Andre´ Rieu

Schwarze Witwe

Aktives Mitglied
Registriert
7. September 2005
Beiträge
778
Ort
darmstadt
eigendlich stehe ich nicht auf klassiche musik, aber bei dem meistergeiger höhre ich gerne zu...:banane:
was hat dieser mann was andere geiger nicht haben?
hat es nur damit zu tun das er es etwas moderner anpackt??oder hat er das gewisse etwas??

:schaukel:
 
Werbung:
... und er vermarktet sich unglaublich geschickt. Im Vordergrund steht sein Charisma und seine Persönlichkeit - und dann kommt erst die Musik. Zudem hat er offenbar gut erkannt, dass er nicht der Größte aller klassischen Geiger ist, und hat sich für unterhaltende Klassik entschieden (und nicht für's große Violinkonzert, von dem mit Sicherheit auch er mal geträumt hat ;)) - und damit für ein breiteres Publikum.
 
ich finde seine inzenierung einfach nur genial, da kommt jung und alt echt auf seine kosten...
hätte mir vor jahren einer gesagt das ich auf klassig stehen würde hätte ich ihn für verrückt erklärt,aber heute liebe ich die musik...

:schaukel:
 
Schwarze Witwe schrieb:
ich finde seine inzenierung einfach nur genial, da kommt jung und alt echt auf seine kosten...
hätte mir vor jahren einer gesagt das ich auf klassig stehen würde hätte ich ihn für verrückt erklärt,aber heute liebe ich die musik...

:schaukel:

Liebe Schwarze Witwe,

auch wenn ich ganz und gar nicht auf André Rieu stehe, kann ich Dich gut verstehen.

Eigentlich höre ich Metal. Und bin davon überzeugt. Aber wenn ich Bach oder Mahler höre....

LG
Dispair
 
also ich kann mit klassischer musik etwas anfangen, aber nicht mit andre rieu.

ich weiß nicht, aber ich kann mir das nicht anhören.
die show rundherum und wie das alles inszeniert und vermarktet wird, bringt mich nur zum schmunzeln, weil ich es so albern finde.



das ganze würde ich eher als "pseudoklassik" bezeichnen.
also ich muss ehrlich sagen, ich verstehe es nicht, warum er so erfolgreich ist.

(ok, ich verstehe den erfolg von hansi hinterseer ja auch nicht :D )




:blume:
 
Ich hätte nie gedacht, das mir so eine Musik gefallen kann, aber es macht richtig Spaß ihm zuzusehen und zuzuhören :liebe1:
 
ja ich mag ihn auch und auch bei seinen konzertmitgliedern, da passt einfach die chemie, da stimmt alles wenn sie miteinander auftreten. man sieht ihnen an wieviel spass es ihnen macht, echt schön da zuzusehn.
 
Werbung:
Entschuldigt bitte, aber André Rieu ist grade mal ein Fiedler. Kürzlich in einem Konzert, wär man besser ohne ihn ausgekommen, das Orchester war einfach genial. Wieso man den dann so inszenieren musste ist mir schleierhaft.

Anne Sophie Mutter z.B. ist eine Meistergeigerin, war zwar einige Zeit umstritten als Herr Karajan sie unter seine Fittiche nahm. Es gibt ja noch andere, jedoch gehört Herr Rieu nicht dazu. Der besteht m.E. nur aus Marketing, ebenso wie der Claydermann (klimpert).

Wenn ich Klassik höre, möchte ich keine aufgeblasenen (Möchtegern)Stars, sondern reine, fehlerlose, qualitativ hervorragende Musik hören. Sonst bin ich ja mit Schlagern noch besser bedient. Qualität kann man durchaus heraushören. Man kann sehr wohl, heraushören, ob jemand sein Herzblut reinsteckt, oder nur die $ oder € Zeichen in den Augen blinken.

Mögt Ihr jetzt nicht so sehen, aber das ist meine Meinung.
 
Zurück
Oben