Anastasia- neue Religion?

Ich weiss, nicht alles auf ein Mal:nono: , aber das muss ich noch dazu schreiben:cry3: :love2:

Diese Themen werden noch in den Büchern besprochen:


Schöpfung
Sinn des Lebens
Paradies auf Erden erschaffen
Die Macht der menschlichen Vorstellungskraft
Gehirn - ein Supercomputer
Telepathie
Teleportation
Ausserirdische
Menschen sind die mächtigsten im Universum
Essen wie atmen (Gesund durch Essen)
Sexualität
Mädchen/Frau - ein Kosmos
Kindererziehung (liegt Anastasia besonders am Herzen)
Die "neuen Kinder"
Die Geschichte der Menschheit
Wer kontrolliert die Welt?
Religionen
Die eingeschlafene Zivilisation
...
und vieles mehr
 
Werbung:
Ich fange den Faden auf-den Silbernen, der uns in die Vergangenheit bringt.
Ist es nicht so, das Anastasia ihr Gedächnis verlor-ihregesammte Vergangenheit?
Das Gedächtnis eines Erbes, welches lange Zeit lebte und lernte.
Wie zerstörte der dunkle Fürst dies Gedächtnis..er rottete alle aus.
Und dann wurde Mensch umerzogen-zu einem funktionierenden Teil einer kranken
Diktatur.
Gott wurde verboten-
Lieder zensiert
Bücher verbrannt
Menschen zu Sklaven erzogen.
Gott kann man nicht austreiben..er wohnt in den Seelen.

Anastasia singt das Lied der Freiheit........
mal schauen:-
 
Hallo Wildgans, :)

Meinst Du etwa die Zarentochter Anastasia:confused:

Anastasia, über die Megre schreibt, hat nichts mit der russischen Revolution gemein.

"Wie zerstörte der dunkle Fürst dies Gedächtnis..er rottete alle aus.
Und dann wurde Mensch umerzogen-zu einem funktionierenden Teil einer kranken
Diktatur.
Gott wurde verboten-
Lieder zensiert
Bücher verbrannt
Menschen zu Sklaven erzogen.
Gott kann man nicht austreiben..er wohnt in den Seelen."

Sowas in der Art schreibt Megre auch, aber in Bezug auf die ganze Menschheit.
 
Es ist Bezug-die Zeit gebiert die Stellvertreter die aufzeigen

Das soll den Beweis der Richtigkeit bringen
ein Mosaik das sich unsichtbar zusammenfügt!
Nun wird es Zeit-richtig, denn die politisch aufgesetzten Diktaturen brachen und brechen zusammen.
Du stellst hier noch einiges rein.
herzlich Gruss
die Wildgans aus St.Petersburg
 
Anastasia lebt in der sibirischen Tajga. Ihr Haus ist der Wald (von Gott erbaut). "Wie primitiv" würde jetzt einer sagen. Sie behauptet aber, dass unsere Technologie noch lange nicht ausgereift ist. Wenn wir ein Haus bauen, müssen wir damit rechnen, dass im Laufe der Zeit irgendwelche Reparaturen anfallen. Ihr Haus repariert sich von selbst, ausserdem gibt das Haus zu Essen und zu Trinken. Sie brucht keinen Gedanken ans Essen zu verlieren. Das Essen ruft sie. "Essen wie etmen" sagt sie dazu. Wenn jemand die Serie "Arjuna" gesehen hat wird verstehen, was ich meine. Der Körper weiss, was für ihn gut ist. Die Natur ist perfekt, genauso wie der Mensch. Es gibt Nichts im ganzen Universum, was diese Perfektion übertrifft. Gott hat es uns gegeben, weil jede Eltern nur das Beste geben wollen. Und jede Eltern, wollen, dass ihre Kinder besser sind als sie. Genauso wie Gott, denn wir sind Seine Kinder.

Es gibt "Dunkle Mâchte", die uns auf den falschen Weg führen wollen.

Als Wladimir seinen Sohn zum zweiten Mal sieht, ist er, sein Sohn, 5 Jahre alt.
Wladimir bringt ihm ein Geschichtsbuch mit. Als der Junge das Buch aufmacht, sieht er Steinzeitmenschen und liest, dass es schwer für sie war etwas zu essen zu finden.

Die Frage des Sohnes war so: Gott, der so einen schônen Planeten erschaffen hat, erschafft uns Menschen, seine Kinder, als hässliche Kreaturen? Er gab uns nichts zu essen?

Wo ist die Logik?

Das war jetzt frei aus meinem Gedächtnis wiedergegeben.

:winken5:
 
Hallo LEGENDA,

ich habe mal ne Frage. Sieh doch mal das Bild:

***Toffifee: Bild entfernt/Copyright -> Einfach dem link von Legenda folgen***
Foto auf Bunkahle.com

Es ist das Bild, das viele Bücher und alle Anastasia-Produkte ziert. Es gibt, soweit ich sehe, nur noch ein anderes Bild von Anastasia.

Es macht auf mich den Eindruck eines konstruierten Gesichts, wie ein Phantombild. Es erinnert mich daran, wie Buddha, Krishna, Jesus immer dargestellt werden. Man kann ein Foto-Gesicht auch danach konstruieren, welche Gefühle es auslösen soll, das wird in der Werbung schon manchmal genutzt. Diese Technologie entwickelt sich stark, ich bin da auch nicht auf dem neuesten Stand.

Auf der anderen Seite kann man aber auch ein echtes Foto so umwandeln, dass es so aussieht, wie so ein "Heiligenbild". Z.B. bei Yogananda kann man das sehen.

Dann passt der Hintergrund nicht ganz zur Ausleuchtung des Gesichts. Ich meine, wenn im Wald Fotolampen aufgestellt werden, dann kann das auch so aussehen, oder wenn stark nachbearbeitet wird. Aber es verstärkt den Eindruck des Nicht-Echt-Seins.

Der Kontrast zu dem Bild von Wladimir Megre, das in den Büchern abgedruckt ist, ist enorm, da kommt man gar nicht auf die Idee, dass dieses Bild nicht echt ist, abgesehen davon, dass der Mann herumreist und greifbar ist.

Was meinst du also, ist das Gesicht auf dem Foto echt oder konstruiert?
 
Hallo Harser:liebe1:

freue mich sehr, dass du eine Kritik einbringst:banane:

Als mir mein Vater das Buch gab und sagte, dass es mir gefallen würde ,habe ich das Bild zum ersten Mal gesehen. Es hat mich ehrlich gesagt nicht angesprochen, auch jetzt noch nicht. Rekonstruiert?, auf jeden Fall. Ob Anastasia existiert? Ehrlich gesagt auch das ist mir egal. Was diese Bücher ausmach, ist eine unglaubliche Tiefe. Und da ich ein ziemlicher Kopfmensch bin, haben mich die logischen Gedankengänge sehr angesprochen.

Ich habe viele religiöse Bücher überflogen (muss ich dazu sagen), aber dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Es war mir kein Augenblick langweilig. Ich habe zogar eins von denen in einer Nacht durchgelesen. Für jemanden wie ich, der ständich alles wissen will aber oft an der OberfLâche bleibt, weil schnell das Interesse weg ist, ist dieses Buch echt beeindruckend. Das mus man einfach lesen, um das mitzufühlen, was ich sagen will.

Ich weis nich, ob du Russisch sprichst, aber wenn du auf Russische Seten gehst, wirst du viele selbstgemalte Bilder von Anastasia sehen. Einige Bilder sind einfach nachgezeichnet, andere wiederum etsprechen individuellen Vorstellungen. Und da es bis heute noch niemand weiss, ob Anastasia wirklich existiert, ist es jedem selbst überlassen, wie man sie sieht.

Wie gesagt, die Aussagen in den Bücher mögen noch sonst von wem stammen, ich finde sie toll:tanzen:

Biete achtet nicht auf meine Rechtschreibung, muss schnell gehen, ausserdem ist meine Alltagssprache Englich, fRanzösicsh und Niederländisch, da kann man was durcheinander bringen:)

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
Ob Anastasia existiert? Ehrlich gesagt auch das ist mir egal.
Das ist eine gute Arbeitsgrundlage, der kann ich etwas abgewinnen. Es bedeutet ja, die Bücher als mythologische Texte aufzufassen, nicht wahr?

Auf der Bunkahle-Seite wird Wladimir Megre anlässlich eines Besuchs in Deutschland von jemandem als "charismatisch" beschrieben, was eigenartig ist im Vergleich mit der Tollpatsch-Dummkopf-Rolle, die er in den Büchern hat. Das ist ein interessanter Hinweis!

Was diese Bücher ausmach, ist eine unglaubliche Tiefe. Und da ich ein ziemlicher Kopfmensch bin, haben mich die logischen Gedankengänge sehr angesprochen.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, nach dem Lesen vom ersten Band.

Ich habe viele religiöse Bücher überflogen (muss ich dazu sagen), aber dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt.
Ich bin da eher anders veranlagt. Wenn man die Kerngedanken kurz formulieren kann, dann möchte ich lieber das lesen, als die fesselnde aber lange (>1000Seiten) Romanversion.
 
Werbung:
Hallo Harser:liebe1:

Auf der Bunkahle-Seite wird Wladimir Megre anlässlich eines Besuchs in Deutschland von jemandem als "charismatisch" beschrieben, was eigenartig ist im Vergleich mit der Tollpatsch-Dummkopf-Rolle, die er in den Büchern hat. Das ist ein interessanter Hinweis!

Im 7ten Buch "Energie des Lebens" von Megre, wird die Kraft des menschlichen Denkens ausführlich besprochen. Die kollektiven Vorstellungen der Menschen können eine bestimmte Realität schaffen.

Megre, habe ich persönlich nicht kennen gelernt. Aber ich glaube, dass ich das Gefühl kenne, das aus einem Tollpatsch-Dummkopf einen charismatischen Menschen macht. Ich hOffe, dass ich das erklären kann.

Anastasia ist eine aussergewöhnliche Frau, hat ganz viele Fähigkeiten, die ein "normaler Mensch" nicht besitzt. In Ihrer Gegenwart fühlt sich Megre eben dumm und tollpatschig. Für die anderen Menschen ist er normal, so wie sie selber. Jeder normale Mensch würde sich tollpatschig vorkommen, wenn man ihn neben Anastasia stellt. Einer von ihnen erhielt die Ehre, von Anastasia ausgewählt zu werden. Volglich wird er unter den "normalen Menschen" als etwas besondedres angesehen. Da Anstasia etwas positives darstellt, wird Megre in den Augen Anderer zu einem karismatischen Mann. Ich glaube nicht, dass er ohne Anastasia- Bücher einem aufgefallen wäre.:)

Zitat:
Was diese Bücher ausmach, ist eine unglaubliche Tiefe. Und da ich ein ziemlicher Kopfmensch bin, haben mich die logischen Gedankengänge sehr angesprochen.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, nach dem Lesen vom ersten Band.

Das erste Band:
ich weiss nicht, wie du es machst, aber wenn ich ein Buch lesen möchte, dann guck' ich erst in das Inhaltsverzeichnis. Wenn ich das durchgesehen habe, entscheide ich mich, ob ich das Buch lesen soll oder nicht. Wenn im Verzeichnis steht "Gedanken erschaffen Realität", da gibt's erstmal nichts logisches nichts näheres. Volglich gehe ich zur der dazugehörigen Textpassage und lese die Begründungen dieser Theorie. Was ich sagen will: Band1 ist ein ein bisschen ausführlicheres Inhaltsverzeichnis.:)


Ich bin da eher anders veranlagt. Wenn man die Kerngedanken kurz formulieren kann, dann möchte ich lieber das lesen, als die fesselnde aber lange (>1000Seiten) Romanversion.

Jedem das Seine:) Ich persönlich finde den Weg zum Kerngedanken interessanter, dann kann ich mir selber Gedanken machen. Das ist so wie in Mathe, ich vergesse immer wieder die Formeln, deshalb möchte ich den Weg zu der Formel begreiffen. Und da der Weg doch länger ist, bleibt es eher im Kopf, und die Formel wird dabei akzeptiert und angenommen.

Dass es so eine lange Serie geworden ist, liegt an dem langen Weg, der mit anschaulichen Beispielen aus dem Leben und kleinen belehrenden Geschichten ausgelegt ist. ( Sonst weiss ich nicht, warum ich meine Zeit aufwenden soll, um eine Formel zu kennen, für die ich im Alltag keine Verwendung finde)

so...
ich hoffe, dass ich meine Sicht der Dinge verständlich rübergebracht hab':weihna1

:liebe1:
 
Zurück
Oben