Aneurysmus

kischa

Aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
367
Bei meinem Vater wurde eine Gefäßerweiterung im Kopf (Aneurysmus) festgestellt, die ist 2,5cm groß und deshalb muß er am donnerstag in die Klinik, um alles genau zu lokalisieren. Im besten Fall kann man das operieren, das wäre super, denn dann wäre unsere "Angs" behoben.
Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung?? Diese kleine OP zur Lokalisation ist am Freitag - vielleicht könntet ihr ein wenig Energie schicken, damit alles gut verläuft.
Ich danke euch! Falls jemand irgendwas darüber weis - bitte sagt mir Bescheid
 
Werbung:
Hallo!

Ein Aneurysma ist eine umschriebene Ausweitung eines arteriellen Blutgefäßes infolge angeborener oder erworbener Wandveränderung.
Quelle: Pschyrembel

Bei Deinem Vater ist dies in einem Gefäß im Gehirn der Fall. Das Besondere ist, wenn so ein Gefäß platzt dann kommt es oft in folge dessen zum Schlaganfall oder zur massiven Blutungen kommen, deswegen ist es auch gut dass es operiert wird bzw. genau lokalisiert wird.
Ich verstehe Deine Angst, aber ich bin mir sicher dass er gut betreut wird und dass alles gut ausgehen wird:)))

Alles Liebe!
Ninja
 
kischa gute Energie auch von mir an deinen Vater - die frage sollte den Ärzten gestellt werden wie es dazu kam - ob das einmalig war oder ob die Adern grundsätzlich eine Schwäche haben, dann müsste man nach der geglückten Operation an Prävention denken.

LGInti
 
es ist selten dass mehrere aneurysmen vorhanden sind. rechtzeitig entdeckt kann man die gefahr auch meist gut bannen. es wird entweder ein "netzchen" um die gefährdete stelle gelegt und damit die gefässwand stabilisiert oder aber man "entfernt" die schadhafte stelle zur gänze und ersetzt sie mit einem neuen gefäss. je nach dem wo das aneurysma liegt (gibt's nämlich nicht nur im kopf).
 
bei ihm ist es im kopf. ich hab echt wahnsinnige angst, denn der donnerstag scheint gar nicht kommen zu wollen.
ich danke euch mal für eure hilfe. ich bete auch für ihn und hoffe einfach nur daß es gut geht. ich liebe ihn nämlich sehr und meine kleine tochter hänt auch total an ihm. er ist für sie eine art vater-ersatz.......es muß einfach alles klappen!!!!
 
Liebe kischa!
Wie gut, dass das Aneurysma entdeckt wurde! Das ist doch ein immenser Vorteil - was erkannt wurde, kann bearbeitet werden, BEVOR es zur Katastrophe kommt!

Für die Untersuchung und die OP auch von mir alles Gute!

Licht und Liebe,
Romaschka
 
Die Untersuchung ist gut gegangen und das Aneurysma wird entweder am Dienstag oder am Mittwoch über die Vene operiert. Wäre es schlecht gelegen, müsste man den Kopf aufschneiden, ist ja Glück, dass es ander klappt. Wir sind schon froh, wenn alles vorbei ist.
Bitte einmal noch Daumen halten, entweder am Dienstag oder Mittwoch :)
DANKE
 
Ich halte schon mal den Daumen hoch und verursache so einen kleinen zeitlichen Sog für morgen. :)

klipklip
 
Werbung:
Die Untersuchung ist gut gegangen und das Aneurysma wird entweder am Dienstag oder am Mittwoch über die Vene operiert. Wäre es schlecht gelegen, müsste man den Kopf aufschneiden, ist ja Glück, dass es ander klappt. Wir sind schon froh, wenn alles vorbei ist.
Bitte einmal noch Daumen halten, entweder am Dienstag oder Mittwoch :)
DANKE

viel kraft, licht und zuversicht send ich euch
 
Zurück
Oben