Anderes Ende, andere Auflösung

schneekönigin;3146859 schrieb:
Ersteres halte ich für ein Gerücht. Ich glaube, dass bei vielen Menschen schon wirklicher Leidensdruck dahinter steckt, sonst würden sie wohl nicht soviel Geld in solche Sachen investieren. Bei Zweiterem stimme ich dir zu.

Ja, das stimmt schon, das der Leidensdruck groß ist. Doch das ist er ja auch dann schon, wenn man so absolut niemanden hat, mit dem man reden kann.
Einsamkeit, Unverständnis, geheucheltes Interesse, gar kein Interesse....da leiden schon ganz schön viele Menschen darunter. Und ich kenne Einige, welche zu sogennanten Exoterikern gehen, um sich dort ausquatschen zu können (ist ja auch anonym, btw. rennt nicht über die Krankenkasse).

schneekönigin;3146859 schrieb:
Auch hier stimme ich dir eher zu. Allerdings basiert dieser Thread auf der Annahme, dass die Bilder in Rückführungen "echt" sind und somit einigermaßen zuverlässige Erkenntnisse über vergangene Leben liefern. Ob das immer so der Fall ist, sollte auch diskutiert werden.
Falls es so etwas gibt, wäre es interessant zu schauen, woran man merkt, dass eine Rückführung stimmig ist.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung beschreiben, dass es kein vorgehendes Leben in der Form gibt (obwohl mir so einige Exoteriker nachsagen ich wäre eine alte Seele und hätte schon soooo viele Leben gelebt*g). Jedes Ereignis konnte ich bis dato auf das diesige Leben zurückführen, alles andere ist Reich der Fantasie und ich habe noch niemanden getroffen, der schlüßig ein Leben vor seinem Leben beweisen konnte.

Ich denke, den meisten Menschen ist nicht bewußt, dass sie bereits als Kleinkinder (oder Baby) mit einer Flut von Eindrücken und Bildern konfrontiert sind (heutzutage, durch die Technologie, mehr als zu anderen Zeiten), welche nicht bewußt erinnert werden. Da kann man sich dann schon eine Erinnerung aus einem angeblichen früheren Leben zusammenfantasieren.
Watzlawick beschreibt das recht gut. Und über die Spiegelneurone auch der "Joachim Bauer".

schneekönigin;3146859 schrieb:
Mir ist nicht ganz klar, ob du von einer Rückführung zu einem Ereignis in diesem Leben oder in ein vergangenes Leben sprichst.
Ich meinte ein Ereignis in diesem Leben.

schneekönigin;3146859 schrieb:
Allerdings gehst du in diesem Fall davon aus, dass diese Rückführung auflösen kann.
Verwirrt bin. In welchem Fall dann, gehe ich davon aus, deiner Ansicht nach?
a.ereignis früheres leben
b.ereignis in diesem leben

schneekönigin;3146859 schrieb:
Sie kann, muss aber nicht, genauso wie alle anderen Verfahren. Fraglich bleibt, ob es einer Rückführung bedarf. Es gibt zwar auch Psychotherapeuten, die damit arbeiten, allerdings wenden meines Wissens nach Therapeuten diese Verfahren eher selten an.

Ja, da stimme ich dir zu.
Ich bin nicht der Ansicht, dass jede Rückführung gleich zu einer Auflösung führt. Man muß ja die (Leidens)Muster dann noch durch gesunde Muster ersetzen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Psychoanalyse/Therapie, verschiedene, für eine Person individuelle, Verfahren zur Verfügung stehen um an das Kernproblem (Angst/Trauma auslösendes Ereignis) heran zu kommen.

Das was ich meine aus der P.A. ist, dass der P.T. , durch verschiedene tiefenpsych. Verfahren, ein verdrängtes Ereignis ins Bewußtsein bringen kann.

:)
 
Werbung:
Nennt man Empathie. Ist für einen therapeutischen Beruf wichtig.

Deine "Empathie" beruht auf deiner "Gabe", auf andere was zu projizieren und sie in deinem Sinn zu instrumentalisieren. Empathie wäre was ganz anderes. Das was du abziehst, läuft bei mir unter Manipulation.
Belegst du ja hier auch wieder mal ganz toll. Kannst halt auch nicht so ganz raus, aus deiner Haut, hm?

QED.:D


Sehr gerne sogar. Empathische Menschen, dies zudem auf den Punkt bringen, oh ja, mit denen gehe ich gern in Resonanz.

Ist klar. Die Illusionen des eigenen Selbst bestätigen sich auch immer selbst. Oder suchen sich Resonanz und Feedback im Außen.

Weißte, ich finde er hat sich echt bemüht, dir zu helfen und sein Beitrag finde ich, außer das er bei dir sehr zutreffend ist, zudem auch so sehr interessant , ( ohne Bezugnahme auf dich).

Das du dich jetzt in der gemeinen Form über ihn hermachst, ist auch total typisch musterhaft.

Belegt ebenfalls, dass du außer deinen Vorurteilen wenig siehst. Er hat eine stark dissonante Schwingung, so jemand sollte nicht heilen, das färbt ab. Beträfe allerdings ebenso dich! Mit der gemeinen Form habe ich noch gar nicht angefangen. Das ist noch alles sehr dezent. Kann's natürlich, falls erwünscht. (Im Rahmen der Forumsregeln, klar.) IZA spielt wieder mal Retter?

Und noch was: Ich habe den folgenden Beitrag von dir auch gelesen. Du kannst es ruhig so darzustellen versuchen, als würdest du nur aus "allgemeinem Interesse" hier schreiben und überhaupt nicht (oder nur Ansatzweise) "aus eigener selbsterfahrener direkter konkreter Betroffenheit und dem daraus resultierenden Unvermögen, DAS einzuordnen, was du erlebt hast (oder, besser gesagt, zu erleben glaubtest, in den Rückführungen deines, angeblichen früheren, Lebens)".

Man kann doch beides tun. Die Vergangenheit aufräumen und ein paar Mythen infrage stellen. Leben läuft doch auch nicht nur auf einer Schiene. Was willst du mir genau damit sagen? Darf ich das nicht?
 
Man kann doch beides tun. Die Vergangenheit aufräumen und ein paar Mythen infrage stellen. Leben läuft doch auch nicht nur auf einer Schiene. Was willst du mir genau damit sagen? Darf ich das nicht?

Hauptsache es schreibt keiner der dir auf die Schliche kommt.

Zum Rest--> wie gehabt. QED. Hab ich doch schon angesprochen und mag mich eigentlich nicht wiederholen.

:zauberer1
 
Komm dir mal selber auf die Schliche. Soll ich auch q.e.d. schreiben?

Kaum schreibt jemand was wirklich Überlegenswertes , folgt dein Geblubber im immer selben Muster:



mag man ja diskutieren können, wenn denn, oder vielleicht, wenn nicht dann könnte es auch anders sein..balub.

Kann so sein, könnte so sein, oder auch völlig anders, denke ich mal.

Da wäre noch einiges andere auch im Bereich des Möglichen.

…also andere Baustelle, wenn auch gewisse Erafhrungen….

Ob das wirklich die Richtung ist, und so einfach läuft?

… allerdings bin ich mir nicht so sicher, od das tatsächlich die Richtung sein kann.

Wohin, wie also dann?

Woher willst du das wissen? Deine Sicht muss nicht meine sein.





Zieht sich so ziemlich durch alle deine Threads.

Was Psychoanalyse/therapie kann oder nicht kann, scheinst du ja auch selbst ganz genau zu wissen, auch über die Psychoanalytiker scheinst du genaue Vorstellungen zu haben, siehe Beitrag #59. Wozu brauchst du andere Meinungen, wenn du eh alles selber weißt und GANZ ALLEIN*GGG innerhalb von Stunden deine Traumas auflöst? Träum weiter.


Übrigens ich gehe auch mit @ prokop und @peterle in Resonanz.
 
Werbung:
Kaum schreibt jemand was wirklich Überlegenswertes , folgt dein Geblubber im immer selben Muster:

Du musst ja mein Geblubber nicht lesen. Ich lese deines ja normalerweise auch nicht. Ist ja auch immer derselbe hasserfüllte Frustablade-Trash! Deiner eben, du selbsternannte "Empathin"! Soll ich das auch lächerlich finden, oder ganz einfach traurig?

Was Psychoanalyse/therapie kann oder nicht kann, scheinst du ja auch selbst ganz genau zu wissen, auch über die Psychoanalytiker scheinst du genaue Vorstellungen zu haben, siehe Beitrag #59. Wozu brauchst du andere Meinungen, wenn du eh alles selber weißt und GANZ ALLEIN*GGG innerhalb von Stunden deine Traumas auflöst? Träum weiter.

Was kümmert's dich? Wieder mal auf Missonsreise?

Manche Meinungen brauche ich tatsächlich nicht. Beispielswiese deine Frusttiraden. Warum auch immer du glaubst, die loswerden zu müssen. Andere sind mitunter auch ganz hilfreich.

Kehr' mal vor deinen eigenen Tür. Hättest das wohl zumindest auch mal dringendst nötig! Oder sind deine emotionalen Instabilitäten beabsichtigte Resultate deiner ach so tollen "Therapie"?

Habe ich dir allerdings schonmal gesagt. Da wolltest du das auch nicht hören, ist also dein Kaffee. Im Grunde genommen bestätigst du somit ganz wunderbar was ich schon einmal völlig richtig erkannte. Danke sehr!

Kannst natürlich auch gerne noch weiterlästern. Das scheint dir ja immerhin zu liegen.

Namasté!
 
Zurück
Oben