Anfaenger-Fragen

Werbung:
lieber arnold,

danke dir für deine antwort :).

bei der beurteilung der lufteigenschaften eines charts sind natürlich neben zeichen- und haus-positionen z.b. uranus-aspekte und der aszendent usw nicht so ganz unwesentlich, finde ich ...

Das siebte Haus bei dir mit dem anschneidenden Schützen wäre so gesehen veränderlich auf kardinal - man soll sich anpassen und hier Leistung erbringen, was im kardinalen Kreuz eingefordert wird.

konsequent deinen interpretationsfaden weitergedacht, hiesse es aber für die steinbockanteile im skorpionhaus - von kardinal zu fix. für den stiermond im fischehaus - von fix zu veränderlich usw. also werde ich es mit dem anpassen und geforderte leistung bringen nicht ganz so eng sehen (zumal das waagehaus ein gemütlicheres kardinalhaus ist) ... :move1: ... dies sind nicht so sehr meine vokabeln. löst bei mir keine resonanzen aus. muß und soll auch nicht. ich hab es eher mit kann, könnte usw ... . es sind es ja auch immer sprachliche aspekte, die bei analysen eine rolle spielen. der assoziierte bedeutungsgehalt spielt bei der vermittlung durchaus eine rolle. und jedes analyse-system hat seine eigene innere logik, obwohl die unter-dem strich-ergebnisse wieder ähnlich ausfallen könnten ... beim vergleich der systeme untereinander. viele wege führen nach rom ...

lg*la mer + nochmals :danke:
 
Lieber Arnold:liebe1: ,

also es gibt ein eigenes Mondknotenhoroskop? Bei den MKH-Erklaerungen in dem Buch von Schulmann, muss ich dann bei 11. Haus Widder oder 11. Haus Zwilling nachlesen?

Alles Liebe
Kornelia:)
 
Werbung:
Hallo Flecha,:)

Das Mondknotenhoroskop ist Teil der Hubermethode. Das API hat für dieses Horoskop das Buch "Mondknotenastrologie" herausgebracht. Darin findet man alles darüber. Schulmann beschreibt ansonsten nur die Mondknotenachse im Radix und dies ist ein großer Unterschied.

Vor einem Jahr habe ich hier im Forum einen Artikel über das MKH geschrieben, sobald du etwas hinterblätterst, findest du ihn sicher.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Zurück
Oben