Anfänger sucht Hilfe und Rat!

ajnat22

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
312
Hallo Leute!

Durch gewisse Umstände in meinem Leben habe ich mich entschieden etwas in Richtung Yoga oder so zu machen. Ich möchte einfach innerlich etwas ruhiger werden, sodass ich mir nicht gleich immer Sorgen über irgendwelche (eigentlich) Kleinigkeiten mache und dass ich meine Probleme besser lösen kann. Also allgemein bessere Lebensqualität erreiche. Auch mit dem Sexualleben geht es bergab :( Ich bin eher immer lustlos...

Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Art der Meditation oder Sport?

Danke für eure Ratschläge! :)

lg Tanja
 
Werbung:
Ruhiger werden kannst du, wenn du, wie du selber schon sagtest, Sport oder Meditation betreibst. Was für eine Art Meditation ist eigentlich fast egal, weil sie alle im Endeffekt auch auf mehr Ruhe hinzielen. Die Meditation und der Sport (auch egal, was für sport hauptsache man bewegt sich - also jetzt nicht schachsport oder so ;) ) Beides bringt dich auf dauer mehr ins Gleichgewicht, so dass du auf Dauer ruhiger wirst.

Ohne inneres Gleichgewicht kann man keine Ruhe finden.

Probleme kannst du besser lösen, wenn dein Geist klar ist und nicht mehr verwirrt ist, Meditation hilft auch normalerweise, dass der Geist klarer wird um bessere Entscheidungen/Lösungen zu treffen/finden.

Ich selber setze mich bei der Meditation einfach hin und lass die Gedanken dann kommen, ohne selber aktiv in diesem Gedankenprozess beteiligt zu sein. Alleine dieses "nichts-tun" hilt, wenn man es für eine gewisse Zeit ausführt, zu einem harmonischerem "Gedankenleben".
 
Ruhiger werden kannst du, wenn du, wie du selber schon sagtest, Sport oder Meditation betreibst. Was für eine Art Meditation ist eigentlich fast egal, weil sie alle im Endeffekt auch auf mehr Ruhe hinzielen. Die Meditation und der Sport (auch egal, was für sport hauptsache man bewegt sich - also jetzt nicht schachsport oder so ;) ) Beides bringt dich auf dauer mehr ins Gleichgewicht, so dass du auf Dauer ruhiger wirst.

Ohne inneres Gleichgewicht kann man keine Ruhe finden.

Probleme kannst du besser lösen, wenn dein Geist klar ist und nicht mehr verwirrt ist, Meditation hilft auch normalerweise, dass der Geist klarer wird um bessere Entscheidungen/Lösungen zu treffen/finden.

Ich selber setze mich bei der Meditation einfach hin und lass die Gedanken dann kommen, ohne selber aktiv in diesem Gedankenprozess beteiligt zu sein. Alleine dieses "nichts-tun" hilt, wenn man es für eine gewisse Zeit ausführt, zu einem harmonischerem "Gedankenleben".

ok, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg! :)
 
Alles, was dich mit dir selbst verbindet. TaiChi soll da sehr gut sein, es gibt auch Formen von Tanz, die dein Bewußtsein für deine Mitte schulen. (Indische Tanzformen zum Beispiel, die besonders für Frauen geeignet sind, weil sie weibliche Kräfte ansprechen).
 
Werbung:
Hallo!

Suche auch einen Jogakurs mit Fitness in Wien.
Wenn möglich 6,7,8 bezirk...
Bin Anfänger!

Danke für Eure Tipps, Manuela
 
Zurück
Oben