Andere "unbewusst" verletzen...

Und doch kommt man da nicht raus. Werten und bewerten ist die grundlange menschlichen handelns, egal ob man sich darüber nun nen kopp macht (es vor der handlung abwägt oder zerdenkt) oder einfach (nach einer bewertung) handelt.

Ich finde so einfach ist das nicht.

Natürlich kommt man da nicht raus, soll man auch nicht. Im Einssein kommt man nicht raus. Es gibt keinen Ausstieg in eine bessere Welt.

Es ist sehr einfach. Das Schwierige ist unsere Kompliziertheit.

Es ist wie es ist und man tut was man tut.

Meinst Du, Buddha hat Kopfschmerzen , weil das Leben auf der Welt sich nicht gebessert hat?

Ich glaube nicht.
 
Werbung:
der zweite pfad jedoch bedeutet: entsagung. man nennt ihn darum auch den "leidenspfad". dieser geheime pfad führt den arhan zu unaussprechlichem seelenleid, zu schmerz um die lebendig toten und zu hilflosem mitleid für die karmisch leidenden menschen, denn die wirkung des karmas dürfen die weisen nicht aufhalten.

1 - Und siehe, es kam ein LEVIT und ging achtlos an ihm vorueber, denn seine Gesetze verbieten es ihm.

2 - Und siehe, da kam ein Fremder, ein Samariter und dieser half ihm, denn er war frei von diesen Gesetzen.
 
Aber naja unbewusst verletzen kann man in der Hinsicht, das man zb. wo aus Eile anstreift, und jemanden kratzt, das wollte man nicht, und war einem ja nicht gleich bewusst, daher auch wenn man sich freundlicherweise entschuldigt, ist man trotzdem unschuldig.:rolleyes:
 
Aber naja unbewusst verletzen kann man in der Hinsicht, das man zb. wo aus Eile anstreift, und jemanden kratzt, das wollte man nicht, und war einem ja nicht gleich bewusst, daher auch wenn man sich freundlicherweise entschuldigt, ist man trotzdem unschuldig.:rolleyes:

Du kannst auch jemanden unbewusst verletzen, wenn du ihn bewusst nicht kennst und von dir ausgehend denkst.
 
JaquesDeMolay, Bitte?
Ich habs jetzt nicht so genau verstanden, meinst du das ich zb. meine das es meine Schuld wäre?:confused:
 
JaquesDeMolay, Bitte?
Ich habs jetzt nicht so genau verstanden, meinst du das ich zb. meine das es meine Schuld wäre?:confused:

Eine Frau wird die ersten Jahre von ihrem Vater in Kindesalter vergewaltigt. Jeden Morgen liegt anschliessend eine gelbe Narzisse und ein 10 Markschein auf dem Nachttisch.

Jahre spaeter: Du wirst mit ihr "oberflaechlich" bekannt und schenkst ihr zu irgendeinem Anlasss einen Strauss gelber Narzissen. Die Frau bricht in verletzten Traenen aus und du fuehlst dich genauso vor den Kopf geschlagen wie sie wuetend wird.
 
Sorry, ich sehe mein Bildlein nicht, wenn ich angemeldet bin, und wieso sollte ich das tun, hat es was mit unbewusst verletzen zu tun?:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben