Anarchie

WIE wäre sowas zu realisieren?
Spielen wir das doch spaßeshalber mal durch?

indem man es einfach umsetzt.
es ist unmöglich es durchzuspielen. etwas vergleichbares hat es noch nie gegeben, der mensch hat diesbezüglich keine erfahrungswerte.

was klar ist: man kann nicht einfach von jetzt auf nacher von (schein)demokratie auf anarchie umstellen, denn sonst lebt unser körper zwar in anarchie aber unser hirn braucht zeit und lebt natürlich weiterhin in der ihr bekannten (pseudo)demokratie.

die menschen müssen diesen Prozess selbst gestalten, sie müssen Ihn erleben um verstehen und begreifen zu können. bei diesem gestaltungsprozess wächst natürlich das bewusstsein, welches für die neue "Lebensform" nötig ist.
wie es im detail abläuft liegt an uns und wird sich zeigen.

der weg dorthin wird natürlich entbehrungsreich.
aber lol, egal welchen weg wir einschlagen - leicht wirds mit sicherheit nicht


Anarchie bedeutet:

Freiheit und Gleichheit für alle Menschen

was kann es besseres geben?

die schafe hier blöcken doch nur gegen anarchie, weil ihnen suggeriert wird: "anarchie = gewalt und chaos" - keiner hat je in einer globalen anarchie gelebt und trotzdem fallen Dura gleich 1000 gründe ein das dies auf keinen fall klappen kann.
lol?
und andere nennt er naiv?!
 
Werbung:
Dann korrigiere ich Dich hiermit.
Oder besser: Erkläre mir, wie man eine funktionierende anarchische Gesellschaft mit dummen, aggressiven, sozial inkompetenten Kretins schaffen will.

die anarchie wird nicht FÜR die Menschen geschaffen sondern VON den Menschen. Die Menschen ändern ES (das System) und vor allem SICH SELBST

Denn ob wir in einer Anarchie oder in eine Demokratie leben hängt davon ab wie sich die Menschen verhalten. D.h. während wir uns in diese Richtung bewegen ändert sich das Verhalten und das Bewusstsein der Menschen.

Denn, auch wenn dir das vlcht. nicht mehr bewusst ist, aber grundsätzlich hat der Mensch den freien Willen wie er sich verhält.
 
Es hat doch keinen Sinn gewisse Auserwählte zu nehmen, wo der grossteil der Menschen wider denkt, die haben, können, tun etwas, das ich nicht habe tun kann usw........ ich denke so etnsteht wieder das Gefühl der Ausgrenzung
bei der Bevölkerung. Ich denke wichtiger wäre es Schulen vorher einzurichten umzugestalten wo jeder von klein auf die gleichen Chancen hat all diese Werte die du angeführt hast zu übernehmen und sich damit zu identifizieren und in seinem Leben als "alltäglich" mit einbezieht.

lg
Das hat nicht nur etwas mit Schulen zu tun, sondern auch mit familiären Struktuen. Wer in einer Familie aufwächst in der man einander in Notzeiten beisteht, Liebe und Geborgenheit vermittelt, Konflikte friedlich im Gespräch klärt, Lernbereitschaft fördert, Respekt und Toleranz als zentrale Werte vermittelt und das Gefühl schenkt, immer wertvoll und liebenswert zu sein, ist für eine anarchische Struktur sicherlich ganz gut geeignet. Aber wie groß ist denn heute der Anteil der Familien, die so aussehen?

Schulische Bildung erweitert das dann noch um ein umfassenderes Verständnis der Welt und die Fähigkeit, zielführend und kompetent darin zu agieren.
 
die anarchie wird nicht FÜR die Menschen geschaffen sondern VON den Menschen. Die Menschen ändern ES (das System) und vor allem SICH SELBST

Denn ob wir in einer Anarchie oder in eine Demokratie leben hängt davon ab wie sich die Menschen verhalten. D.h. während wir uns in diese Richtung bewegen ändert sich das Verhalten und das Bewusstsein der Menschen.

Denn, auch wenn dir das vlcht. nicht mehr bewusst ist, aber grundsätzlich hat der Mensch den freien Willen wie er sich verhält.
Sorry, aber erstens hast Du meinen Text nicht verstanden und 2. fehlt es Dir an notwendigen Informationen über die beeinflussenden Faktoren menschlichen Verhaltens. Der freie Wille ist absolut nicht frei, sondern wird durch vielfältige (unbewusste) Prägungen gesteuert. Ich verbringe zufällig meine Zeit damit, Menschen dabei zu helfen, sich just von diesen Begrenzungen ihrer Freiheit wieder zu befreien. ;)
 
und wie stehts mit der Umsetzbarkeit von der Anarchie hier... ?

Ich würde behaupten es tendiert gegen zu 0% umsetzbar.

Jeder Staat freut sich doch über so eine Zukunft in der er keine Rolle spielt
:D

Ihr müsstet mal fragen ob Merkel bei der Umsetzung ein wenig helfen könnte. Die sagt sich JA, endlich ist jemand mit dieser Idee gekommen:rolleyes:


lg
 
Sorry, aber erstens hast Du meinen Text nicht verstanden und 2. fehlt es Dir an notwendigen Informationen über die beeinflussenden Faktoren menschlichen Verhaltens. Der freie Wille ist absolut nicht frei, sondern wird durch vielfältige (unbewusste) Prägungen gesteuert. Ich verbringe zufällig meine Zeit damit, Menschen dabei zu helfen, sich just von diesen Begrenzungen ihrer Freiheit wieder zu befreien. ;)


ich gratuliere dir zu deiner tätigkeit... ist wesentlich sinnvoller als mein job!

und dennoch hat jeder mensch einen freien willen, denn letztendlich entscheidet er sich ob er sich von einflüssen beeinflussen lässt oder nicht?!
ich kann immer nein sagen

du hattest eine Frage gestellt: (so schwer war die jetzt dann auch wieder nicht zu verstehen?!)
Erkläre mir, wie man eine funktionierende anarchische Gesellschaft mit dummen, aggressiven, sozial inkompetenten Kretins schaffen will.

Und ich habe darauf geantwortet, dass während wir uns in diese Richtung bewegen sich das Bewusstsein der Menschen und dadurch ihr Verhalten verändert...
weg von dumm, aggressiv, sozial inkompetent
 
Werbung:
Zurück
Oben