Anfänger Magie für Dullis :D

Naja, die Schwatten haben halt nen schlechten Ruf bei mir^^

mit Sicherheit haben die auch einige gute Sachen, aber leider auch Moses Teil 6 - 13 ;)
Ausserdem sehen die kakke im Bücher Schrank aus ;)

Was Runen Betrifft, fand ich die "Blätter von Yggdrasil" gut. Aber ist halt alles Geschmacksache.
 
Werbung:
Was Runen betrifft, ebenfalls Jan Fries.
Die Neun Tore von Midgard, ist auch ein sehr hervorragendes Buch!
 
Als Buch für den Einstieg kann ich dir

Techniken der Bewußtseinserweiterung
ISBN-10: 3894230657

echt empfehlen. Ist relativ einsichtig erklärt. Enthält alle wichtigesten Grundlagen für angehende Magier. Basics, die keiner überspringen kann.

Umfangreich aber ein Standartwerk in der magischen Bücherei

Das magische System des Golden Dawn I/ III: 3 Bände. von Israel Regardie


Magick Teil 1 und 2 (Aleister Crowley)
 
deine grundlegende Lehrmeinung, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich gilt.


Bei "nur *ein* System" stimme ich unumwunden zu. Obiges finde ich in aller Unumstößlichkeit nun eben bei Bardon nicht. Zwar hat er auch seine eigene Theorie-Sektion und wiederholt was ein "echter Magier" zu tun hat, aber der Teil mit den praktischen Übungen ist weitaus größer und erlaubt eigene Erfahrungen zu sammeln- und die gegebenen Informationen zu hinterfragen.
 
Umfangreich aber ein Standartwerk in der magischen Bücherei

Das magische System des Golden Dawn I/ III: 3 Bände. von Israel Regardie

Ohne einen Plan, wann was wie zu bearbeiten ist, sind die Bücher meiner Meinung nach wohl eher ein Haufen Altpapier.
(Und mir hat GD gar nichts gebracht -wieder mal die Frage nach dem persönlich passenden System)
 
Bei "nur *ein* System" stimme ich unumwunden zu. Obiges finde ich in aller Unumstößlichkeit nun eben bei Bardon nicht. Zwar hat er auch seine eigene Theorie-Sektion und wiederholt was ein "echter Magier" zu tun hat, aber der Teil mit den praktischen Übungen ist weitaus größer und erlaubt eigene Erfahrungen zu sammeln- und die gegebenen Informationen zu hinterfragen.

Wie gesagt, es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich empfand es als dogmatisch. Aber deswegen muss es ja nicht schlecht sein, in seiner Form hat es mich ja in meinem System bestätigt^^
 
Ich bin zwar ein strikter Gegner der Chaosmagie, muss dir aber trotzdem sagen, dass du deine eigenen Rituale finden solltest, keine Umhänge tragen, wenn du nicht willst, Stäbe nicht nach striktem Ritual sondern nach eigener Fantasie zu kreieren. Magie ist nämlich ohnehin nicht mehr das, was sie mal war. Alles gerät durcheinander, eine Trennúng der Magien ist nicht länger sinnvoll.
Wenn du dich an "altmodische" Magie halten willst und ein Meister darin werden willst, wirst du möglicherweise bald im Irrenhaus landen, verzeih meine radikale Ausdrucksweise.
Es gibt in der alten Magie Dinge, die kein Mensch bei gesundem Verstand verstehen kann. Erforsche selbst die Welt der Magie, kombiniere unvernünftige Rituale zu sinnvollen und so weiter. Ich habe selbst herausgefunden, dass dies ein sehr guter Weg der Moderne ist, und vielleicht auch der sinnvollste. Als Vorlage und Einstiegsmaterial bitte ich dich aber die Dinge zu verwenden, die dir ohnehin hier anvetrtraut wurden und werden.
 
Ich bin zwar ein strikter Gegner der Chaosmagie, muss dir aber trotzdem sagen, dass du deine eigenen Rituale finden solltest, keine Umhänge tragen, wenn du nicht willst, Stäbe nicht nach striktem Ritual sondern nach eigener Fantasie zu kreieren. Magie ist nämlich ohnehin nicht mehr das, was sie mal war. Alles gerät durcheinander, eine Trennúng der Magien ist nicht länger sinnvoll.
Wenn du dich an "altmodische" Magie halten willst und ein Meister darin werden willst, wirst du möglicherweise bald im Irrenhaus landen, verzeih meine radikale Ausdrucksweise.
Es gibt in der alten Magie Dinge, die kein Mensch bei gesundem Verstand verstehen kann. Erforsche selbst die Welt der Magie, kombiniere unvernünftige Rituale zu sinnvollen und so weiter. Ich habe selbst herausgefunden, dass dies ein sehr guter Weg der Moderne ist, und vielleicht auch der sinnvollste. Als Vorlage und Einstiegsmaterial bitte ich dich aber die Dinge zu verwenden, die dir ohnehin hier anvetrtraut wurden und werden.

Also doch kein strikter Gegner der Chaosmagie ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben