, so lange suchen, bis man sie findet.

Alles Liebe
Alia/Elia

PS: mein Studium der Karten begann mit Tageskarten. ich habe ein Ringbuch mit meinem Studium gefüllt.

Guten Morgen Alia/Elia,

:blume:

Ein herzliches :danke:für deine Antwort.

Ein Notizbuch habe ich schon für meine ersten Karten, den Kipperkarten, begonnen.
Eine Ringhefter wird momentan mit Kipper- und Tarot -Kartenerfahrungen gefüllt, damit ich mir ansehen kann, wie ich die Situation/das Kartenbild "gelesen/gefühlt" habe und was tatsäch danach geschehen ist.

:reden: Schön, dass wir uns hier im Forum so toll austauschen!

:blume:
LG

Sukippy
 
Hallo liebe Foraner,

ich habe mir gedacht zum "Kennen-lernen -fühlen der Tarotkarten" zunächst nur noch mit den Karten der Großen Arkana (22 Karten) zu arbeiten.

Wie sind denn eure Erfahrungen was das Legen von Kartenbildern (KREUZ, KOMPASS, KELTISCHES KREUZ ....) anbelangt?
Ist man mit den Karten der großen Arkana beim Lesen des Kartenbildes zu sehr eingeschränkt, weil ja nur 22 der 78 Karten zur Verfügung stehen?

Soll man sich zunächst nur auf Tageskarten mit der Gr. Arkana beschränken?

Ich freue mich von eurer Sicht zu lesen.

:danke:für´s lesen und antworten schon jetzt.

:blume:
LG Sukippy



shalom skupy,


nur mit den grossen arcanum zu arbeiten ist eine gute idee. auch kann ich dich dazu raten, nir mit tageskarten zu arbeiten.

danebn solst durdas buch: "Hans-Dieter Leuenberger - Schule des Tarot I, Rad des Lebes, Bauer Verlag nicht nur durchlesen, sondern auch grümndlich durcharbeiten. Es gibt kein besseres Buch zu Reider Tarot!



Shimon
 
shalom skupy,


nur mit den grossen arcanum zu arbeiten ist eine gute idee. auch kann ich dich dazu raten, nir mit tageskarten zu arbeiten.

danebn solst durdas buch: "Hans-Dieter Leuenberger - Schule des Tarot I, Rad des Lebes, Bauer Verlag nicht nur durchlesen, sondern auch grümndlich durcharbeiten. Es gibt kein besseres Buch zu Reider Tarot!



Shimon

Hallo lieber Shimon1938,

:winken2:

ich sage :danke: für deine Meldung zum Thema im Thread.

:) Danke auch für den Literaturhinweis.

Ich denke für uns Anfänger ist so ein Hinweis von TAROT-KENNERN wichtig und hilfreich! :)

Habe im Internet schon danach gegoogelt.

LG

:blume:

Sukippy




 
Hallo ihr Lieben

Ich bin Anfänger und habe euer interessanten Beiträge gelesen.
Bin gerade mit den ersten Versuchen beschäftigt und möchte euch um eine kurze Antwort bitten.

Hier war von "Tageskarten" zu lesen (3 Karten - links Vergangenheit etc.).
Wie deute ich die richtig?
Ich benutze ein "Tarot für Anfänger" Set von Hajo Banzhaf und in dem Buch sind bei jeder Karte mehrere Deutungsmöglichkeiten angeführt (zB als Thema, als Einsellung, als Vorschlag, etc). Welches gilt für die Tageskarten?


Liebe Grüße
Waldkapelle
 
Ziehe zu Anfang jedes mal dein Buch hinzu und lese einfach sämtliche Deutungsmöglichkeiten sowie die Einzelbedeutung der Karten.

Mit der Zeit wirst du mit den Bildern vertraut sein und kannst sie intuitiv deuten, anders geht es mit dem Tarot halt nicht :)

Viel Erfolg!
 
Ich habt alle recht, man muss das alles selber heraus finden oder einfach nur empfangsbereit sein!

Es ist unglaublich, was da alles "zufällig" passiert und den Nagel auf den Kopf zu treffen scheint.Einfach unglaublich und schön :umarmen:



Wünsche euch einen schönen Tag !!
lg Waldkapelle
 
Werbung:
Hallo, ich lege auch schon seit vielen Jahren Tarot. Als ich sie zm ersten Mal legte, war ich völlig überrascht weil die Karten der Vergangenheit so 100% stimmten. Und jede Legung wurde besser und besser vom Mal zu Mal. Einfach weil ich auch sicherer wurde. Es wurde selbstverständlicher für mich und das Vertrauen in mich für meine Legungen wurde größer. Du bekommst immer mehr Gefühl dafür.
Allerdings habe ich jetzt selber eine Frage, ein Problem bei dem ich keine Legung für mich schaffe. Vielleicht kann mir dabei einer von Euch helfen. Danke :zauberer1
 
Zurück
Oben