Andromalius, Engel der Gerechtigkeit

Werbung:
Liebe purplemagic,
was sagt dir den der Name? Fühlst du dich hingezogen oder ist es einfach nur neugierde?:) Schau dir an welches Gefühl du im Zusammenhang mit diesem Namen hast.

liebe Grüße
Alesius
 
Andromalius wird als "gefallener Engel", alias "Dämon", geführt. "Engelverfolgung" ist aber ein lustiger Begriff.

Was sind "Engel" und "Dämonen" eigentlich, in der Sprache von Kulturen, in denen es nicht bloß einen Gott geben darf? Fallen die da unter Götter, Asuras etc., oder sind das nochmal andere Kategorien?
Ich mein bloß, sie existieren ja irgendwo schon in "himmlischen" Sphären, von der menschlichen Perspektive aus betrachtet. Also höhere vs. "niedere" Götter oder sonstige Geistwesen?

Nicht, dass ich denken würde, dass man stehen bliebe, wenn sie mit Einem redeten, nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Da hast Du wahrscheinlich recht! Man sollte auf sein Gefühl hören und wenn ich da so hineinhöre, dann klingt er nicht sehr engelhaft! Aber weißt Du wie der Engel der Gerechtigkeit heißt? Da müsste es doch auch einen geben...
 
purplemagic schrieb:
...Da hast Du wahrscheinlich recht! Man sollte auf sein Gefühl hören und wenn ich da so hineinhöre, dann klingt er nicht sehr engelhaft! Aber weißt Du wie der Engel der Gerechtigkeit heißt? Da müsste es doch auch einen geben...

Gibts sicher, ganze Legionen. ;) Wenn du Hilfe brauchst; Reinigung, Schutz vor Fremdenergien etc., kannst du dich an Erzengel Michael wenden. Er steht auch für Gerechtigkeit.

http://www.lichtkreis.at/html/Engelsymbole/Engelsymbole_Bedeutung/erzengel-michael.htm

LP
 
Im Zweifel wende dich einfach an den Engel, der von Gott für diese Belange eingesetzt worden ist. Oder bitte einfach darum dass du eine Verbindung zu dem passenden Engel erhälst.:)

liebe Grüße
Alesius
 
Seit wann weiß man um manche Engel mit seltenen Namen, ich habe ja eher das Gefühl das es für mich eine neuerfindung oder alten wein in neuen Schläuchen handelt, eben neu bennant ist, weil seit den 90ern sind mir solche Namen erst bekannt, ich habe vorher noch nie was davon gehört.:confused:
 
Was sind "Engel" und "Dämonen" eigentlich, in der Sprache von Kulturen, in denen es nicht bloß einen Gott geben darf? Fallen die da unter Götter, Asuras etc., oder sind das nochmal andere Kategorien?
Ich mein bloß, sie existieren ja irgendwo schon in "himmlischen" Sphären, von der menschlichen Perspektive aus betrachtet. Also höhere vs. "niedere" Götter oder sonstige Geistwesen?


Götter, Geister, Asura, Devata. Mal so als Auswahl. Ohne den einen "Über-Gott", ist eher die Frage, ob Geistwesen XY (im persönlichen Kontext) nutzt oder schadet. Das kannst du auch in den Religionen und Kulten der europäischen Antike sehen, bei denen die mögliche Hilfe/Unterstützung im Vordergrund stand und nicht eine reine Anbetung oder Versprechen auf späteres (in anderen Worten, Gott X sollte mächtig, reich, berühmt und sexy machen, wenn man ihn/sie "richtig" anbetete; wenn es dann doch nicht klappte, konnte man es bei Gott Y versuchen).
 
Werbung:
Seit wann weiß man um manche Engel mit seltenen Namen, ich habe ja eher das Gefühl das es für mich eine neuerfindung oder alten wein in neuen Schläuchen handelt, eben neu bennant ist, weil seit den 90ern sind mir solche Namen erst bekannt, ich habe vorher noch nie was davon gehört.:confused:

http://en.wikipedia.org/wiki/Andromalius#Count_Andromalius
Auftauchen unklar (bei Weyer 1563 nicht erwähnt); Lemegeton als Schrift wird erstmals 1236 erwähnt.
 
Zurück
Oben