Anderswelt als Lösungsmöglichkeit?

das is mir alles wurscht ,was wer glaubt.
mein hinweis war, dass ich es wunderlich finde -nach wie vor - vorauszusetzen, dass diese christlichen sachen von allen geteilt werden ... das wars .. net mehr und auch nicht weniger...

Nu hau mich nicht gleich... :)
...da wir in einer christlichen Gesellschaft leben und durch und durch geprägt sind, ist das nicht wirklich verwunderlich.
Und dazu muss man dann nicht mal zwangsläufig Christ sein. Das Bild von Guten und einem Widersacher ist fest verankert. So einfach ist das.

Siehe Ahorns Beispiel.
 
Werbung:
Hallo silberelfe,

ja, gerade Krebs ist eine der Krankheiten, die man mit dem Tod in Verbindung bringt, und wie soll man unbefangen sein, wenn einem Menschen bereits diese Krankheit ins Gesicht geschrieben steht; das ist wohl unmöglich... es sei denn, man arbeitet tagtäglich mit Krebspatienten?

Sterbebegleitung... darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Das werde ich im Blick behalten; es ist nicht abwegig.
Momentan besteht meine Arbeit hauptsächlich darin, Kinder und Jugendliche zu unterstützen, die in der Schule (und meistens auch Zuhause) Probleme haben, allerdings geht es da auch nicht selten darum, Menschen zu etwas zu bewegen, woran sie lieber festhalten möchten, also so eine Art "Loslassbegleitung" mache ich schon:)

Was die Krisen angeht... man kann sicher erfolgsversprechender arbeiten, wenn man weiß, wie sich ein Mensch fühlt, der trauert, der verzweifelt ist oder der einfach keine Lösungsmöglichkeiten findet für ein Problem.

Wenn ich fragen darf: Hast Du in Deiner schamanischen Arbeit einen Schwerpunkt? (Ist es allgemein so, dass man viel mit toten Seelen zu tun hat oder ist das bei Dir so?)

Lieben Gruß, federwald

Hallo federwald,

klingt alles sehr schlüssig was du sagst und macht für mich ein rundes bild. Ich persönlich finde es schwieriger, mit kindern und jugendlichen zu arbeiten als mit erwachsenen, umso besser finde ich ist es, dass du dich mit extremen konfrontieren mußtest - meiner meinung nach kann es gut sein, dass du jetzt einfach weitergeführt wirst dorthin, wo du dich selber als angekommen empfindest.

Zu meiner schamanischen arbeit: so wie ich jetzt arbeite, das ist ergebnis einer langen entwicklung, und die hört auch nicht auf - in fünf jahren werd ich wieder woanders stehen. Ich bin eng mit meiner lichten führung verbunden und folge den empfehlungen aus meinem vertrauen heraus. DAS ist mein schwerpunkt ;-) Zur zeit werde ich angehalten, mich hauptsächlich auf ein (eigenes) verfahren zu konzentrieren, wo es um loswerden von ballast (karma, "dreck" in der aura, schmerz, traumata,...) geht, damit die schwingung des menschen erhöht werden kann. Genauso wurde mir empfohlen, andere techniken sein zu lassen, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind.
Die arbeit mit toten ist meiner meinung nach immer etwas, womit der schamane konfrontiert wird, da der schamane auf vielen ebenen arbeitet und nachschaut, wo man das problem des menschen anpacken kann - da ist auch die ebene der toten mit eingeschlossen. Der grund warum ich ständig damit zu tun habe ist eine spezielle schamanische arbeit, wo man in der der gruppe erdverbundenen seelen (die also nicht loslassen konnten und sozusagen hängen geblieben sind) "rüber" hilft.

Ganz liebe grüße! silberelfe
 
Ist es nicht folgerichtig, dass - wenn man so etwas mitgeteilt bekommt - man auch auf irgendeine Weise unterstützend sein könnte... dieser Person eine Hilfe geben könnte?

Hallo federwald,

zu helfen ist natürlich ein schöner Gedanke, aber das muss nicht unbedingt der Sinn deiner Träume sein. Jeder Mensch ist über gewisse Kanäle mit seiner Umgebung verbunden und bekommt ständig Informationen, die aber selten ins Bewusstsein treten und wenn doch, dann als leise Intuition. Bei dir fungieren die Träume als zusätzliches Medium. Du nimmst feinfühlig wahr, was um dich herum passiert, aber es muss sich dabei nicht immer um eine Botschaft mit tieferem Sinn oder einen Auftrag handeln.

Ich habe selbst ab und zu Wahrträume und meistens scheint mein Eingreifen nicht erforderlich oder gar von einem höheren Wesen erwünscht zu sein. Wenn mein Eingreifen doch notwendig zu sein scheint, dann gibt es dafür immer einen Hinweis im Traum, ich sehe z.B. dann im Traum bereits voraus, dass ich irgendetwas in der Angelegenheit tun werde, wenn es sich dabei aber auch meist um sehr abstrakte Handlungen dreht, die ich nicht immer gleich entschlüsseln kann.

Ein Beispiel: Ich träumte, eine mir sehr nahestehende Verwandte schwebt aufgrund einer im Traum nicht näher definierten Krankheit in Lebensgefahr und ich kann sie gerade noch retten. Ich wusste beim Aufwachen, welche Symptome auftreten werden, aber nicht, was die Krankheit auslöst oder was meine Rolle bei der Heilung konkret sein könnte, also konnte ich erst mal gar nichts tun und habe darauf vertraut, dass sich alles fügen würde.

Ein paar Tage später erkrankte sie tatsächlich und ihr Arzt hat trotz dreier Untersuchungen innerhalb von 5 Tagen den Ernst der Lage total verkannt. Aufgrund des Traums habe ich sie schließlich entgegen der Anweisung des Arztes ins Krankenhaus gebracht, wo die wahre Ursache der Krankheit schnell erkannt wurden - nach 2 Wochen Krankenhaus war sie wieder ganz gesund, aber es war, wie im Traum angekündigt, tatsächlich knapp.

Natürlich habe ich auch zuerst überlegt, ob mir der Traum vielleicht mitteilen will, dass ich sie auf irgendeine Weise selbst heilen soll, aber letztendlich war für mich eine weitaus einfachere Rolle vorgesehen.

Was ich damit sagen möchte: Sei aufmerksam, analysiere die Träume genau und ergreife die Möglichkeiten, falls sich welche bieten, aber ich glaube nicht, dass irgendein höheres Wesen von dir Dinge verlangt, die dich derzeit überfordern würden, wie z.B. die Heilung von Krebspatienten. Sollte es deine Berufung sein, Menschen zu heilen, dann vertraue darauf, dass du zu den richtigen Methoden geführt wirst.

Lg, Sirius
 
Hallo silberelfe,

bist Du durch die schamanischen Reisen zu dieser lichten Führung gelangt, oder hattest Du auch andere Wege? Oder war für Dich der schamanische Weg gleich am Anfang schon "da"?

Ich habe mich - durch bestimmte Menschen - immer wieder einmal damit befasst, ob das eine oder andere für mich richtig wäre, aber es war nicht wirklich restlos stimmig... ich habe also schon einige Jahre damit zugebracht, zu suchen.

Sich in eine höhere Schwingungsebene zu bringen, das ist mir eher aus anderen Bereichen als eine gängige Praxis bekannt, in Bezug auf die Gehirnwellen. Meinst Du das?

Tod/ Tode... Lange hatte ich den Eindruck, dass diese Menschen, die mir ihren Tod angekündigt hatten, es tatsächlich waren oder etwas von ihnen; teils stimmt das wohl auch, aber teils waren auch andere Gestalten daran beteiligt... manchmal denke ich es sind eigentlich nicht die Menschen, sondern andere Wesen... auch die "Krafttiere" sind ja keine Tiere, sondern etwas, das sich in eine für uns wahrnehmbare und deutbare Gestalt bringt, oder?

Lieben Gruß
federwald
 
Hallo sirius1212,

die Möglichkeit, dass ein höheres Wesen daran einen vielleicht grundlegenden Einfluss hat, mich sogar irgendwo hinführen will, sehe ich eigentlich auch gar nicht. (Es würde ja auch voraussetzen, dass ich daran glaube, dass es ein (einziges) höheres Wesen gäbe:))

Und ich muss Dir Recht geben: Mit Sicherheit könnte ich keinen Menschen von einem Krebsleiden heilen; nein, ich denke nicht, dass es das sein soll.

Bislang habe ich diese Träume mehr oder minder hingenommen, auch wenn sie mich beschäftigt haben und ich sie als ganz besonders intensiv erlebte... nun aber reicht es mir. Ich kann sie einfach so betrachten als ein Produkt etwa der besonderen Empathie und der besonderen Aufmerksamkeit, die ich vielleicht an den Tag lege.
Ich bin jedoch zu der Überzeugung gelangt, dass es nicht allein das ist... am Beispiel: Ich bin kein Hund und kann also Krebs nicht wittern.

Es scheint eher völlig wahllos zu sein; es hätte auch eine andere Person sein können, von der ich eine Krankheit erfahre... zumal mir diese Person weder freundschaftlich noch familiär nahe steht.
Mein Bedürfnis, zu helfen, entspringt eher nicht daraus, jemanden retten zu wollen.... das Drama habe ich schon hinter mir, und das war fürchterlich... ich bin seitdem sehr, sehr "bescheiden".

Lieben Gruß, federwald
 
Hallo federwald,

ich habe früh mit dem schamanismus begonnen, und so habe ich auch kontakt zu den wesen der NAW erhalten. Ich war dann im laufe meines lebens nicht immer schamanisch aktiv, der kontakt blieb aber immer auf die eine oder andere weise.

Das mit der höheren schwingung ist ganz einfach und hat mit schamanismus an sich nur am rande zu tun: wesen aus der NAW schwingen höher und je weiter entwickelt sie sind, umso höher ist die schwingung. Deshalb kriegen manche menschen kopfweh oder ein klingeln im ohr, wenn hochstehende wesen anwesend sind. Auch bei menschen ist es so, dass sich die schwingung erhöht, wenn sie an sich arbeiten und "feiner", "spiritueller" werden. Wer höher schwingt hat es leichter, den aufstieg der erde mitzumachen ... aber das ist ein ganz anderes thema.

Liebe grüße, silberelfe
 
Hallo silberelfe,

den Aufstieg der Erde ... 1212... ?

Kann es sein, dass bestimmte Menschen darauf hingewiesen werden, (auch) durch Wesen aus einer anderen, als der nichtalltäglichen Wirklichkeit?

Und wenn das so ist, wieso dann ausgerechnet diese Menschen und nicht auch (alle) anderen?

(Die Fragen weichen jetzt schon stark von meiner Ausgangsfrage ab... sorry!)

Lieben Gruß
federwald
 
Hallo silberelfe,

den Aufstieg der Erde ... 1212... ?

Kann es sein, dass bestimmte Menschen darauf hingewiesen werden, (auch) durch Wesen aus einer anderen, als der nichtalltäglichen Wirklichkeit?

Und wenn das so ist, wieso dann ausgerechnet diese Menschen und nicht auch (alle) anderen?

(Die Fragen weichen jetzt schon stark von meiner Ausgangsfrage ab... sorry!)

Lieben Gruß
federwald

Hallo federwald,

1212 ist auch nett, du meinst natürlich 2012, und ja, das ist damit gemeint, wobei es in meinen augen nicht so ist, dass sich die ereignisse auf dieses jahr beschränken, sondern wir sind mittendrin und es wird 2012 auch noch nicht abgeschlossen sein.

Warum werden nicht alle menschen darauf hingewiesen? - Es werden alle darauf hingewiesen, genauso wie auf das absterben des regenwalds und die beeinträchtigung der gesundheit durch rauchen.

Durch wesen aus der NAW? Ich habe vorhin in diesem forum einen schönen bericht gelesen von einer frau, die von einem lichtwesen mit ein paar botschaften besucht wurde. Ein paar leute bedankten sich, andere zerreißen sie gerade in der luft, mit zum teil sehr beleidigenden äußerungen ... und das hier...
Ich versuche mir auch vorzustellen, wie meine vermieterin reagieren würde, wenn ihr das passieren würde - ein besuch eines lichtwesens, eine stimme im ohr oder sonstwas. Sie würde vielleicht zu tode erschrecken, ein paar pillen schlucken, zum arzt laufen oder denken, sie wird irre. Wahrscheinlich würde sie es aber wegleugnen als "einbildung".

Ich denke, den lichtwesen ist wichtig, dass die botschaft ankommt. Daher wählen sie nicht einen weg, von dem schon vorher ziemlich klar ist, dass er nicht funktioniert. Infos und antworten kommen auf vielen wegen, durch etwas was man zufällig hört oder liest, etwas das einem plötzlich einfällt oder in die hände fällt.

Ich habe es mir in vielen langen jahren mühsam erarbeitet, zuzuhören.

Nicht die wesen weisen nur bestimmte menschen darauf hin, sondern: nur bestimmte menschen hören ihnen zu.

Liebe grüße, silberelfe
 
Nicht die wesen weisen nur bestimmte menschen darauf hin, sondern: nur bestimmte menschen hören ihnen zu.

Ich tippe da eher auf zuviel Aufstiegsgeblubber im Vorfeld. Oder aber, falls dann wirklich mal ne Wesenheit hinter steckt, bei dem sinnbefreiten Geschwafel irgendein Körperloser, dem es Spaß macht, die Leuts zu verulken.

Da wir ja nicht mehr allzulange bis 2012 haben und die Welt so ist, wie sie nunmal ist, wundert das eigentlich auch niemanden wirklich, dazu übergegangen wird, am Datum bisschen rumzuschieben und zu relativieren. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben