Anekdoten der Dualitäten bzw. Nondualitäten

der begriff nondualist ist irreführend.

der nondualist der die dualität ablehnt ist immer noch im dualismus.

manche "nondualisten" werden fälschlich als diese betitelt.

nondualismus ist das komplement zum dualismus.

alleinheit, das ist die transzendenz des dualistischen/nondualistischen systems in eine andere art der bewußtseinswahrnehmung
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
der begriff nondualist ist irreführend.

der nondualist der die dualität ablehnt ist immer noch im dualismus.

manche "nondualisten" werden fälschlich als diese betitelt.

nondualismus ist das komplement zum dualismus.

alleinheit, das ist die transzendenz des dualistischen/nondualistischen systems in eine andere art der bewußtseinswahrnehmung

Sehe ich ganz genauso und füge hinzu, dass der Weg aus diesem System durch das System geht, hinein in ein System, welches jedes mögliches System beinhaltet, also auch die Erfahrung der Polarität.
:)

Caya
 
Dualismus - Nondualismus? Hm, beides „prägt“ doch jeden Menschen. Das Wesen unseres Geistes IST gewollt dual und NICHT direkt rückgebunden an den Urgrund - im Unterschied zu unserer indiv. Seele, die „religio“ IST. Wenn uns also etwas „krank“ macht, dann ist es unser Denken. Der Weg (falls man kein Materialist ist)? Beseelung des Geistes! Unser Körper? Das Vehikel, das uns im Diesseits den Weg gehen lässt. Wer braucht dazu institutionalisierte Amtskirchen (und deren selbstgestrikten „Offenbarungen“) um das zu verstehen? Jeder Mystiker (und Jesus war für mich ein solcher) weiß darum. Wo ist das Problem?

Liebe Grüße
 
Caya schrieb:
Nein, das meine ich damit nicht. Das habe ich ja schon längst ;)

Ich habe "deine" Welt noch nicht vollkommen erkannt.

Ich habe nur erkannt, daß du den Menschen ihren eigenen Spiegel zeigen willst, so habe ich dich analysiert, aber in deine Welt habe ich nicht den Eindruck, "gesehen" zu haben, außer "deine" Welt ist die, dem anderen seine eigene Welt zu "zeigen" oder darauf hinzuweisen.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Nein, das meine ich damit nicht. Das habe ich ja schon längst ;)

Ich habe "deine" Welt noch nicht vollkommen erkannt.

Ich habe nur erkannt, daß du den Menschen ihren eigenen Spiegel zeigen willst, so habe ich dich analysiert, aber in deine Welt habe ich nicht den Eindruck, "gesehen" zu haben, außer "deine" Welt ist die, dem anderen seine eigene Welt zu "zeigen" oder darauf hinzuweisen.

Friede sei mit dir.

Ramona

Ich habe viele Jahre gebraucht um das zu lernen, was ich morgen über den Haufen werf:)

Ramona, ich hab eine Idee: Versuch mal die Welt mit meinen Augen zu sehen. Versuch dich mal wirklich in mich reinzuversetzen;), ganz virtuell versteht sich.... ob du das kannst?


Caya
 
Caya schrieb:
Ich habe viele Jahre gebraucht um das zu lernen, was ich morgen über den Haufen werf:)

Ramona, ich hab eine Idee: Versuch mal die Welt mit meinen Augen zu sehen. Versuch dich mal wirklich in mich reinzuversetzen;), ganz virtuell versteht sich.... ob du das kannst?

Ich brauche jetzt Nachhilfe für deutsch, wie legst du das Wort virtuell aus? Ich bin schon dabei in "deine" Welt zu gehen. Doch verstehe ich das Wort virtuell nicht, da ich auch andere Ebenen automatisch miteinbeziehe und ich jetzt momentan die Ebene nicht weiß, mit der du mit mir sprichst.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Caya schrieb:
Sehe ich ganz genauso und füge hinzu, dass der Weg aus diesem System durch das System geht, hinein in ein System, welches jedes mögliches System beinhaltet, also auch die Erfahrung der Polarität.
:)

Caya

Na sagen wir mal dem Nondualisten tut die Dualität nicht mehr weh, da er sie transzendieren kann. Der Erleuchtete hat somit Zugang auf alle Ebenen, da er auf einer transparenten Bewusstseinsebene steht, wo Dualität in die Nondualität und Transzendenz übergeht. Besser kann ich's nicht in Worte packen :D
 
...ein einfacher Mensch, nicht allzu gebildet, möchte aber doch gerne verstehen, worum es hier geht.

Schon das Thema selbst ist mir ein Rätsel, bzw. halte ich es für ein Oxymoron.
Nondualitäten...was soll das sein? Vorallem im Plural?

Liebe Grüße!
 
Hallo Guninger, schön daß du uns gefunden hast.
Aber bevor wir dir unsere Non- / Dualitäten :D mitsamt unseren zugehörigen personal gods :D enthüllen: bitte erklär du uns doch zunächst - was ist ein Oxymoron?

Liebe Grüße
Jandira
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Na sagen wir mal dem Nondualisten tut die Dualität nicht mehr weh, da er sie transzendieren kann. Der Erleuchtete hat somit Zugang auf alle Ebenen, da er auf einer transparenten Bewusstseinsebene steht, wo Dualität in die Nondualität und Transzendenz übergeht. Besser kann ich's nicht in Worte packen :D
Wobei Transzendenz wieder so furcht-bar abgehoben und wichtig klingt:D
 
Zurück
Oben