Anfänger Magie für Dullis :D

Und Bardon gibt sich ernsthaft Mühe den Themenbereich zu entmystifizieren und Techniken einzubringen.

Wenn leider nicht immer durch scheinen würde, das er der Meinung ist das NUR diese Techniken richtig sind. Mir fehlt so ein Bissel, das WARUM seine Techniken funktionieren, bzw, was da im "Hintergrund" passiert.
 
Werbung:
Und Bardon gibt sich ernsthaft Mühe den Themenbereich zu entmystifizieren und Techniken einzubringen.

Wenn leider nicht immer durch scheinen würde, das er der Meinung ist das NUR diese Techniken richtig sind. Mir fehlt so ein Bissel, das WARUM seine Techniken funktionieren, bzw, was da im "Hintergrund" passiert.

Der hat nichts neues eingeführt, der hat fleißig abgeschrieben;)
 
Mein Gefühl sagt mir ja :D

Mein Gefühl sagt mir aber auch wenn ich ja sage,dann muss ich das beweisen und das kann ich nicht ;)

Also sag ich mal nein :D


Ich denke aber das beide auch Einfluss von Aussen hatten bzw, Kontakte mit anderen Mystikern.

Was sie mit Sicherheit gemacht haben ist vorhandenes Wissen neu zu verpacken und darzulegen.

Aber erfunden? Ich weiß nicht, ich denke die Wurzeln liegen tiefer und weiter zurück..

Aber die Modelle sind nicht abgeschrieben, da geb ich Dir Recht soweit ich das nachvollziehen kann.
 
Bardon hat, zugegebenermaßen, ein paar gute Übungen,
ABER: Dogma Dogma Dogma....von der ersten bis zur letzten Seite!
Sein System ist auch nichts für Intellektuellere, will sagen nicht Anspruchsvoll;)

Da ich den Meister Arion nicht empfohlen habe, ist das wohl OT :p
Und die Sache mit "Dogma, Dogma...tralala" höre ich auch immer wieder. Ist das so ein pawlowscher Reflex hier?
(Mal abgesehen davon, daß Dogma ein Begriff aus dem religiösen Diskurs stammt und daher IMO unangebracht ist.)
Ich merke nichts nichts davon, außer der Problematik die Sys bereits angesprochen hat.
Aber vermutlich bin ich nur zu wenig "intellektuell" :D
Nichts für ungut, aber gelegentlich fühle ich mich ob dieser Wiederholungen leicht genervt.
Praktisches Beispiel am Schluß: Mein System funktioniert für mich. Wenn jemand auf die Idee kommen solte, mein System lernen zu wollen...gäbe es "Dogma" ohne Ende, da es darum geht, daß jemand mein System so erlernt damit es bei ihm/ihr genau so funktioniert wie bei mir.
 
der kleine Wikinger sagt:

Unter einem Dogma (griech. δόγμα, dógma, „Meinung, Denkart, Lehrsatz“; Plural Dogmen oder seltener nach dem Griechischen Dogmata) versteht man eine fest stehende Definition oder eine grundlegende Lehrmeinung, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich gilt.

Und das passt schon ;) Für mich persönlich auch auf Crowley und Konsorten.

Spare mal ausgenommen..

Ich denke , das man immer im Hinterkopf behält ,das es NUR ein System oder Modell ist.Und genau so gut oder schlecht funktioniert wie jedes andere auch.

Grundsätzlich sollte man sich mal alle angeschaut haben um sich ne Meinung zu bilden
 
Werbung:
Zurück
Oben