And here we go again - seid min. 13 Jahren den gleichen Traum

Werbung:
Ey ich hätte wirklich nicht gedacht das wir ins so eine Richtung gehen. Und jahrelang den gleichen Traum ist, naja...schräg

Es gibt immer Dinge, die sind normaler als schräg, aber auch Dinge, die noch schräger sind als schräg...das ist Ansichtssache :)
Jeder hat im Leben einen Rucksack zu tragen...und da sind nun mal nicht nur Leckereien drin...

Wenn du nicht die wärst, die du bist, wärst du eine andere!
Schön daß du da bist, mit allem was zu dir dazugehört xD

Schönen Abend noch,
der Feierabend ruft...

Es kommt wie es kommt...
Und manche haben es kommen gesehen...^^

LG Tiger
 
Kurz gesagt schätzungsweise 10/11 Jahre Missbrauch...angefangen mit 3 Jahren. Meine Psyche hat das und tut es immer noch sehr erfolgreich verdrängt.
Da hätte man wirklich gleich draufkommen müssen angesichts des im Traum wieder und wieder nacherlebten Empfindens von hilflosem Ausgeliefertsein.
Dein Traum hat ja nie ein gutes Ende. Im Gegenteil.

Das Einhorn symbolisiert die natürliche Sexualität ohne Schuld. Und genau diese angeborene Fähigkeit ist dir mit Gewalt genommen worden.
Wenn du körperliche Nähe nicht ertragen kannst, dann wird es auch schwierig für dich, erfüllende Sexualität haben zu können.

Therapien verfolgen oft das Ziel, Normalität herstellen zu wollen, sprich, die ganze Sache als wirkungslos abhaken zu können. Gleichzeitig aber halten sie das Geschehen immer weiter fest im Gemüt, so dass es gar nicht überwunden werden kann.
ich weiß Verdrängung ist nicht das beste aber hey, es hat bis jetzt ja auch relativ gut funktioniert. Sogar sehr gut.
Verdrängung ist wohl das falsche Wort. In eine andere Richtung schauen wäre vielleicht die hilfreiche Umschreibung.

Bring das Einhorn zurück in dein Gemüt, dein Leben, deine Selbstwahrnehmung. Ich schrieb dir schon wie das gehen kann.
 
Hey Skylar.
Erstmal finde ich es toll und mutig, dass du dich mit deinem Traum und Thema an das Forum wendest.
Bei deiner Beschreibung dachte ich eingangs direkt an das Einhorn als Schutz- oder Wappentier; Dann (in Bezug auf das Alter, in dem der Traum anfing) fragte ich mich ganz profan, ob du eventuell als Kind Filme o. Ä. in dieser Richtung gesehen hast, die dieses Einhorn-Bild in dir manifestiert haben. Ich glaube man sollte nicht zu weit ausholen (spirituell), sondern mit Kinderaugen sehen: Was vermittelt das Einhorn dem Kind? Magisches Wesen ferner Wünsche? Kumpel? Beschützer? Sehnsuchtsort?

Super interessant finde ich deine Geschichte aus dem Krankenhaus. Ist ja abgefahren! Und vorher hast du das nie zufällig mal bemerkt, bist aufgewacht?

Alles Gute für dich. Und viel Glück beim Abi!:)
 
Hallo Leute:winken5:
ich frage euch mal um Rat, weil ich sonst nicht weiter weiß.
Ich habe schon sehr lange (ich habe gerade nachgerechnet seit mindestens 13/14 Jahren) immer den gleichen Traum. Ich träume auch was anderes, aber er begegnet mir immer wieder. Das erste Mal (bewusst) habe ich ihn im Kindergartenalter geträumt.
Mittlerweile ist der Traum sowas wie eine alte Bekanntschaft, und wenn ich ihn erkenne, begrüße ich ihn meistens mit einem "Here we go again." Ich weiß nicht, ob es ein Albtraum ist, aber schön ist er im jeden Fall nicht.
Es beginnt damit, dass ich in eine Burg (ich nehme es an, große graue Steine) "hineinblicke" und da ich (meistens in dem Alter in dem ich bin, manchmal aber auch jünger) in einen Verlies sitze. Von einem kleinen hochgelegenden Fenster gibt es Licht, es ist ein bisschen Stroh gegenüber, das wars. Mich selbst kümmert die Situation aber erschreckend wenig, ich bin eher auf das Einhorn (klassisch, weißes Pferd mit Horn auf der Stirn) im gegenüberliegenden Verlies fixiert. Es ist ebenso wie ich erschöpft, und kaputt. Im Prinzip warten wir beide. Dann kommen mehrere Personen (die ich nie erkennen kann) und fangen das Einhorn ein, welches sich im jeden Traum wehrt, und jedes Mal verliert, was dann weggeführt wird. Bei der Szene fange ich dann auch immer an zu schreien und will das sie das Einhorn in Ruhe lassen, was mit einem "Halt die Schnauze" kommentiert wird, eine männliche Stimme, ich erkenne sie aber nicht. Ich bin traurig, und niedergeschlagen, und irgendwann kommen die wieder, ketten mich an, ich habe eine unheimliche Angst, gehe aus den Verlies zu einen dunklen Gang und wache auf.
Ich habe im gesamten Traum eine Beobachterposition inne, fühle aber, irgendwie, was ich im Traum fühle - macht das Sinn?
Ich muss mittlerweile die Träume nicht mehr "fertig" träumen, sondern kann sie früher abbrechen, was ich auch mache.
Aber was hat dieser Traum zu bedeuten? Warum Träume ich ihn schon so lange? Bis auf das Detail wie alt ich bin verändert sich nichts. Es ist jetzt nicht wirklich ein klassischer "Albtraum" aber er macht mich schon fertig, irgendwie.:(
Alles Liebe
Skylar

Sry, bin etwas spät dran, aber ich hatte sowas auch. 5 Jahre lang (als Kindergartenkind) hatte ich durchgängig den selben Traum, wobei was Großes nicht menschliches meine Heimat zerstörte und ich bei lebendigem Leibe verbrannte.
Bei hörte es dann einfach auf, vielleicht hast du das Glück und es hört bei dir auch auf.
Kann es ein, dass du als Kind dich nicht wohl gefühlt hattest? Hattest du vielleicht ein traumatisches Erlebnis? Solch träume wären typisch dafür. Das Einhorn könnte vielleicht dein innerstes Ich sein, was du retten willst, oder es repräsentiert eine andere Person, vielleicht auch ein Haustier.
 
Werbung:
Hy, habe dein Text gelesen und auch viele antworten.

Als ich als Kind umgezogen.
Und danach 3 immer wieder kehren
Alpträume. Alle hatten was mit einem Wolf zu tun. Der mich angriff und mir Angst machte. Ich musste diesen 3 mal im Traum austricksen damit sie aufhörten.
Ich denke das es bei mir das umziehen und die Angst vor der Wildnis.

Was passierte bei dir bevor der Traum anfing also?
 
Zurück
Oben