Anekdoten der Dualitäten bzw. Nondualitäten

Ramona144000 schrieb:
Ich brauche jetzt Nachhilfe für deutsch, wie legst du das Wort virtuell aus? Ich bin schon dabei in "deine" Welt zu gehen. Doch verstehe ich das Wort virtuell nicht, da ich auch andere Ebenen automatisch miteinbeziehe und ich jetzt momentan die Ebene nicht weiß, mit der du mit mir sprichst.

Friede sei mit dir.

Ramona
...da wir uns nicht in die Augen sehe können ist es virtuell, internet...ich hab nicht besonderes da reingelegt:)
 
Werbung:
Guninger schrieb:
...ein einfacher Mensch, nicht allzu gebildet, möchte aber doch gerne verstehen, worum es hier geht.

Schon das Thema selbst ist mir ein Rätsel, bzw. halte ich es für ein Oxymoron.
Nondualitäten...was soll das sein? Vorallem im Plural?

Liebe Grüße!
Für mich geht es nicht um ein Oxymoron, aber vielleicht bin ich auch etwas naiv. Ich denke eher es geht um das Übliche: Liebe.....

Willkommen an Bord:)
Caya
 
Caya schrieb:
...da wir uns nicht in die Augen sehe können ist es virtuell, internet...ich hab nicht besonderes da reingelegt:)

Das Durchforsten ist sehr, sehr interessant und aufschlußreich. Bin schon am Schmunzeln. Bin in der virtuellen Ebene. Es gingen zwar noch andere, doch ich muß dich jetzt erst erforschen, in welchen Ebenen du dich überhaupt bewegst.

Friede sei mit euch.

Ramona
 
Pah, such ichs mir eben selber raus:

das Oxymoron
zu griech. oxys (scharf) und moros (dumm)
Definition: Zwei Bereiche/Vorstellungen, die sich widersprechen oder ausschließen, werden miteinander verbunden.
Beispiele:
"bittersüß", "mit brennender Geduld"
Das Oxymoron wird häufig verwendet, um etwas Umfassendes, oft Unsagbares auszudrücken. Damit wird häufig ein großer Interpretationsspielraum geschaffen.
Wenn sich die beiden kombinierten Elemente völlig ausschließen, geht das Oxymoron in das Paradoxon über.


Da hammer doch auch schon die Antwort: Das Oxymoron wird häufig verwendet, um etwas Umfassendes, oft Unsagbares auszudrücken

Richtig.

:D
 
Ramona144000 schrieb:
Das Durchforsten ist sehr, sehr interessant und aufschlußreich. Bin schon am Schmunzeln. Bin in der virtuellen Ebene. Es gingen zwar noch andere, doch ich muß dich jetzt erst erforschen, in welchen Ebenen du dich überhaupt bewegst.

Friede sei mit euch.

Ramona

Viel Spass;)

Und du weisst doch: Türen gehen immer nach 2 Seiten auf...wo man raus geht, kann jemand auch reingehen :)

:kiss3:

Caya
 
Jandira schrieb:
Pah, such ichs mir eben selber raus:

das Oxymoron
zu griech. oxys (scharf) und moros (dumm)
Definition: Zwei Bereiche/Vorstellungen, die sich widersprechen oder ausschließen, werden miteinander verbunden.
Beispiele:
"bittersüß", "mit brennender Geduld"
Das Oxymoron wird häufig verwendet, um etwas Umfassendes, oft Unsagbares auszudrücken. Damit wird häufig ein großer Interpretationsspielraum geschaffen.
Wenn sich die beiden kombinierten Elemente völlig ausschließen, geht das Oxymoron in das Paradoxon über.


Da hammer doch auch schon die Antwort: Das Oxymoron wird häufig verwendet, um etwas Umfassendes, oft Unsagbares auszudrücken

Richtig.

:D

Siehste, bin ich doch naiv :D :D :D

*knuddelchen*
Caya
 
Caya schrieb:
Viel Spass;)

Und du weisst doch: Türen gehen immer nach 2 Seiten auf...wo man raus geht, kann jemand auch reingehen :)

Ich gehe wenn Dual raus und gehe wieder Dual zurück, oder glaubst du das Nonduale kann in das Duale?

Übrigens ich meinte einen Schlüssel zu Niemand und dir. Dieser liegt schon vor dem Forum, d.h. ihr kanntet euch schon, bevor ihr in dieses Forum "eingestiegen" seid, oder?

Friede sei mit euch.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Ich gehe wenn Dual raus und gehe wieder Dual zurück, oder glaubst du das Nonduale kann in das Duale?

Übrigens ich meinte einen Schlüssel zu Niemand und dir. Dieser liegt schon vor dem Forum, d.h. ihr kanntet euch schon, bevor ihr in dieses Forum "eingestiegen" seid, oder?

Friede sei mit euch.

Ramona

Ich kenne den Niemand überhaupt nicht. Und wir sind uns auch nicht besonders ähnlich.
Vergiss einfach Namen und Ideologien. Genau darum geht es nicht :)

Caya
 
Werbung:
Caya schrieb:
Siehste, bin ich doch naiv :D :D :D

*knuddelchen*
Caya
Des macht nix, im Gegenteil! *knuddelback*

Ich frag mich nur, warum Guninger das Thema für ein Rätsel hält, wenn er die Antwort schon hat?? Naja, da is er aber zumindest nicht der einzige hier... :D

Jandira
 
Zurück
Oben