Anfänger/Grenzen?

Also ich habe jetzt nicht gerade meinen Mathelehrer umgebracht ^^
Eher im gegenteil hab ich Leuten geholfen oder gefunden, wonach ich inständig gesucht habe ^^
 
Werbung:
@Grey ich meine auch weniger so unbewusst unbewusst sondern eher so unbewusst im Sinne von ich hätte nicht gedacht dass das klappt aber letzten Endes hats geklappt ^^
Und gut dann lese ich mir erstmal Barton durch ^^
Also ich habe jetzt nicht gerade meinen Mathelehrer umgebracht ^^
Eher im gegenteil hab ich Leuten geholfen oder gefunden, wonach ich inständig gesucht habe ^^

Nun, der gescheiterte Abiturient ist ein lieber Kerl. Ich kenne ihn sehr gut. Aber er ist zuweilen sehr jähzornig und dann macht er Dummheiten, die er nachher sehr bereut. Dafür kenne ich ihn gut.
Ich wusste bis heute nichts von einem Franz Barton. Ich habe inzwischen ein bisschen über ihn nachgelesen von Frank Henrich, Biedenkopf. Ich weiss nicht, ist irgendwie nicht nach meinem Geschmack. Der Ton ist mir zu fromm, zu “heilig”. Ich selbst bin sehr “unheilig”. Auch ist dort die Rede von Dingen, denen ich sehr misstrauisch gegenüberstehe. Solche Leute wie Franz Barton gibt und gab es eine ganze Menge. Da bin ich mir ziemlich sicher auch, wenn ich persönlich keine kenne. Aber ganz abgesehen davon komme ich aus einer ganz anderen Ecke. Ich habe nichts zu tun mit einem Gott irgendwelcher Art. Ich weiss nicht ob, Dich das interessiert. Ich schreibe es einfach hier her.
Alamerrot
 
Ok ^^
Dann sollte ich mir am besten auch mal Gersi angucken wenn ich da ein tolles Buch finde... ^^
Welches ist da empfehlenswert? :)


Schön, dass Du Dich dazu entschlossen hast. Ich habe von Gersi ein Buch mit dem von spanisch auf deutsch übersetzten Titel "Woodoo, Magie und Hexerei". Das Original wird wohl französisch sein, da Gersi von Kind auf französisch gesprochen hat. Ich habe das Buch in seiner spanischen Ausgabe. Ich nehme an, der Titel auf deutscsh wird so sein, wie ich ihn Dir hier geschrieben habe. Da gibt's ja nicht viel zu übersetzen.

Vielleicht findest Du es auch bei Amazon. Viel Glück bei der Suche.

Alamerrot
 
Ich werd mal recherchieren wenn ich mehr Zeit habe ^^

Ich habe heute mal neben allem möglichen Alltagszeugs meine Gedanken zu kontrollieren/ fokussieren und habe bemerkt, dass sich mein Geist in 4 Ebenen einteilt von der ich die oberste mit leichtigkeit und die unterste überhaupt nicht beeinflussen kann ^^
Die oberste sind die Kommentargedanken, also die Stimme die ich offensichtlich kontrolliere und die mir nur zur Ablenkung dient. Darunter die Bildebene auf der geistige Bilder sind (die ich nicht lange halten kann). Darunter die Musikebene auf der kontinuierlich irgendein Musikstück in meinem Kopf quasi als Hintergrundmusik läuft, die ich zwar nicht abstellen kann aber trotzdem recht angenehm ist, da ich den stil selbst bestimme. Darunter die Denkebene aus der alle Gedanken stammen und die direkt mit meinem Unterbewusstsein verbunden ist. Sie ist die leiseste Ebene hat aber am Meisten zu sagen...
Und da soll mir mal wer sagen, wie ich 4 quengelnde Gedankenebenen stillhalten soll :D

P.S. ich notiere das einerseits als "Ergebnislog" und andererseits um mit Tipps zu holen ^^
 
Ich werd mal recherchieren wenn ich mehr Zeit habe ^^

Ich habe heute mal neben allem möglichen Alltagszeugs meine Gedanken zu kontrollieren/ fokussieren und habe bemerkt, dass sich mein Geist in 4 Ebenen einteilt von der ich die oberste mit leichtigkeit und die unterste überhaupt nicht beeinflussen kann ^^
Die oberste sind die Kommentargedanken, also die Stimme die ich offensichtlich kontrolliere und die mir nur zur Ablenkung dient. Darunter die Bildebene auf der geistige Bilder sind (die ich nicht lange halten kann). Darunter die Musikebene auf der kontinuierlich irgendein Musikstück in meinem Kopf quasi als Hintergrundmusik läuft, die ich zwar nicht abstellen kann aber trotzdem recht angenehm ist, da ich den stil selbst bestimme. Darunter die Denkebene aus der alle Gedanken stammen und die direkt mit meinem Unterbewusstsein verbunden ist. Sie ist die leiseste Ebene hat aber am Meisten zu sagen...
Und da soll mir mal wer sagen, wie ich 4 quengelnde Gedankenebenen stillhalten soll :D

P.S. ich notiere das einerseits als "Ergebnislog" und andererseits um mit Tipps zu holen ^^


Hallo Hexanogale Eingebung.

Ich schreibe Dir auf "Unterhaltungen" weiter. Also schaue
dort nach!
 
Und da soll mir mal wer sagen, wie ich 4 quengelnde Gedankenebenen stillhalten soll :D

P.S. ich notiere das einerseits als "Ergebnislog" und andererseits um mit Tipps zu holen ^^

Ach, das sind mehr als 4 ...

Aber mach erstmal ein paar Wochen und tu dein eigenes Zeug, es ist ein Übel, das Menschen, die sich länger damit befassen, als Erstes immer hingehen, und andere Leute in ihre selbsterfundenen (oder von der Tradition übernommenen) Schemata pressen wollen ;)
Ist schon ganz gut, wenn du erstmal einfach intuitiv rangehst.

Das erste wirkliche Problem ist für gewöhnlich das nachlassende Interesse, wenn das, was man tut, nicht mehr neu und aufregend ist.. die ersten zwei, drei Wochen (oder auch Monate) sind im Vergleich dazu immer leicht. Also, genieß es und nutz es aus, solange du da bist :)
 
Da solltest du gleich noch mal genauer lesen.

Ach, lass ihn doch ^^

Wenn er mal merkt, dass sein Körper selbst mit geistigen Bewegungen korreliert, wird er sich schon ganz von allein regungslos hinsetzen, während er das tut. Und wenn er das nicht selbst merkt, wird ihm früher oder später auch noch irgendjemand leblose Sitzübungen verschreiben. Ist ja auf dem besten Weg, sich einen Guru zu suchen.
 
Werbung:
Achso, und Grey ist eher Magier, und ich bin eher einfach ein spiritueller Mensch mit Interesse an "echter" Magie, mehr mit dem Hintergrund, die Welt verstehen als sie manipulieren zu wollen. Das mag durchaus nochmal nen Unterschied in der Perspektive machen.

Ich sehe mich als Magienutzer, und verwende andere Begriffe kontextabhängig, bzw. wenn "normale" Personen damit mehr anfangenkönnen.
 
Zurück
Oben