Anfänge der Magie

Paige

Neues Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
5
Wie habt ihr mit "Magie "angefangen?
Ich habe leider noch überhaupt keine Erfahrung gemacht, weiß aber auch nicht womit oder wie ich anfangen soll. Könnt ihr mir Tipps geben???


Gruß Paige
 
Werbung:
Hallo Xentrixa,

Wie findet man überhaupt den " Zugang" zur Magie??
Gibt es vielleicht etwas was man ausprobieren kann obwohl man wenig Erfahrung hat?
Wie hast du denn angefangen dich mit Magie zu beschäftigen?
 
Hi Paige!

Ich hatte Seth gelesen und wollte dieses Weltbild "überprüfen". Dazu habe ich eigentlich in allen Bereichen gesucht... Philosophie, Religion, Kampfkunst, Yoga, Okkultismus und Esoterik, auch in der Wissenschaft v.a. Quantenphysik. Als letztes kam dann Magie. Ich hatte da eigentlich gar nicht dran gedacht und bin eher durch Zufall darauf gestoßen.

An Deiner Stelle würde ich mir vielleicht im Netz einen Überblick verschaffen, was es so alles gibt. Je nachdem wie "bewandert" Du in esoterischen Themen bist, wirst Du dann schon etwas finden was zu Dir passt. Ich habe v.a. am Anfang sehr viel gelesen und kann da v.a. "Liber Kaos" von Carroll und "Begegnung mit dem verborgenen Ich" von S. K. King empfehlen. Das ist beides nicht so dogmatisch. V.a. am Anfang ist die Gefahr nicht klein ziemlich viel Müll zu glauben, wenn man sich mit Systemen beschäftigt, die über die Zeit zu Riesen Gedankengebäuden wurden. So riesig, dass der Kern dabei schon fast verloren gegangen ist.

Aber schreib mal etwas von Dir... Was Du so suchst und was Du schon kennst, womit Du Dich beschäftigt hast. Gehst Du eher "wissenschaftlich" an die Sache heran oder legst Du v.a. Wert auf die spirituelle Seite. Das muss sich natürlich nicht ausschliessen.

Viele Grüße,
C.
 
aloha paige