Ancient Aliens - Theorien

Werbung:
Finde es immer wieder lustig, wenn in einem Forum, in welchem es um Geister, Magie und Übernatürliches geht die Existenz von Aliens wehement geleugnet wird.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Weil der Mensch Angst hat nicht mehr die Krone der Schöpfung zu sein.
Weil der Mensch erkennen müsste, wir sind nur ein Sandkorn, nichtig im Auge des Universums, nur eine Spezies von unendlich Vielen, die im Laufe der Zeit kommen und wieder vergehen.

Es macht uns Angst, Angst nicht die einzigen zu sein.
Denn wären wir es nicht, könnten sie uns unserer Macht berauben.
Daher darf es Aliens nicht geben, schon gar keine Intelligenten oder solche, die uns vielleicht besuchen.

Es ist so einfach jemand lächerlich zu machen.
Galileo wurde einst auch verlacht als er sagte 'die Erde ist eine Kugel'.
Heute wissen wir: Die Erde ist eine Kugel und nicht der Mittelpunkt des Sonnensystems.

Ich finde zwar auch, dass man nicht alles auf Aliens schieben soll.
Auch Menschen können großartiges leisten.
Aber das ist kein Beweis für oder gegen Besucher, lediglich ein Sachverhalt, den man im Angesicht moderner Entwicklungen als Faktum betrachten dürfte, würde ich sagen.
Wobei Großartigkeit wohl auch immer eine Frage der Perspektive ist.

Ob es Aliens gibt, ob sie uns besucht haben, das ist nur eine Theorie von vielen.
Nicht unwahrscheinlicher oder wahrscheinlicher als andere Theorien, für die uns noch Beweise fehlen.
Es liegt im Ermessen des Einzelnen zu urteilen, was wir als wahrscheinlich erachten und wir sollten lernen, die Meinung des Anderen neben der Unsrigen zu akzeptieren und uns davon distanzieren über andere zu lachen, weil sie an etwas glauben, das wir uns nicht vorstellen können.

Ist nicht immer einfach. Ich behaupte nicht, dass ich es immer könnte. Aber ich bemühe mich darum.

Davon abgesehen braucht die Wahrheit keine Lobby, keine Verteidigung, denn sie hat Bestand auch wenn niemand an sie glaubt. Das gilt für Wissenschaft, wie für Esoterik, in gleichem Maße. Erst die Zeit wird zeigen, was wahr ist und was nicht.

Zum Abschluss noch eine Frage, die ich schon lang habe:
Was habt ihr eigenlich davon andere in Miskredit zu bringen, sie ins Lächerliche zu ziehen?
Das frage ich mich schon sehr lange.
Was ist so toll daran andere als 'dumm' hinzustellen?
Würdet ihr wollen, dass man das mit euch macht?
Ist es so lustig ausgelacht zu werden, nur weil man eine andere Meinung hat?
Wollt ihr das auch mal erleben?
Ich denke, das ließe sich sicherlich einrichten.
 
Finde es immer wieder lustig, wenn in einem Forum, in welchem es um Geister, Magie und Übernatürliches geht die Existenz von Aliens wehement geleugnet wird.

Wer leugnet die Existenz ? es geht um die Anwesenheit von ET und das
Et der Menschheit geholfen haben soll was nicht stimmen kann weil sehr viele Beweise ( Funde ) dagegen sprechen . Ich finde es immer wieder lustig das jemand eine Behauptung aufstellt die nicht stimmt .


Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Weil der Mensch Angst hat nicht mehr die Krone der Schöpfung zu sein.
Weil der Mensch erkennen müsste, wir sind nur ein Sandkorn, nichtig im Auge des Universums, nur eine Spezies von unendlich Vielen, die im Laufe der Zeit kommen und wieder vergehen.

Du stellst eine Falsche Behauptung auf und aufgrund dieser entsteht dann obige Hirnsülze .

Es macht uns Angst, Angst nicht die einzigen zu sein.

Ist es tatsächlich so ? oder Behauptest du nur wieder etwas ?
Ist das nicht sogar ein Vorurteil ?
Also ich würde gerne ala Anakin Skywalker in einem Pottracer auf einem
Wüstenplaneten rumgurken .

Denn wären wir es nicht, könnten sie uns unserer Macht berauben.

Welcher Macht ? im Internet unbewiesenen Quatsch von sich zu geben ?


Daher darf es Aliens nicht geben, schon gar keine Intelligenten oder solche, die uns vielleicht besuchen.

Tatsächlich ? glaube ich nicht , Zumindest ist keiner der hier anwesenden
Däniken und CO Kritiker so dumm das er glaubt im Weltall existiere kein Leben außer der Mensch .
Die ET Anhänger aber sind so "benebelt" das sogar an Graffiti sprühende Aliens geglaubt wird ( Kornkreise :lachen: )

Es ist so einfach jemand lächerlich zu machen.

Ja vor allem sich selbst - :D

Galileo wurde einst auch verlacht als er sagte 'die Erde ist eine Kugel'.
Heute wissen wir: Die Erde ist eine Kugel und nicht der Mittelpunkt des Sonnensystems.

Tja mit dem Unterschied das Galileo seine Theorien erklären und Antworten liefern konnte was der Kirche nicht passte .
Dre Mainstream Ufoanhänger hat nicht die Kirche gegen sich . Er hat nur das Problem das seine Alien Theorien mehr Fragen aufwerfen statt Antworten liefern . Theorien sollen aber Antworten liefern . Und nicht 100 neue Fragen aufwerfen ,

Ich finde zwar auch, dass man nicht alles auf Aliens schieben soll.

Nicht alles ? was kann man auf ET denn schieben ?


Auch Menschen können großartiges leisten.
Aber das ist kein Beweis für oder gegen Besucher, lediglich ein Sachverhalt, den man im Angesicht moderner Entwicklungen als Faktum betrachten dürfte, würde ich sagen.
Wobei Großartigkeit wohl auch immer eine Frage der Perspektive ist.

Also ich weiß nicht , ich finde die 7 Weltwunder sind weit aus größere Leistungen mit damaligen Möglichkeiten als die Leistungen die heute erbracht werden . Die Leistungen heute sind für mich keine so großen Wunder wie die Leistungen eines gesamten Volkes wie Römer oder Ägypter .


Ob es Aliens gibt, ob sie uns besucht haben, das ist nur eine Theorie von vielen.

Nein da bist du im Irrtum . Das es eine außerirdische Lebensform geben muss steht außer Frage es wurden bereits einige Erdähnliche Planeten gefunden mit erdähnlichen Bedingungen . Das es dort irgendeine Form von Leben gibt wie auch immer diese Form aussehen mag steht außer Frage .


Aber das uns ET besucht haben soll und uns erklärt haben soll wie wir Pyramiden bauen ist keine Theorie - es ist ein Hirngespinst .
Denn Theorien sind dazu da um Antworten / Erklärungen zu liefern .
Und nicht um neue und noch mehr Fragen aufzuwerfen .
Und genau das geschieht aber bei der Alien Theorie .
Somit kann es keine Theorie sein .;)


Nicht unwahrscheinlicher oder wahrscheinlicher als andere Theorien, für die uns noch Beweise fehlen.

Selbstverständlich gibt es Beweise für die Erbauung durch Menschenhand .
es gibt 1000te Beweise nur wenn man sie nicht sehen will dann ist es halt schwierig .

Es liegt im Ermessen des Einzelnen zu urteilen, was wir als wahrscheinlich erachten und wir sollten lernen, die Meinung des Anderen neben der Unsrigen zu akzeptieren und uns davon distanzieren über andere zu lachen, weil sie an etwas glauben, das wir uns nicht vorstellen können.

Nicht weil sie an etwas glauben was wir uns nicht vorstellen können sondenr weil sie an etwas glauben was nicht wahr ist . ;)
 
Deine Reaktion wirkt auf mich so als ob du grundsätzlich alles zu negieren scheinst, was nicht in dein Weltbild passt. Auch scheinst du es nötig zu haben beleidigende Ausdrücke zu benutzen und andere Menschen aufgrund ihrer Meinung, die mit deiner nicht konform geht, als 'Lügner' zu bezichtigen und die Behauptung aufzustellen, dass du die Wahrheit kennst.

Du urteilst und verurteilst generell schnell. Zumindest gewinne ich diesen Eindruck. Es wird sich zeigen ob mein Eindruck falsch oder richtig war.
Willst du die Meinung der anderen überhaupt verstehen?

Ich bin im Übrigen auf deine Beweise gespannt, die du so lobpreist.
Bitte zeig mir wie man eine Pyramide baut und errichte eine für mich.
Ich bin wirklich gespannt welche Hilfsmittel du benutzen wirst und wie lange du dafür brauchst.
Viel Erfolg.

Bevor du nicht fertig bist, kann ich deine sogenannten Beweise leider nur als haltlose Behauptungen werten.
Bisher war es den Menschen nicht möglich Replikate dieser Monumentalbauten zu errichten. Oder doch? Dieses würde ich dann gerne sehen.
Zu behaupten man könne es aber theoretisch, bleibt eine Behauptung, solange bis die Theorie in die Praxis umgesetzt wurde.

Beweise mir auch bitte mal, warum noch nie ein Außerirdischer hier gewesen sein könne und uns geholfen habe?
Ich bin gespannt wie du das machst.
Denn ich fürchte, es wird dir nicht gelingen.

Aber ich bin gern bereit einen Beweis auch als solchen zu akzeptieren.
Ich betrachte jede Theorie als möglich, bis das Gegenteil bewiesen ist, egal wie absurd die Theorie auch klingen mag.

Welcher Macht ? im Internet unbewiesenen Quatsch von sich zu geben ?

So, du willst also behaupten, der Mensch habe keine Macht gegenüber der Natur und seinen Mitmenschen?
Bedingt mag das wohl stimmen.
Vollständig beherrschen wir die Natur noch nicht, und nicht jeder Mensch kann zu einem Mitläufer erzogen werden.
Aber wir haben Zivilisationen gegründet, wir haben uns die Natur teilweise (das kommt auf die Betrachtungsweise an) Untertan gemacht.
Das nennst du also keine Macht?
Nun gut, wenn du meinst.
Ich betrachte die Menschen durchaus als eine Spezies, die es weit gebracht hat und im Tierreich eine hohe Position einnimmt, insofern auch Macht ausübt.
Aber wenn das für dich nichts ist, dann ist es für dich eben so.

Tja mit dem Unterschied das Galileo seine Theorien erklären und Antworten liefern konnte was der Kirche nicht passte .
Dre Mainstream Ufoanhänger hat nicht die Kirche gegen sich . Er hat nur das Problem das seine Alien Theorien mehr Fragen aufwerfen statt Antworten liefern . Theorien sollen aber Antworten liefern . Und nicht 100 neue Fragen aufwerfen

Ist das dein Problem?
Es kann dir doch egal sein ob sie Antworten haben.
Solange es nicht bewiesen ist, ist es nur eine Theorie.
Es besteht kein Grund dich über die Theorie aufzuregen.
Es reicht vollkommen, wenn du kund tust, dass du nicht daran glaubst und fertig.
Ich wette Galileos Argumente wurden damals von der Kirche auch nicht als Antworten akzeptiert, sondern als Blasphemie verpöhnt.
Das kann ich zwar nicht beweisen, du das Gegenteil aber auch nicht.
Oder liegen dir Originaltexte vor, welche die Aussagen von Galileo und der Argumentation der Kirche dokumentieren?

Aber das uns ET besucht haben soll und uns erklärt haben soll wie wir Pyramiden bauen ist keine Theorie - es ist ein Hirngespinst .
Denn Theorien sind dazu da um Antworten / Erklärungen zu liefern .
Und nicht um neue und noch mehr Fragen aufzuwerfen .
Und genau das geschieht aber bei der Alien Theorie .
Somit kann es keine Theorie sein .

Und warum soll es deiner Meinung nach ein Hirngespinst sein?
Es ist eine Theorie, weil es ein Versuch ist, zu erklären, wie die Menschen es schaffen konnten die Pyramiden zu bauen.
Nur weil du nicht daran glauben willst, liefert die Theorie für dich keine Antwort.
Wenn du für eine Sekunde den Glaube daran zulassen würdest, würdest du erkennen, dass vorausgesetzt du ziehst die Alien Theorie als Lösung in betracht, diese ebenfalls eine Erklärung bietet.

Wie gesagt, ich ziehe jede Möglichkeit in Betracht, jeden Erklärungsversuch.
Solange mir nicht das Gegenteil bewiesen ist, bleibt es eine Möglichkeit.
Ob sie richtig oder falsch ist, steht auf einem anderen Blatt und darüber urteile ich auch nicht.
Aber ich schließe nicht von vorn herein, weil es für mich vielleicht absurd klingt, eine Möglichkeit aus.

Dein Posting wirkt aber auf mich so, als ob du zumindest, dies tun würdest.
Ob das auf alle Kritiker zutrifft weiß ich nicht, doch habe ich auch nirgendwo behauptet, dass meine Thesen allgemeingültig wären.
Ich habe sie nur in den Raum geworfen, ohne eine Wertung abzugeben.
Erst du hast etwas in meine Worte hinein interpretiert und dir dann ein Werturteil gebildet, was meine Worte für dich aussagen und was du dazu denkst.

Ist auch dein Recht und vollkommen menschlich. Ich tue immerhin dasselbe, indem ich deinen Text aus meiner Sicht interpretiere und kund tue, welche Wirkung er auf mich hat.
Ich finde es auch nicht schlecht wenn man skeptisch ist, Dinge hinterfragt.
Aber ich finde es fragwürdig, wenn man es nötig hat sich auf ironisches, sarkastisches oder verspottendes Niveau zu begeben.
Jemand der ernsthaft an der Findung der Wahrheit interessiert ist, hat das einfach nicht nötig.

Und meine Frage steht noch immer im Raum.
Was ist so lustig daran andere nieder zu machen?
Oder ist das gar nicht eure Intention?
Geht es euch vielleicht nur darum eben selbst Recht zu haben?
Ist es das, was dahinter steckt?
Ihr wollt Recht haben, also muss man die anderen in die Enge treiben.
Ich versuche nur zu verstehen, weshalb Menschen sich so verhalten.

Wenn ich mit meinen Thesen also unrecht habe, dann klärt mich auf.
Die Thesen in meinem ersten Posting waren nicht mehr als solche, Thesen, in den Raum gestellt um Reaktionen abzuwarten und zu sehen in wiefern sie der Wahrheit entsprechen.

Euer Verhalten wird bezeugen ob meine Thesen richtig oder falsch sind.
 
Deine Reaktion wirkt auf mich so als ob du grundsätzlich alles zu negieren scheinst, was nicht in dein Weltbild passt. Auch scheinst du es nötig zu haben beleidigende Ausdrücke zu benutzen und andere Menschen aufgrund ihrer Meinung, die mit deiner nicht konform geht, als 'Lügner' zu bezichtigen und die Behauptung aufzustellen, dass du die Wahrheit kennst.

Wieder ein von Vorurteilen geprägter Absatz . Insbesondere finde ich es interessant das du nicht einmal die Unterstellung einsiehst die du getan hast
unter anderem diese :
Zitat von Starseed Beitrag anzeigen
Finde es immer wieder lustig, wenn in einem Forum, in welchem es um Geister, Magie und Übernatürliches geht die Existenz von Aliens wehement geleugnet wird.


Aber andere verurteilen interessant nicht wahr ? :D

Du urteilst und verurteilst generell schnell. Zumindest gewinne ich diesen Eindruck. Es wird sich zeigen ob mein Eindruck falsch oder richtig war.
Willst du die Meinung der anderen überhaupt verstehen?

Wie schön das du diesen Eindruck hast . Deine von Vorurteilen geprägten Absätze sprechen eine andere eindeutigere Sprache . Und ehrlich dein Eindruck ist mir egal , ich schreibe nicht um Leute zu beeindrucken .;)

Ich bin im Übrigen auf deine Beweise gespannt, die du so lobpreist.
Bitte zeig mir wie man eine Pyramide baut und errichte eine für mich.
Ich bin wirklich gespannt welche Hilfsmittel du benutzen wirst und wie lange du dafür brauchst.
Viel Erfolg.


Sämtliche meiner Postings zu diesem Thema sind mit Links ausgestattet die sehr wohl Beweise anführen .
Zitat eines Alien Freaks auf Seite 1 :ich glaube diese Theorien nicht.....
Da wird es dann schwer zu argumentieren wenn sowieso alles erstunken und erlogen ist , und die Phösen Wissenschaftler überhaupt die sowieso nur ferngesteuerte Marionetten der Geheimdienste sind .
Du bist kein Gott und ich seh dich nicht als solches demnach baue ich dir auch keine Pyramide und ich glaube auch nicht daran . :lachen:
Alleine an dieser Forderung sieht man das dir das notwendige Basis wissen fehlt .


Bevor du nicht fertig bist, kann ich deine sogenannten Beweise leider nur als haltlose Behauptungen werten.

Schön für dich genauso haltlos und völlig daneben halte ich die Alien Fantasien . Mit dem Unterschied das meine Theorien Erklärungen liefern .
Ich kann diesen Teil meines Glaubens erklären . Vor allem anderen du nur gleich gesinnten . :)


Bisher war es den Menschen nicht möglich Replikate dieser Monumentalbauten zu errichten. Oder doch? Dieses würde ich dann gerne sehen.

Uhm warum soll es nicht möglich sein ? Fakten Beweise oder nur nachgeredet ?
Wir bauen 830 Meter hohe Türme aber so eine Lächerliche 137 m hohe Pyramide aus billigem Quarz / Sandstein / whatever soll man nicht schaffen ?
Interessant witziger Gedanke , ehrlich . :lachen:
Und so ganz nebenbei bemerkt wurden die Pyramiden zwar lange schon erforscht aber erst in den 90ern fand man schlüssige Hinweise . Mit jedem Jahr kommen immer neuere Thesen und Beweise zu Tage .

Zu behaupten man könne es aber theoretisch, bleibt eine Behauptung, solange bis die Theorie in die Praxis umgesetzt wurde.

Nein du hast nicht verstanden was das Wort Theorie eigentlich bedeutet :




Gleich der erste Satz liefert die Antwort :
Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität, der mit diesem Bild beschrieben und erklärt werden soll, um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen zu machen und Handlungsempfehlungen zu gebe

Wenn ich jetzt also die Theorie habe ET hat den Menschen gezeigt wie man
eine Pyramide baut so muss diese Theorie sämtliche Fragen erklären , aber nicht neue aufwerfen .
In Zusammenhang mit den Pyramiden und ET entstehen jedoch eine Menge Fragen und zwar eine ganze Menge .


Beweise mir auch bitte mal, warum noch nie ein Außerirdischer hier gewesen sein könne und uns geholfen habe?
Ich bin gespannt wie du das machst.
Denn ich fürchte, es wird dir nicht gelingen.

Beweise du mir mal warum er das gemacht haben soll und weshalb es dann Steinmetz Spuren an und um die Steinbrüche in Ägypten gibt wo die Quader herkommen warum man Rampen gefunden hat und Arbeitergräber mit Inschriften wo über den Lohn der Pyramiden Arbeiter gesprochen wird .
Warum alleine dieser Aufwand wo doch ET über so eine Hypermoderne extrem abgespacte Technologie wie Antigravität oder Hyperdingsdairgendwas verfügte .

Und wir sind noch nicht einmal bei dem Punkt angelangt wo wir zu der Frage kommen wieso ist ET verschwunden warum hat er unseren Planeten nicht zerstört uns überrannt ?!? ER hatte die Mittel er hatte die Möglichkeit und es gab keine Gegenwehr .
Und wenn ET so freundlich war und den Menschen beeinflusst hat wieso
gibt es keine Spuren Hinweise auf ihn ?
Wieso muss eine Witzfigur ala Däniken erst daherkommen ?
Wieso schaut die Sphinx aus wie sie aussieht und hat nicht einen ET Schädel mit einem Raumanzug oder ähnliches ?

Ich könnte noch Stunden so weiter machen .

Aber ich bin gern bereit einen Beweis auch als solchen zu akzeptieren.
Ich betrachte jede Theorie als möglich, bis das Gegenteil bewiesen ist, egal wie absurd die Theorie auch klingen mag.

Natürlich wird mir das nicht gelingen du hast deine unbewiesenen Fantasien als Wahrheit für dich entdeckt . Was auch ok ist , aber wundere und beschwer dich nicht wenn du auf Widerstand und Fragen stößt .



So, du willst also behaupten, der Mensch habe keine Macht gegenüber der Natur und seinen Mitmenschen?
Bedingt mag das wohl stimmen.
Vollständig beherrschen wir die Natur noch nicht, und nicht jeder Mensch kann zu einem Mitläufer erzogen werden.
Aber wir haben Zivilisationen gegründet, wir haben uns die Natur teilweise (das kommt auf die Betrachtungsweise an) Untertan gemacht.
Das nennst du also keine Macht?
Nun gut, wenn du meinst.
Ich betrachte die Menschen durchaus als eine Spezies, die es weit gebracht hat und im Tierreich eine hohe Position einnimmt, insofern auch Macht ausübt.
Aber wenn das für dich nichts ist, dann ist es für dich eben so.

Halt . Ich konnte nicht wissen worauf du hinauswillst in diesem Kontext hast du Recht . Wären wir nicht die einzigen könnten sie uns unserer MAcht berauben zielt auf etwas anderes ab . ;)
Also lass diese billigen Fangfragen .


Ist das dein Problem?
Es kann dir doch egal sein ob sie Antworten haben.
Solange es nicht bewiesen ist, ist es nur eine Theorie.
Es besteht kein Grund dich über die Theorie aufzuregen.
Es reicht vollkommen, wenn du kund tust, dass du nicht daran glaubst und fertig. .


Siehe wiki Artikel zum Thema Theorie . Und was Reicht und was nicht bestimme immer noch ich selbst .

Ich wette Galileos Argumente wurden damals von der Kirche auch nicht als Antworten akzeptiert, sondern als Blasphemie verpöhnt.
Das kann ich zwar nicht beweisen, du das Gegenteil aber auch nicht.
Oder liegen dir Originaltexte vor, welche die Aussagen von Galileo und der Argumentation der Kirche dokumentieren?

Nein sie wurden als Blasphemie dargestellt und weiter ? worauf willst du hinaus , etwa darauf das sich der Mainstream Ufologe mit Gallileo vergleichen möchte und sich als Opfer sieht der von der Gesellschaft der Blasphemie beschuldigt wird ?
Alleine sich mit Gallileo jemandem der die Wissenschaft zu schätzen wusste zu vergleichen ist schon ein Widerspruch in sich . Aber solange er als Argument herhalten kann ist er gut ansonsten aber glauben wir der Wissenschaft nicht . Nicht wahr ? :D


Und warum soll es deiner Meinung nach ein Hirngespinst sein?
Es ist eine Theorie, weil es ein Versuch ist, zu erklären, wie die Menschen es schaffen konnten die Pyramiden zu bauen.
Nur weil du nicht daran glauben willst, liefert die Theorie für dich keine Antwort.
Wenn du für eine Sekunde den Glaube daran zulassen würdest, würdest du erkennen, dass vorausgesetzt du ziehst die Alien Theorie als Lösung in betracht, diese ebenfalls eine Erklärung bietet.


Ja Tolle Lösung . ET der zig Millionen Jahre voraus ist landet mit nem Riesen Ufo in der Wüste verteilt Antigravgeneratoren und Stein Hämmer unter den Menschen und zeigt ihnen wie sie Pyramiden bauen .
Zweck ist egal . Das es Steinmetze trotzdem gibt ist auch egal .
Das Rampen errichte wurden auch und das der Pyramiden bau sehr teuer war für den Ägyptischen Staatshaushalt auch .
Hauptsache ET ist da . Geil .

Tolle Antworten liefert deine Theorie echt . bin beeindruckt .



Ich habe sie nur in den Raum geworfen, ohne eine Wertung abzugeben.
Erst du hast etwas in meine Worte hinein interpretiert und dir dann ein Werturteil gebildet, was meine Worte für dich aussagen und was du dazu denkst.
Ist auch dein Recht und vollkommen menschlich. Ich tue immerhin dasselbe, indem ich deinen Text aus meiner Sicht interpretiere und kund tue, welche Wirkung er auf mich hat.

Nein ich habe erklärt was daran nicht stimmen kann und welche Fragen dabei auftauchen somit kann es sich um keine Theorie handeln .

Ich finde es auch nicht schlecht wenn man skeptisch ist, Dinge hinterfragt.
Aber ich finde es fragwürdig, wenn man es nötig hat sich auf ironisches, sarkastisches oder verspottendes Niveau zu begeben.
Jemand der ernsthaft an der Findung der Wahrheit interessiert ist, hat das einfach nicht nötig.


Ich finde es auch sehr Fragwürdig sich einerseits auf das wirken eines Wissenschaftlers zu beziehen ( Gallileo) und andererseits aber die Wissenschaft völlig links liegen zu lassen . Oder sie sogar in Misskredit zu bringen .


Und meine Frage steht noch immer im Raum.
Was ist so lustig daran andere nieder zu machen?
Oder ist das gar nicht eure Intention?
Geht es euch vielleicht nur darum eben selbst Recht zu haben?
Ist es das, was dahinter steckt?
Ihr wollt Recht haben, also muss man die anderen in die Enge treiben.
Ich versuche nur zu verstehen, weshalb Menschen sich so verhalten.


Mach dir nichts daraus auch meine Fragen stehen im Raum gehört halt zur Gepflogenheit das man Totschlagargumente ( ich glaube diesen Theorien nicht) bringt und den eindeutigen Fragen aus dem Weg geht und mit einem
weils so ist erklärt .
Ich fänds geil wenn ET in einer Rostlaube hier auftaucht aber ich muss auch bereit sein zu verstehen was denn nun eine Theorie wirklich ist . Und was Erfindungen von Menschen die eine Marktlücke sehen sind .
SOlange man den Theorien eines Däniken udn 2012 Autoren folgt kann man nicht wirklich davon ausgehen da sman eine Theorie hat sondern muss sich vielmehr der Tatsache stellen das man nur als Melkkuh missbraucht wird .
 
Lies dir doch mal den Artikel über 'Theorie' in Karl-Heinz Hillmanns 'Wörterbuch der Soziologie' (erschienen im Kröner Verlag) durch. Dann wirst du erkennen, dass meine Nutzung des Wortes in gewissem Rahmen durchaus noch im Rahmen des Zulässigen liegt. Wenn du schon wissenschaftlich argumentieren und arbeiten willst, und dich gibst als wüsstest du besser Bescheid, dann bitte zitiere auch die entsprechende Fachliteratur und nicht Seiten wie wikipedia.

Alleine an dieser Forderung sieht man das dir das notwendige Basis wissen fehlt .

Allein an diesem Satz sieht man, dass du nichts von dem was ich geschrieben habe verstanden hast.
Dir ist der Widerspruch in meinem letzten großen Posting zum einen entgangen.
Wenn du nochmal genau liest, fällt dir vielleicht auf wo ich mich widersprochen haben, und dann wäre es dir eventuell auch möglich zu erkennen, dass eben dieser Absatz, den du kritisierst und scheinbar wörtlich genommen hast, bewusst sarkastisch und ironisch gehalten war.

Hier nochmal die Stelle:

Ich bin im Übrigen auf deine Beweise gespannt, die du so lobpreist.
Bitte zeig mir wie man eine Pyramide baut und errichte eine für mich.
Ich bin wirklich gespannt welche Hilfsmittel du benutzen wirst und wie lange du dafür brauchst.
Viel Erfolg.

---

Aber ich finde es fragwürdig, wenn man es nötig hat sich auf ironisches, sarkastisches oder verspottendes Niveau zu begeben.

Mein sarkastischer Post und mein Statement am Ende widersprechen sich. Ich halte in der Tat nicht viel von solchem Verhalten, dennoch habe ich es bewusst genutzt, weil es Teil meines Experiments war.

Meine Thesen sind als zusammenhanglose Einzelpostings nicht mehr als das zu verstehen, was sie darstellen. Wenn man sich an Einzelheiten aufhängt, können sehr schnell falsche Eindrücke entstehen. Diese sind bei dir entstanden und ich werde dich wohl auch kaum eines anderen belehren, da du dein Urteil scheinbar schon gefällt hast, oder irre ich mich?

Übrigens, nur weil ich eine Möglichkeit nicht ausschließe, weil sie absurd klingt, heißt das nocht nicht, dass ich sie als Wahrheit betrachte. Und es ist wirklich interessant zu sehen, dass mir hier unterstellt wird ich würde die Wissenschaft in Miskredit bringen und in einem andren Thread wird mir vorgeworfen ich wäre wissenschaftsgläubig und würde zu stark an esoterischem gedankengut zweifeln. Sehr interessant, fast schon amüsant.

Es lag nicht in meiner Absicht diesen Eindruck zu erwecken.
Galileo war lediglich ein Beispiel.
Auch er wurde zu seiner Zeit verlacht.
Das Selbe könnte in Hinblick auf manche Präastronautik Ideen passieren.
Heute verlacht, morgen Faktum.
Wir können es nicht wissen und ich mache keinen Hehl daraus, dass ich keine Ahnung habe was die Frage nach der Präastronautik anbelangt.
Es kann in der Tat alles reine Fantasie sein, von einem Menschen dem zu langweilig war und der damit eine Möglichkeit fand seinen Geldbeutel aufzubessern. Klingt auch sehr plausibel, nicht wahr?

Die wissenschaftlichen Theorien zum Bau der Pyramiden, wie auch hier im Thread schon angeschnitten, klingen für mich durchaus plausibel. Das kannst du mir nun glauben, oder auch nicht. Ich hatte nie etwas gegen diese Argumente und Erklärungen. Sie sind wahrscheinlich.

Ich hätte auch eine Idee, wie die großen Felsblöcke transportiert wurden.
Diese ist aber nicht bewiesen, von daher unter Vorbehalt zu sehen.
Ich habe kürzlich eine Sendung gesehen in welcher gezeigt wurde, wie eine ausgewachsene Elefantendame einen schweren Lastwagen zog.
Rein hypothetisch (davon ausgehend, dass die Ägypter in Gebieten, in denen sich Elefantenherden aufhielten, Jagd auf diese machten) wäre es also denkbar, dass Elefanten als Lasttiere benutzt wurden, die den Menschen als Zughilfe dienten. Das könnte möglicherweise erklären wie die großen Gesteinsbrocken von einem Ort zum anderen transportiert wurden. Das, wie wurden sie aufeinander gerichtet, erklärt es noch nicht, da ich glaube, dass die Gerüste, die um die Pyramiden herum errichtet wurden um die Gesteinsbrocken hoch zu ziehen, einen Elefant wohl eher nicht getragen haben dürften.
Ob an meiner These was dran ist, müsste man aber nachprüfen.
Ist nur ein Gedanke und dies ist übrigens tatsächlich eine Idee von mir.
Zumindest wüsste ich nicht, dass ein anderer schon auf diesen Gedanken gekommen ist.

Auch hätte ich zur Frage 'waren die Götter Außerirdische' eine alternative Idee.
Es ist bekannt, dass im sumerischen das Determinativ für Gottesnamen ein Stern ist.
Ich vermute daher kam Dänikens Idee, dass die Götter Aliens sein könnten.
Es ist aber ebenso erwiesen, dass einige Könige im vorderasiatischen Raum, in vorchristlicher Zeit, entweder zu Lebzeiten oder zumindest nach ihrem Tode vergöttlicht wurden.
Es wäre in Folge also denkbar, dass die sogenannten Götter ursprünglich ganz normale Herrscher waren, die im Laufe der Zeit vergöttlicht wurden. Die Jahrhunderte/Jahrtausende vergingen. Mythen und Legenden entstanden, und irgendwann geriet in Vergessenheit, dass die Götter einst normale Menschen gewesen waren.
Ich habe über meine Theorie im Detail auch mit meinem Professor gesprochen und er meinte, sie wäre durchaus denkbar und einer näheren Untersuchung wert.

Wie dem auch sei. Ich für meinen Teil werde Leute, die andere Dinge glauben als ich, weiterhin nicht verspotten und sie verteidigen, so ich es für notwendig erachte um das Kräftegleichgewicht der Parteien herzustellen, und entschuldige mich dafür, wenn bei dem ein oder anderen mein kleines Experiment falsch angekommen ist. Es lag nicht in meiner Absicht andere anzuklagen, sondern ein Spiegelbild zu kreiieren, aufzuzeigen, wie man sich fühlt, wenn auf einem rumgehackt wird und einem unterstellt wird man sei unwissend und ein Spinner. Das Ergebnis war aufschlussreich.
 
Wie dem auch sei. Ich für meinen Teil werde Leute, die andere Dinge glauben als ich, weiterhin nicht verspotten und sie verteidigen, so ich es für notwendig erachte um das Kräftegleichgewicht der Parteien herzustellen, und entschuldige mich dafür, wenn bei dem ein oder anderen mein kleines Experiment falsch angekommen ist. Es lag nicht in meiner Absicht andere anzuklagen, sondern ein Spiegelbild zu kreiieren, aufzuzeigen, wie man sich fühlt, wenn auf einem rumgehackt wird und einem unterstellt wird man sei unwissend und ein Spinner. Das Ergebnis war aufschlussreich.


Dieses "Experiment" muss dir gänzlich misslungen sein , ich komme mir weder verspottet vor noch komme ich mir vor als hätte jemand auf mir rumgehackt ,

Du hast Vorurteile an den Tag gelegt die du natürlich mir in die Schuhe geschoben hast dich davon immer noch nicht distanziert und redest weiterhin von Gallileo . Alles in allem ein schwacher Versuch dich da irgendwie rauszuwinden . Und das ist in der Tat aufschlussreich .

:D

Und nebenbei bemerkt ich zitiere die Fachliteratur die mir passt genauso wie du es machst mit welchem Recht denkst du das nur du das kannst ?
Und warum soll ein Soziologe besser eine Theorie definieren dürfen als es in der allgemeinen Wiki steht ?
Wohl nur deswegen weil genau dort eine Definition drinnen ist die dir gelegen ist ?!
 
Werbung:
Ich bin auch einer der sich AA anschaut (mittlerweile schon die 3. staffel)
Eines muss man sagen sie bringen schon Themen die einen zum Nachdenken bringen.
Klar es lassen sich viele gegenbeweise hervorbringen deswegen heissts ja auch Ancient Astronaut theory und nicht Fact.

Aber ich find das es nicht unbedingt Aliens sein müssen ich finde es könnte vielleicht schon vor 20-30 Tausendjahre eine Hochentwickelte Menschliche Zivilistion gegeben haben. Die sich vermutlich selbst ausgelöscht haben, siehe Mahabharata. Es gibt eine Indische Siedlung die man ausgegraben hat die erhöhte Radioaktive Strahlung nachweist z.B.

Und ja es gibt keine Ausgrabungen dafür aber wenn man sieht was von unseren Stahlgebäuden übrigleibt in 1000 jahren (siehe Das Leben nachdem Menschen) dann könnte es durchaus sein das sich die Menschheit nochmals in die Steinzeit zurück gebombt hat.

Das finde ich halt :)
 
Zurück
Oben