Anderswelt als Lösungsmöglichkeit?

Hallo silberelfe,

andere ins Lächerliche zu ziehen und sie verbal oder schriftlich fertig zu machen, zeugt nicht gerade von menschlicher Reife, und ansonsten nehme ich auch an, dass viele Angst davor haben, als nicht zurechnungsfähig zu gelten.

Dieser Welt kann es mit Sicherheit nicht schaden, wenn Menschen das Ziel haben, die Verhältnisse zu verbessern... :)

Lieben Gruß,
federwald
 
Werbung:
Jeder Mensch hat das Recht auf seinen eigenen Tod.
(J. Korczak sagt, dass auch Kinder diese Recht haben).

Es ist eines der schwierigsten Rechte, die wir Menschen haben können.
Glaube ich. Denn die Frage ist natürlich auch, kann ich dem anderen dieses Recht zugestehen?

Ich denke, es ist die menschlichste und mehr als verständliche Regung,
dass wenn man den Tod von jemanden vorher "sieht", man ihm gerne helfen
würde, weiter zu leben, die Krankheit zu heilen, den Unfall, der dazu führt evt.
zu vermeiden, also ein anscheindend unabwendbares Ereignis dieser
Tragweite zu vermeiden oder zeitlich weiter in die Zukunft zu verlegen.

Ich denke es ist keine Gabe, es ist einfach eine Wahrnehmungsmöglichkeit.
Es ist nie einfach, mit solchen Wahrnehmungen umzugehen.
Und der Umgang damit wirft meist noch mehr Fragen, als die hier anklingen.

In erster Linie geht es sicher darum, dass Du selbst ein Verhältnis zu diesen
Wahrnehmungen bekommst. Und die Tendenz des Helfens ist sich auch zu
hinterfragen - und vielleicht dennoch einen Versuch wert.

Es ist sicher hilfreich, nach einer Methode zu suchen.
Ich würde nicht direkt unbedingt was suchen, was nur Heilung ermöglicht
oder Dir anscheinend ermöglichen könnte.
Ich würde eher in Richtung auch meditatives gehen. Vielleicht Qigong oder
ähnliches.
So können Wahrnehmungen verfeinert werden und Du kannst den Umgang mit
vielem einüben - und Du könntest präventiv auf jeden Fall arbeiten.
 
Glaube nicht daran, dass du die Macht hast, den von Gott bestimmten Lauf des Lebens zu verändern.
Sonst müsstest du zwangsläufig auch glauben, dass du besser als Gott bist/bessere Entscheidungen als Gott treffen kannst.


ich glaube nicht, dass unser leben ganz starr vorgeschrieben ist.
das leben, denke ich, kann sich immer dann ändern, wenn ich meinen blickwinkel ändere.

ich kann außerdem gott längst nicht mehr "personifizieren"....viel eher
kann ich was mit dem begriff "göttliche matrix" oder "quelle alles seins"
anfangen.


federwald, ich denke schon, daß du angehalten bist, etwas zu tun.

ich weiß nun nicht ( war schon lange nimmer hier, und davor recht neu)
wie weit du in deiner spiritualität bist, aber ein ansatz ist auf alle fälle, das possitive denken.....das gesetz der resonanz.....
vielleicht sollst du dem kranken eine derartige hilfestellung geben?

gruß nordlichter
 
Werbung:
@ Nordlichter,

ich glaube nicht, dass unser leben ganz starr vorgeschrieben ist.
das leben, denke ich, kann sich immer dann ändern, wenn ich meinen blickwinkel ändere.

ich kann außerdem gott längst nicht mehr "personifizieren"....viel eher
kann ich was mit dem begriff "göttliche matrix" oder "quelle alles seins"
anfangen.
Da kann ich dir nur zustimmen! Ganz simple ausgedrückt:

Es entscheidet unser Bewusstsein den Weg, den Gott für uns bestimmt hat!

chollo
 
Zurück
Oben