Anfänge während einer Merkur-Rückläufigkeit

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo zusammen,

seit ein paar Jahren mache ich mir Phasen, an denen der Merkur rückläufig ist immer besonders bewusst.
Was ich gern wüsste: was ist z.B. bei einer Vertragsunterschrift, die außerhalb einer solchen Phase lag, aber der Beginn der "Auswirkung" des Vertrages (z.B. Arbeitsantritt einer neuen Stelle) in eine Merkur-Rückläufigkeit fällt?

Aktuelles Beispiel: Mir ist aufgefallen, dass bei einem Familienmitglied die Vertragsunterschrift als auch der Arbeitsantritt (knapp) in eine Merkur-Rückläufigkeit fiel. Kurz darauf wurde der Vertrag angepasst und auch das wieder während einer Merkur-Rückläufigkeit.

Nicht mal ein Jahr danach gab es Probleme bei dieser Arbeit und er suchte sich eine neue. Die Vertragsunterschrift lag "gut", der Arbeitsbeginn fällt jetzt aber wieder voll in eine Merkur-Rückläufigkeit.

Mir ist klar, dass für genaue Aussagen die Geburtsdaten nötig wären. So sehr möchte (und kann) ich da nicht einsteigen. Es wird ja alles seinen Sinn haben.
Ich wüsste nur gern, wie eure Erfahrungen aussehen bei einer solchen Konstellation.
 
Werbung:
Hallo @Aember,
die Frage wäre, ob Merkur im Horoskop überhaupt für Verträge oder für den Job zuständig ist. Merkur wird im Jahr für ca. 9 Wochen rückläufig und das für jedes Horoskop.
Ich habe nie darauf geachtet und auch nichts bemerkt und sogar unter rückläufigem Merkur geheiratet und das hält schon Jahrzehnte.
Schau doch mal in welchem Haus, bei deinem Beispiel, Merkur steht und welche anderen Aspekte darauf hindeuten könnten, dass es mit dem Job nicht passte.

Lg
Gabi
 
Ja, bei überschnellen Entscheidungen kommt
es oft zu Unsicherheiten am Anfang der Vertragszeit.
 
Hallo @Aember,
die Frage wäre, ob Merkur im Horoskop überhaupt für Verträge oder für den Job zuständig ist. Merkur wird im Jahr für ca. 9 Wochen rückläufig und das für jedes Horoskop.
Ich habe nie darauf geachtet und auch nichts bemerkt und sogar unter rückläufigem Merkur geheiratet und das hält schon Jahrzehnte.
Schau doch mal in welchem Haus, bei deinem Beispiel, Merkur steht und welche anderen Aspekte darauf hindeuten könnten, dass es mit dem Job nicht passte.

Lg
Gabi
Ich kann nicht nachschauen, wo was steht in dem Horoskop.
 
Also meine Erfahrung ist, dass zu Merkur-Rückläufigkeits-Zeiten ich sehr oft neue Dinge anfange, die schon lange in mir geschwelt haben, die ich aber bis dahin nicht getraut habe, auszuleben.

Unter Uranus Retrograde sind für mich Neuanfänge unmöglich, das scheitert an allen Ecken und Enden. Merkur ist ein bisschen merkwürdig von der Kommunikation her (ständiges Absagen), aber ansonsten habe ich nie etwas bemerkt.

Dieses Mal läuft er durch mein zweites Haus, letztes Mal ist er durch mein 11. Haus gelaufen. Ich kann mich an nichts spezielles erinnern.
 
Nicht mal ein Jahr danach gab es Probleme bei dieser Arbeit und er suchte sich eine neue.

Kann ganz andere Ursachen haben als Merkur :)

Mehrmals im Jahr ist der Planet Merkur für circa drei Wochen rückläufig. In 2020 insgesamt 3 mal.

In den drei Wochen dauernder Rückläufigkeit werden zig Verträge abgeschlossen, mündlich & schriftlich, Menschen eingestellt. Warum platzen nicht alle Verträge, wenn diese These stimmen sollte?

3 Wochen keine Verträge abschließen / Mietabschlüsse / und Bankgeschäfte / Operationen (auch Vertrag)

ist einfach unmöglich. Alle Verträge - auch mündliche - wären betroffen.

Und was passiert in der Realität?

So schrecklich kann der rückläufige Merkur offenbar nicht sein, denn die Welt dreht sich weiter und viele Verträge und Abschlüsse sind in Ordnung.

Was man tun kann, wenn´s heikel erscheint, insgesamt das Tempo rausnehmen, Entscheidungen gut abwägen, und an das schöne Sprichwort denken: in der Ruhe liegt die Kraft, doch das trifft offenbar auch auf andere Zeiten zu.

Merkur kann dafür nicht verantwortlich gemacht werden, wenn was schief geht müssen noch andere Faktoren beteiligt sein.
 
Kann ganz andere Ursachen haben als Merkur :)
Natürlich kann es das. Ich fand es nur auffällig, dass es immer während eines r-Merkurs war, selbst die Vertragsänderung, die ja nun wirklich nicht oft vorkommt.
Ich mache auch Merkur für nichts verantwortlich. Es ist eine Zeitqualität und die sucht man sich nicht zufällig aus.
Gleichzeitig hat man nicht immer die Möglichkeit, einer Entscheidung oder einem Vertrag mehr Zeit zu lassen. Arbeitgeber warten nicht auf einen.

Ich fand es halt spannend und wollte schauen, wie andere das sehen. Offenbar wird mein Anliegen aber nicht wirklich verstanden.
 
Werbung:
Mir ist klar, dass für genaue Aussagen die Geburtsdaten nötig wären. So sehr möchte (und kann) ich da nicht einsteigen. Es wird ja alles seinen Sinn haben.

Ich fand es halt spannend und wollte schauen, wie andere das sehen. Offenbar wird mein Anliegen aber nicht wirklich verstanden.

Dein Anliegen wird schon verstanden, aber wie du selbst ober sagst, kann man nur allgemein und oberflächlich auf solch eine Aussage ragieren. Das musst du verstehen.

Weiter eine These stützen, die sich in der Realität nicht hält, ist doch sinnlos. Rückläufiger Merkur ist ´schlecht´ ist ein Mythos. Die Beispiel dazu habe ich dir aufgezeigt und @Gabi0405
 
Zurück
Oben