anarchie

ich denke dass Menschen daran interssiert sind Ordnungen und Systeme zu schaffen...ist also die organisierte Ordnungslosigkeit eine Ordnung? und sporadische Machtverhältnisse sind ohnehin Grundkonstanten, die dann ja im besten Falle ständig unterdrückt werden müssten...also bei allem Verständnis für goldene Regeln und kategorische Imperative, aber ähhhhh...wir sind halt kacke und haben uns nur regime verdient
 
Werbung:
die menschen fühlen sich in hirarchischen strukturen vorderhand noch sicherer als im zustand der anarchie.
darum ist ja auch die religion noch so stark präsent. viele brauchen noch den priester als vermittler zur spiritualität.
es gibt aber einen trend zu flacheren strukturen und zu direkter demokratie, in allen segmenten des menschlichen lebens.
wenn das menschliche kollektiv einmal das bewusstsein eine feldes erreicht, können wir die hirarchien auflösen.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Hallo !
Anarchie ist der falsche Ansatz.
Die Bürger des ganzen Landes sollten sich zusammenschließen und in geregelten Bahnen eine ECHTE Demokratie aufbauen.
Deutschland ist schon lange keine Demokratie mehr.

Der Staat hat vollen Zugriff auf die Bürger ohne richterliche Anordnungen und Beschlüsse.zB.
Die Finanzbehörden sperren ohne Ankündigung die Konten der Bürger wenn noch Steuerschulden offen sind.
Die Banken buchen von den Konten der Bürger Gelder ab ohne Genehmigung der Konteninhaber.Jeder dubiose Geldabzocker wird von den Banken unterstützt,selbst bei überzogenem Konto.
Aber wenn das Finanzamt 1 .-€ willl und das Konto ist in dem Moment nicht gedeckt, sperren sie sofort das Konto und alle Daueraufträge und Verpflichtungen werden eingestellt.
Erst anhand späterer Mahnungen erfährt der Kunde daß sein Konto gesperrt wurde.
Mir selbst schon so passiert.
Anfragen und Auskünfte beim Finanzamt kosten mind. 10.-€ Gebühr
Das ist unsere jetzige DEMOKRATIE.
wirkliche Opositionen gibt es nicht mehr, die momentanen Parteien sind Austauschbar und total gleich.
Das rechte und linke Spektrum wird durch Probaganda in der Öffentlichkeit gehalten um wirkliche Oposition ,gebildet aus uns Bürgern ,nicht aufkommen zu lassen.
Eine ECHTE Demokratie geht aber nur im friedlichen Konsens der Bürger.
jegliche Gewalt ist kontraproduktiv und bestärkt nur die jetzt Regierenden.

das__LICHT
 
Zurück
Oben