Ancient Aliens - Theorien

Die Pyramiden wurden durch Rampen aufschüttungen bezahlter Arbeiter und Sklaven errichtet , und das ist ein Fakt .

Ein Fakt also... danach zitierst Du Wikipedia und dort steht:

Im Genauen sind keine exakten Daten und Baumethoden überliefert. So gibt es unterschiedliche Theorien über den Bau der Pyramiden. Bisher konnte jedoch keine davon vollständig bewiesen werden

Danach schreibst Du zu Shido

Toll womit jede weitere Diskussion überflüssig scheint wenn du diesen Theorien nicht glaubst

Mit Deiner Aussage, dass diese eine Theorie Fakt sei, tust Du doch noch was viel "schlimmeres" (wonach WIRKLICH jede Diskussion zum scheitern verurteilt ist)
Du sagst nicht nur "ich glaube diese und jene Theorie nicht" sondern sagst im Prinzip, dass jede ANDERE Theorie als die an die DU glaubst, falsch ist, da Du "Deine" ja schon im Vorfeld als Fakt bezeichnest.

Daher liegt der Grund, dass eine Diskussion keinen Sinn macht vielmehr bei Dir als bei Shido.
 
Werbung:
Die Pyramiden wurden durch Rampen aufschüttungen bezahlter Arbeiter und Sklaven errichtet , und das ist ein Fakt .

Sklaven:
Wenig Konkretes ist zu dem rechtlichen Status der Arbeiter beim Pyramidenbau bekannt. Der Großteil der Wissenschaftler geht heute davon aus, dass die Arbeiter im Alten Reich keine Sklaven waren. So fand man in Gräbern von Arbeitern Inschriften, in denen der Pharao verspricht, für den täglichen Bedarf der Arbeiter zu sorgen. Knochenfunde beweisen auch, dass die Arbeiter ärztlich versorgt wurden
Quelle: Wikipedia

Rampen:
Wie die Steine an der wachsenden Pyramide emporgezogen wurden ist noch nicht ganz geklärt, es wird u. a. vermutet, dass die großen Steinblöcke auf einer sich spiralförmig um die Pyramide ziehenden Rampe hinaufgezogen wurden.
Quelle: Wikipedia


...es wird vermutet... vermutet vermutet vermutet. Fakten werden aber nicht vermutet...

Die verbreitete Meinung zum Bau der Pyramiden ist nichts weiter als eine Theorie, die sehr nahe liegend ist. Nahe liegend weil nur diese Theorie einigermaßen erklärbar ist, was nichts daran ändert, dass sie ebenso fragwürdig bleibt.
 
Hallo

Oril schrieb:
Die verbreitete Meinung zum Bau der Pyramiden ist nichts weiter als eine Theorie, die sehr nahe liegend ist. Nahe liegend weil nur diese Theorie einigermaßen erklärbar ist, was nichts daran ändert, dass sie ebenso fragwürdig bleibt.

Ebenso fragwürdig wie die Beteiligung von Außerirdischen oder eine angebliche Superzivilisation? An diesen Theorien stört mich, dass sie weit mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten. Wenn es bei der Bewertung unterschiedlicher Theorien zum Pyramidenbau keine Rolle spielt, wie naheliegend die eine oder andere ist, dann müsste man auch Zauberei oder göttliches Eingreifen als gleichberechtigte Erklärung ansehen.

Gruß
McCoy
 
Hallo



Ebenso fragwürdig wie die Beteiligung von Außerirdischen oder eine angebliche Superzivilisation? An diesen Theorien stört mich, dass sie weit mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten. Wenn es bei der Bewertung unterschiedlicher Theorien zum Pyramidenbau keine Rolle spielt, wie naheliegend die eine oder andere ist, dann müsste man auch Zauberei oder göttliches Eingreifen als gleichberechtigte Erklärung ansehen.

Gruß
McCoy

Da hast Du vollkommen Recht!
Genau genommen ist generell eine Diskussion zum Thema "Bau der Pyramiden" sinnlos, da es zu wenig Fakten gibt.

Zu diesem Thema finde ich einen Vortrag von Nassim Haramein sehr interessant. Er beleuchtet die Pyramiden-Thematik auf andere Weise und untermauert seine Theorie sogar mit Hinweisen, die zumindest so stichhaltig sind, dass man sich denkt "joa... klingt schon irgendwie plausibel" - warum nicht...

Das jetzt zusammenzufassen wäre sehr kompliziert zumal der gesamte Vortrag über 5 Stunden geht. Aber durchaus sehenswert. Vielleicht eröffne ich zu dem Vortrag mal einen Thread sobald ich Links posten kann^^

Anmerkung: Im Prinzip geht Nassim Haramein davon aus, dass die ein "Gerät" hatten, mit dem die Gravitation partiell aufgehoben werden konnte.
Das klingt auf dem ersten Blick zwar genauso fantastisch wie Außerirdische, allerdings hat Nassim einiges an stützenden Hinweisen zu bieten.
 
Ein Fakt also... danach zitierst Du Wikipedia und dort steht:

Im Genauen sind keine exakten Daten und Baumethoden überliefert. So gibt es unterschiedliche Theorien über den Bau der Pyramiden. Bisher konnte jedoch keine davon vollständig bewiesen werden

Danach schreibst Du zu Shido



Mit Deiner Aussage, dass diese eine Theorie Fakt sei, tust Du doch noch was viel "schlimmeres" (wonach WIRKLICH jede Diskussion zum scheitern verurteilt ist)
Du sagst nicht nur "ich glaube diese und jene Theorie nicht" sondern sagst im Prinzip, dass jede ANDERE Theorie als die an die DU glaubst, falsch ist, da Du "Deine" ja schon im Vorfeld als Fakt bezeichnest.

Daher liegt der Grund, dass eine Diskussion keinen Sinn macht vielmehr bei Dir als bei Shido.


Wenn dann solltest du den gesamten Link lesen und dir nicht nur das raus streichen was dir gefällt .
Du hast z.b übersehen das Papyri gefunden wurden Inschriften entdeckt wurden die sehr wohl beschreiben was in der 4ten Dynastie beim Bau der Pyramide vorging .
:rolleyes:

Und nein ich sage nur das jede andere Theorie aufgeworfen von den ganzen Fantasten ala Däniken und Co falsch ist das sie nicht nur mehr Fragen als Antworten aufwerfen sondern auch dazu gemacht sind um Leuten die nicht dem Mainstream glauben angehören wollen das Geld aus der Tasche zu ziehen .

;)
 
Sklaven:
Wenig Konkretes ist zu dem rechtlichen Status der Arbeiter beim Pyramidenbau bekannt. Der Großteil der Wissenschaftler geht heute davon aus, dass die Arbeiter im Alten Reich keine Sklaven waren. So fand man in Gräbern von Arbeitern Inschriften, in denen der Pharao verspricht, für den täglichen Bedarf der Arbeiter zu sorgen. Knochenfunde beweisen auch, dass die Arbeiter ärztlich versorgt wurden
Quelle: Wikipedia

Rampen:
Wie die Steine an der wachsenden Pyramide emporgezogen wurden ist noch nicht ganz geklärt, es wird u. a. vermutet, dass die großen Steinblöcke auf einer sich spiralförmig um die Pyramide ziehenden Rampe hinaufgezogen wurden.
Quelle: Wikipedia


...es wird vermutet... vermutet vermutet vermutet. Fakten werden aber nicht vermutet...

Die verbreitete Meinung zum Bau der Pyramiden ist nichts weiter als eine Theorie, die sehr nahe liegend ist. Nahe liegend weil nur diese Theorie einigermaßen erklärbar ist, was nichts daran ändert, dass sie ebenso fragwürdig bleibt.


Mindestens so Fragwürdig wie das ET bei uns landet eine Superzivilisation gründet und den Ägyptern das bauen der Pyramiden lehrt . Da wird ebenfalls sehr sehr viel vermutet .
Allerdings besteht der Unterschied zu den Mainstream Theorien darin
das die Mainstream Theorien Antworten liefern während der ET Quatsch Fragen über Fragen aufwirft .

Du sprichst von einem Gravitations "gerät" Fakten Beweise Funde ? Belege ?

Hab mal bissl gegoogelt , und es war eines klar auch dieser Ägyptologe ?!?
springt auf den 2012 Zug auf und berichtet aus seiner Sicht was da 2012 auf uns zukommt . :lachen::D:lachen:

Also er ist nicht nur Ägyptologe sondern auch noch Zukunftsforscher
natürlich ist das alles "wissenschaftlich" :rolleyes::D

Die Wissenschaft ablehnen weil sie Theorien zu bieten hat die Antworten liefert , aber Lügen glauben nur weil die Fantastisch klingen .



http://www.kemet.de/Ausgaben/3-1998/Pyramiden.htm


:rolleyes:
 
Hallo

shido schrieb:
ich glaube diese theorien nicht.....
hast du mal versucht mit einem Fahrrad in der Wueste zu fahren? Also der Transport selber muss schon viel zu arg gewesen sein.

Die Steine wurden entweder vor Ort abgebaut oder mit Schiffen angeliefert.

shido schrieb:
ein Block der 100 Tonnen wiegt=100000 Kilo, wenn ein Mensch umgerechnet 20 Kilo bergauf ziehen kann braucht man fuer einen 100 Tonnen Block etwa 2500 Menschen.

Im Wikipediaartikel ist von Steinblöcken von bis zu 50t die Rede, nicht von 100t, aber egal. Die Pyramiden bestehen ja nicht nur aus diesen Riesensteinen, von denen sind nur ganz wenige verbaut worden. Die meisten Blöcke haben ein viel niedrigeres Gewicht. Und wie kommst du auf diese 20kg? Das hängt doch ganz entscheidend davon ab, wie steil der Anstieg ist und wie der Stein gelagert ist. Auf Holzrollen und mit fünf Prozent Steigung kann eine Person doch ein weit höheres Gewicht bewegen. Deine Rechnung mit den 2500 Menschen halte ich nicht nur wegen deines Rechenfehlers für Nonsens.

shido schrieb:
Die Seile koennen nur um vier Ecken des scharfkantigen Blocks gehen. Wieviel Seile benoetigt man da wo 2500 Leute dran ziehen muessen?

Die scharfen Kanten kann man doch entweder mit Leinentüchern, Schilfmatten oder was auch immer polstern oder eine Holzkonstruktion am Stein anbringen, um die Seile zu befestigen. Und 2500 Leute braucht man sicher nicht, siehe oben.

shido schrieb:
Und dann am ende ist alles so passgenau, das noch nicht mal ein Blatt Papier zwischen die Fugen der Steine passt?

Was hat das mit der Größe oder dem Gewicht zu tun? Wenn zwei Stenie sauber und glatt behauen sind, dann passen sie auch gut aneinander. In den Steinbrüchen bei den Pyramiden sind ja übrigens die Bearbeitungsspuren noch gut sichtbar. Man sieht, wie Steine in Handarbeit mit Dolerithämmern aus dem Fels geschlagen wurden. Warum hier so eine "primitive" und mühevolle Technik bei der Steingewinnung, wenn angeblich so phantastische Techniken für den Transport zur Verfügung standen? Also Antigravitationsgeräte o.ä., aber kein Dynamit oder Steinsägen?

Wenn man dich so liest könnte man meinen, du hättest dich schon ausführlich mit dem Thema befasst. Und das sind die besten Argumente die dir einfallen? Da kann ich eigentlich nur mit einem weiteren Zitat von dir antworten:

shido schrieb:
Sorry diese Theorie ist unsinnig..........


Gruß
McCoy
 
Wenn man dich so liest könnte man meinen, du hättest dich schon ausführlich mit dem Thema befasst. Und das sind die besten Argumente die dir einfallen? Da kann ich eigentlich nur mit einem weiteren Zitat von dir antworten:




Gruß
McCoy

.....frei nach Martin Luther uebersetzt: "Werfe keine Perlen vor die Saeue"!

...........ein Kuesschen habe ich aber auch fuer dich(t) :kiss4:

shido:lachen:
 
Hallo shido

Astreine Antwort von dir. Wohl formuliert, sachlich und sehr souverän. Nur das Küsschen muss ich leider dankend ablehnen.


Gruß
McCoy
 
Werbung:
Was hat das mit der Größe oder dem Gewicht zu tun? Wenn zwei Stenie sauber und glatt behauen sind, dann passen sie auch gut aneinander. In den Steinbrüchen bei den Pyramiden sind ja übrigens die Bearbeitungsspuren noch gut sichtbar. Man sieht, wie Steine in Handarbeit mit Dolerithämmern aus dem Fels geschlagen wurden. Warum hier so eine "primitive" und mühevolle Technik bei der Steingewinnung, wenn angeblich so phantastische Techniken für den Transport zur Verfügung standen? Also Antigravitationsgeräte o.ä., aber kein Dynamit oder Steinsägen?


Gruß
McCoy


Sehr richtig .

Aber das richtig geile / spannende an der Sache ist das die Ägypter auf Rollen oder ähnliches verzichtet haben . Obwohl man das Rad bereits kannte . Das geile an der Sache ist das man einfach den Reibungswiderstand verringert hat . Man hat die Steinrampen fast glatt geschliffen .
Und man konnte aufgrund moderner Logistik die Steine bequem bis vor die Baustelle liefern .
Das ist für mich das faszinierende daran das man mit absolut Primitiven Methoden so ein genial geiles Bauwerk erschaffen konnte .
Es ist eigentlich eine Beleidigung für die Menschheitsgeschichte und Respektlos obendrein die Außerirdischen am Bau der Pyramidne mit ein zu beziehen .
Noch dazu ist das ja auch eine gewisse Degradierung der Menschheit .
 
Zurück
Oben