Andere "Baustellen" !

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
"Berlin betrügt Flüchtlinge".

Unter diesem Titel schreibt die heitige "taz. die tageszeitung:

"Im vertraue auf ein Vereibarung mit dem Senat hatte Flüchtlinge ihr Protestcamp im Kreuzberg aufgelöst. Nun stellt sich heraus: Sie wurden reingelegt."

Und so geht es weiter: Wieder haben in Berlin Flüchtlinge ein Gebäude besetzt:Seit sechs Tagen harren rund zehn Personen auf einem dach aus. Die Polizei erlaubt weder die Versorgung mit Essen noch den Kontakt zu Anwälten. Die Flüchtlinge wollen in Berlin bleiben, sie wollen eine Arbeitserlaubnis haben, sie verlange ein Ende der Residenzpflicht - und dass die Landesregierung sich an ihre Zusagen hält...."

Weiterlesen: www.taz.de.


"Kommentar von Ines Kappert zur Beliner Flüchlingspolitik":

"Es gibt noch Wasser, aber kein Essen mehr"

"Wer dagegn protestiert, dass die Politik ihn nach Strich und Faden betrogen hat, dem wird die Nahrung entzogen und zwar über Tage hinweg. "Mit Wasser sind sie vor Kurzem versorgt worden, damit niemnd dehydriert" erklärt eine Polizeisprecherin zur Politik des Aushungers. Wo sind wir, sind wir im Krieg?
Nein. Diese szenen spielen sich dieser Tage im katastrofenfernen, sommerferientiefentspannten Berlin ab. Denn dass der neue Flughafen immer noch nicht gebaut ist und Miliardenlöcher in den Haushalt reißt und der Regierende Bürgermeister gerade voll Verdruß das Handtuch geworfen hat, das alles hält den Senat nicht davon ab, an andere Stelle den Knüppel auszupacken - gegen Menschen die keine Lobby haben" (hervorgehoben von mir)

www.taz.de (2. september 2014).

Besonders empörend finde ich perönlich, dass hier Seitenlange Debatten statfinden über die Ukraine, (wobe niemnd genau wissen kann wer lügt und wer nicht!) - und die "Baustellen" in unserem Einflussbereich gänzlich von euch allen schlich ausgbendet wird. Schon eine kleine Demo in D. würde den "Flüchlingen auf dem Dach" helfen...sie haben kein lobby, sie sind nicht einamla Wert erwäht zu werden...

Shimon
 
Werbung:
Besonders empörend finde ich perönlich, dass hier Seitenlange Debatten statfinden über die Ukraine, (wobe niemnd genau wissen kann wer lügt und wer nicht!) - und die "Baustellen" in unserem Einflussbereich gänzlich von euch allen schlich ausgbendet wird.

Ich finde das nicht empörend.

Du kannst doch niemand vorschreiben, wofür er sich nun speziell gefälligst zu empören hat.

Es gibt auf dieser Welt gefühlte 10000000000000000000000000 Themen, worüber man sich empören kann.

Dem einen ist dieses wichtig, dem andern jenes.

Du kannst nicht verlangen, dass sich alle nun genau auf DAS Thema konzentrieren, das DIR wichtig ist.
 
Ich finde das nicht empörend.

Du kannst doch niemand vorschreiben, wofür er sich nun speziell gefälligst zu empören hat.

Es gibt auf dieser Welt gefühlte 10000000000000000000000000 Themen, worüber man sich empören kann.

Dem einen ist dieses wichtig, dem andern jenes.

Du kannst nicht verlangen, dass sich alle nun genau auf DAS Thema konzentrieren, das DIR wichtig ist.




Du wirst lachen, ich schreibe Niemandem etwas vor - ich drücke meine Gefühle aus! :D


Shimon
 
Sowas ist aber schon heftig, ich finde es verständlich, daß die Leute da protestieren.
Es zeigt auch, daß Politiker nicht vertrauenswürdig sind und ihr Wort und ihre Unterschrift nichts gelten.


http://www.taz.de/Kommentar-Berliner-Fluechtlingspolitik/!145214/

TAZ schrieb:
Der Berliner Senat hat mit den Flüchtlingen ein Abkommen getroffen: Sie räumen den Oranienplatz in Berlin-Kreuzberg, dafür garantiert er erneute Einzelfallprüfungen. Unterzeichnet wurde das Papier von der Senatorin für Arbeit, Frauen und Integration, Dilek Kolat (SPD). Diese Unterschrift erklärt Innensenator Frank Henkel (CDU) nun für ungültig. Nur seine Signatur verbürge Rechtskräftigkeit. Ist das nun Strategie oder krasser Dilettantismus?

Unterm Strich ist das egal. Was zählt, ist, dass Menschen unmenschlich behandelt werden, weil sie aufzeigen, was für eine menschenverachtende Flüchtlingspolitik parteiübergreifend für normal gehalten wird. Erst im Juni hatte das Kreuzberger Bezirksamt Journalisten bei Flüchtlingsprotesten den Zugang zu einer besetzten Schule verweigert, die Pressefreiheit eingeschränkt und mal eben über einen Stadtteil den Ausnahmezustand verhängt.
 
Das kommt davon, wenn man nur die taz liest. ;)

Schau doch auch mal in die FAZ oder den SPIEGEL - for a second opinion. :)

Normal lese ich keines von den drei Sachen, beziehe mich jetzt nur auf den Artikel, den Shimon reingestellt hat.

Stell ruhig andere Artikel rein zu diesem Thema, dann lese ich die auch. :)
 
Ich persönlich finde es empörend, wenn Menschen ein Land, das ihnen Schutz bietet, erpressen wollen.

Grundsätzlich geht sowas garnicht. In diesem Fall wurden aber Vereinbarungen getroffen die nicht eingehalten wurden und das ist vielmehr empörend für Jene, die versprochen haben ohne zu halten.

Stell dir vor du müßtest aus Deutschland nach Frankreich "flüchten". Dort hättest du eine kleine Wohnung mit deiner Familie. Dann kommt die Behörde sagt: "Kein Problem! Ihr kommt jetzt erstmal in ein Zelt und dann gibts ne neue Wohnung versprochen!" Doch mehr wie ein Zelt gibt es dann nicht mehr. Es wird darauf verwiesen: "Was willst du? Du hast doch bei uns Asyl gekriegt also beschwer dich nicht!"

Wenn man etwas nicht einhalten oder kann, sollte man es auch nicht versprechen!
 
Werbung:
Soviel ich weiß, wollten jene Protestler sich sozusagen in der Schlange vordrängeln.

Das Asylverfahren geht eben eine Weile.

Jene Leute aber sagten bzw. brüllten wie verzogene amerikanische Kinder:

"I want an ice cream - NOW!!!!!!!!"

Und so geht das nicht.

Und ich meine auch - wer aus seinem Land geflohen ist, weil ihm angeblich dort der Tod droht, der ist erst mal heilfroh, in Sicherheit zu sein - und überschüttet nicht seine Retter mit 100000000000000 Sonderwünschen.
 
Zurück
Oben