Anfänger/Grenzen?

Hi ^^
member: 78887"]Zurück? ^^
Ich bin wirklich neu hier ^^



Hi ^^
Ein recht nettes Forum wie mir auffällt ^^
Zurück? ^^
Ich bin wirklich neu hier ^^

Du scheinst mit 17 Jahren überhaupt ein bisschen "neu" zu sein, nicht nur hier im Forum. Bitte nimm mir das nicht übel. Ich meine es weder boshaft noch ironisch, auch möchte ich Dich nicht verletzen. Und dieses Forum ist leider auch nicht so "nett". Aber das wirst Du schon bald merken.

Mit Deinen Fragen über Magie würde ich mich an andere Quellen wenden. Das Beste wäre, wenn Du einen echten Magier kennenlernen würdest. Bis dahin bleiben in erster Linie wohl nur Bücher. Da kann ich Dir die von Douchan Gersi empfehlen. Ich weiss nur nicht, ob es die auf deutsch gibt. Aber es könnte sein. Solltest Du Zugang zu einer Universitätsbibliothek haben, würdest Du wohl am ehesten fündig werden.

Douchan Gersi ist gebürtiger Slowake, heute 68 Jahre alt, im seinerzeitigen belgischen Kongo aufgewachsen , dort schon in seiner frühesten Kindheit mit Magie in Berührung gekommen und hat später sein ganzes Leben der Forschung der Magie gewidmet, u.a. fünf Jahre lang im engsten Kontakt mit Woodoo-Magiern auf Haïti gelebt und ist zu diesem Zweck sein ganzes Leben lang auf der ganzen Welt herumgereist auf der Suche nach immer neuen Kontakten mit Magiern aller Art, kannte dabei tibetanische Lamas, Schamanen in den südamerikanischen Anden, Magier unter den Philipinern, den Tuaregs in Afrika, auf Java, Zigeunern ,u.a. mehr. Er lebt heute auf der Insel Bali.

Ich halte sehr viel von seiner Seriosität und seinem Wissen und kann ihn Dir nur wärmstens empfehlen. Dort wisrt Du lesen, was in der Magie alles möglich ist.

Im übrigen hat Magie eine weltanschaulich gut fundierte Basis über die ich hier aber nicht schreiben möchte.

Ich wünsche Dir Glück bei Deiner Suche
Alamerrot
 
Werbung:
Wieso seltsam? -.-
Naja alles in allem bin ich auch nicht recht normal ^^
@alamerrot hast du irgendwelche vorschläge wie man nen echten Magier ausfindig macht? ^^
Ich denke auch nicht dass selbst wenn es welche gibt die bereit wären zu unterrichten in dem ort wo ich wohne (Bremen -.-) einer is :(

P.S. ich find den gedanken lustig dass leute die sich mit Magie beschäftigen es seltsam finden wenn ein 17jähriger sich dafür interessiert und ein Flemmli (Pokemon) als Profilbild hat ^^
 
Ich denke auch nicht dass selbst wenn es welche gibt die bereit wären zu unterrichten in dem ort wo ich wohne (Bremen -.-) einer is :(

Viel Spaß beim Sparen und eventuellem Umzug, sag' ich da nur. Ich habe in die Sache über die Jahre weit mehr als 30 Euro investiert, von der Zeit und dem Mangel an Komfort mal zu schweigen.
 
P.S. ich find den gedanken lustig dass leute die sich mit Magie beschäftigen es seltsam finden wenn ein 17jähriger sich dafür interessiert und ein Flemmli (Pokemon) als Profilbild hat ^^

lol, is okay, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ^^

;)

Very sorry, ich wär ja nicht drauf gekommen, dass das ein Pokémon ist oder sein soll..
Ich hab mir übrigens gerade von Wikipedia erzählen lassen, dass es Christen gibt, die was gegen Pokémons haben, weil es bei denen Evolution gibt, und Evolution ja gegen die Kreation der Welt durch Gott verstößt - in einem ZEICHENTRICKFORMAT! DAS ist nu mal komisch. Im Verhältnis dazu sind wir hier alle ziemlich "normal", denke ich, westlichen Maßstäben entsprechend..
 
Naja mir gehts ja nicht vorrangig ums sparen ^^
Aber meinst du ein Umzug sei wirklich nötig...?

Ach, irgendwie biste ja süß.
In den meisten Fällen wird's dir nicht helfen, und Löcher in die materielle Realität machen kannst du dir auch in Deutschland.

Edit: Lass mal, mit der Suche nach einem "echten Magier". Solange du nicht wenigstens ein paar Grundübungen aus dem Themengebiet Achtsamkeit eine Zeit lang praktiziert hast, wird so jemand mit dir wenig anfangen können. Nicht, dass es so komplett unmöglich wäre, je nachdem, wie interessiert du nun wirklich bist.
Auf der anderen Seite ist es leichter, jemanden zu finden, solange man noch einigermaßen naiv ist.
 
Naja schon aber ich hab das Buch bisher nur für 32€ gefunden ^^
Anonsten denke ich dass ich mir das mal holen sollte ^^
Also den weg zum wahren Adepten als einsteigerlektüre? ^^
Das Buch kann ich dir auch empfehlen. V.a. da die ersten paar Kapitel dich auf den Boden der Tatsachen zurück bringen (hoffentlich).
Und man kann das Buch auch für weniger haben, mit ein wenig Recherche findest du was.
 
Mich würde ja mal brennend interessieren, ob ein paar "alteingesessene" Magier hier (@Grey ? z.B.) durch das Buch durchgekommen sind im Sinne des Autors?
Ich habe nach ein paar Kapiteln aufhören müssen. Wer das Buch kennt, wird evtl. wissen, wieso.
 
Werbung:
Mich würde ja mal brennend interessieren, ob ein paar "alteingesessene" Magier hier (@Grey ? z.B.) durch das Buch durchgekommen sind im Sinne des Autors?
Ich habe nach ein paar Kapiteln aufhören müssen. Wer das Buch kennt, wird evtl. wissen, wieso.

Also ich nicht. Warum du aufhören "musstest", ist mir allerdings nicht klar.
 
Zurück
Oben