Anblick Toter Tiere tut mir in der Brust weh

Werbung:
Ne also bei Amöben nicht.
Die sind doch viel zu klein. Das sind Einzeller und keine Tiere.
Mitgefühl habe ich nur mit größeren Tieren. Bei Spinnen,Fliegen, Mücken und andere Insekten empfinde ich auch keine Empathie.
Im gegenteil , die hau ich sogar Platt oder setze sie ins Freie. Aber es tut mir nicht weh.
 
Honey25 schrieb:
Ne also bei Amöben nicht.
Die sind doch viel zu klein. Das sind Einzeller und keine Tiere.
Mitgefühl habe ich nur mit größeren Tieren. Bei Spinnen,Fliegen, Mücken und andere Insekten empfinde ich auch keine Empathie.
Im gegenteil , die hau ich sogar Platt oder setze sie ins Freie. Aber es tut mir nicht weh.
Das find ich eben recht spannend - warum keine Empathie bei Amöben? Sie zeigen alle Anzeichen von Lebewesen. Wie sieht's denn zum Beispiel mit Pflanzen aus? Das sind nämlich (i.a.) auch Mehrzeller.
 
Ich kann dir nicht den Grund sagen warum ich keine Emathie für Amöben entwickel. Warscheinlich weil man sie ohne Mikroskop nicht sieht und Große Tiere (Säuglinge) unübersehbar sind und mit uns Menschen eher zu vergleichen. Haben Augen, Nase, Ohren, Zunge , beine , gehirn, Kultures Verhalten , und und und.

Amöben sind kein Bißchen zu vergleichen.

Pflanzen?
Sind wirklich schön anzusehen . Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, bleibe ich häufig mit meinem Blick bei Pflanzen hängen und überlege ; kenn ich die nicht schon? Wie hieß dich noch Gleich? Pflanzenbestimmung ;o)

Keine Ahnung, wenn ich Pflanzen pflücke tut es mir nicht weh, es sei den ich reiße sie raus. Und Empathie gegenüber Pflanzen hab ich auch nicht, es sei den man fügt einem Baum mit einem Messer schnitte hinzu die ihn zum Bluten bringen (saft kommt raus , damit die verletzte stelle abheilen kann).

Das einzige an wo ich Empathie entwickel bei Bäumen noch entwickel ist, das sie die ganze Zeit über an einer Stellen und sich nicht vorbewegen können und es ihr Schicksal ist bis an ihr Tot zu verfolen was um sie herum geschieht,ohne davon laufen zu können, weil es ihnen nicht gefällt.
 
Honey25 schrieb:
…
Es tut mir jedesmal wirklich sehr weh und ich bin richtig Traurig.
Hat noch jemand so eine starke Empathie?
…
....
Bei Spinnen,Fliegen, Mücken und andere Insekten empfinde ich auch keine Empathie.
Im gegenteil , die hau ich sogar Platt oder setze sie ins Freie. Aber es tut mir nicht weh.
…
…
Keine Ahnung, wenn ich Pflanzen pflücke tut es mir nicht weh, es sei den ich reiße sie raus. Und Empathie gegenüber Pflanzen hab ich auch nicht, es sei den man fügt einem Baum mit einem Messer schnitte hinzu die ihn zum Bluten bringen (saft kommt raus , damit die verletzte stelle abheilen kann).
Da gratulier ich Dir doch mal zu Deiner ausserordentlich entwickelten Empathie…


Honey25 schrieb:
Das einzige an wo ich Empathie entwickel bei Bäumen noch entwickel ist, das sie die ganze Zeit über an einer Stellen und sich nicht vorbewegen können und es ihr Schicksal ist bis an ihr Tot zu verfolen was um sie herum geschieht,ohne davon laufen zu können, weil es ihnen nicht gefällt.
Lauf, Honey, lauf…

Wie kann ich weglaufen, wenn es in mir ist!?
 
Werbung:
Mit der Fliegenpatsche erschlag ich am liebsten
Honigbienen...
Nein, das war jetzt ein echt mieses Beispiel...
Mangels Empathie ist mir das andrerseits völig wurscht...

Licht und Liebe,
Milon
 
Zurück
Oben