Anarchokommunismus???

Es ist ja so billig, wie du antwortest - weil es eben keine Argumente gibt, nicht wahr. Nenne mir einen, EINEN Staat, dessen Einwohnern es in irgendeiner Form des Kommunismus besser gegangen ist. Du wirst keinen finden, nur immer wieder das alte geseihere, dass alle die hunderte von Kadern und überzeugten Kommunisten und Sozialisten es eben einfach nicht geschnallt haben, wie das geht, mit dem richtigen, dem WAHREN Kommunismus. Dann lasst ihr bei jedem neuen Versuch noch ein paar hunderttausend Leute über die Klinge springen, hupps, macht ja nix, das war eben nicht das wahre, Klappe, nächster Versuch!

:4puke:
 
Werbung:
... Ich arbeite in einer GbR, die ich selber mitgegründet habe, es gibt 14 Produzenten, die alle gleichberechtigte Gesellschafter sind, dazu kommen 6 Angestellte, die Gesellschafter werden könnten aber sich alle für ein Angestelltenverhältnis entschieden haben. Trotzdem haben die Angestellten, genau wie die Gesellschafter eine Stimme bei den Entscheidungen. Die Entscheidungen werden im Konsens getroffen. Dafür treffen sich alle zweimal im Jahr für 3 Tage, um alle Themen anzusprechen, die jeder einbringen kann. Dazwischen sind dann Arbeits- und Koordinierungsgruppen aktiv, die einen gewissen Entscheidungsrahmen haben (für die Erledigung der Alltagsgeschäfte). Das halte ich für ein Modell, was schon sehr nah an anarchische Vostellungen (herrschaftslose Strukturen) herankommt.
LGInti

solche praktischen Beispiele ( und ´ Vorbilder ´ ) halte ich für äußerst sinnvoll
um zu sehen, was die / der Einzelne tun kann :)
 
farnblüte;4735364 schrieb:
Es ist ja so billig, wie du antwortest - weil es eben keine Argumente gibt, nicht wahr. Nenne mir einen, EINEN Staat, dessen Einwohnern es in irgendeiner Form des Kommunismus besser gegangen ist. Du wirst keinen finden, nur immer wieder das alte geseihere, dass alle die hunderte von Kadern und überzeugten Kommunisten und Sozialisten es eben einfach nicht geschnallt haben, wie das geht, mit dem richtigen, dem WAHREN Kommunismus. Dann lasst ihr bei jedem neuen Versuch noch ein paar hunderttausend Leute über die Klinge springen, hupps, macht ja nix, das war eben nicht das wahre, Klappe, nächster Versuch!

:4puke:

Kommunismus, das heißt in erster Linie Demokratie! Und so verstehe ich ihn auch, deshalb kann ich den Staatssozialismus nicht als Kommunismus verstehen. Btw. ignorierst du völlig die historischen Umstände unter denen dieser oder jener Sozialismus zu stande kam...mach dir nix drauß, das ist ein Manko bei fast jeder Diskussion auf Seiten der Konservativen und selbsternannten Freiheitsliebenden.
 
farnblüte;4735364 schrieb:
Nenne mir einen, EINEN Staat, dessen Einwohnern es in irgendeiner Form des Kommunismus besser gegangen ist.
Falls du es noch nicht kapiert hast.....es geht hier im Thema um Anarchokommunismus welcher grundlegend anders ist das der Kommunismus von dem du hier die ganze Zeit redest.

Es geht um eine Gesellschaftsform ohne Herrschaft und Währungssystem

Wenn du das in deiner Argumentation nicht bruecksichtigen moechtest reden wir hier weiterhin aneinander vorbei......
moechtest du das?
 
Wenn du das in deiner Argumentation nicht bruecksichtigen moechtest

Das will weder sie noch sonst wer in ihrer Richtung. Sie hat ja deine "Form" hineingebaut (irgend eine Form des...) - bei mir tat sie es doch auch (Dein Aufzeig ist ja dem meinen nicht unaehnlich, wenn auch gering anders)

Aktuell stehen nur wenige "mit dir".
 
Das will weder sie noch sonst wer in ihrer Richtung. Sie hat ja deine "Form" hineingebaut (irgend eine Form des...) - bei mir tat sie es doch auch (Dein Aufzeig ist ja dem meinen nicht unaehnlich, wenn auch gering anders)
Aktuell stehen nur wenige "mit dir".

Mir geht es nicht darum in irgendeiner Weise bestaetigt zu werden, ganz im Gegenteil, mir ist es ziemlich Wurst wie viele mit mir stehen....es geht ja schliesslich nicht um mich sondern um eine Gesellschftsform die ich diskutabel finde.
 
Werbung:
Schau mal Shido....





Merkst du was?

Na klar merk ich was.
Ich habe diesen fred erstellt weil ich mich fuer etwas interessiere.
Diese etwas und ich sind nicht ein und das selbe......nicht gemerkt?

Wenn sich in diesem Forum nicht so viele fuer Anarchokommunismus interessieren habe ich kein Problem damit, ich interessiere mich fuer die meisten Themen hier im Forum auch nicht.

Wenn ich gleichgesinnte finden wollte, koennte ich auch eine Interessengemeinschaft gruenden, aber darum geht es mir hier nicht.
 
Zurück
Oben