Anarchie = Chaos oder die natürliche Ordnug?

Werbung:
Anarchie = Zustand der Gesetzlosigkeit
Wenn also keine Gesetze beachtet werden müssen, ist prinzipiell alles möglich.

wo steht das? was bedeutet das deiner Meinung nach? wie kommst du auf diesen Gedanken, wer hat dir das beigebracht, welche Nachforschungen hast du angestellt? :D sry, aber die Definition ist einfach falsch.
 
wo steht das? was bedeutet das deiner Meinung nach? wie kommst du auf diesen Gedanken, wer hat dir das beigebracht, welche Nachforschungen hast du angestellt? :D sry, aber die Definition ist einfach falsch.
Du magst Anarchie anders deuten, aber allgemein wird darunter ein Zustand der Herrschaftslosigkeit, eine starke Anomie, verstanden.
 
Anarchie ist dann gut, wenn die Menschheit auf ihr Gewissen hört.

(Edit: Was momentan einfach unmöglich ist.)

ich denke anarchie ist weder gut noch schlecht. Es ist der zustand in dem Menschen nicht unfreiwillig dazu gezwungen werden ihr Eigentum aufzugeben, sehr wohl aber durch den Umstand gezwungen werden (wobei das eine Begriffsverwirrung wäre), andere Menschen nicht zwingen zu können.
 
Du magst Anarchie anders deuten, aber allgemein wird darunter ein Zustand der Herrschaftslosigkeit, eine starke Anomie, verstanden.

Herrschaftslosigkeit ja! Anomie mit Sicherheit nein - wie sollte menschliches Zusammenleben denn sonst funktionieren. Das ist doch bereits in der Biologie des Menschen angelegt Gruppentier zu sein und damit auch Regeln zu befolgen, die das überleben sichern. Zu sagen Anarchie wäre der zustand der Regellosigkeit, würde Anarchie berechtigterweise ins Reich des Wahnsinns abdrängen.
 
Es ist der zustand in dem Menschen nicht unfreiwillig dazu gezwungen werden ihr Eigentum aufzugeben, sehr wohl aber durch den Umstand gezwungen werden (wobei das eine Begriffsverwirrung wäre), andere Menschen nicht zwingen zu können.
Mit »gut« meinte ich eher funktionstüchtig/realisierbar.
Abgesehen davon, wo findet man denn diese Definition?
 
Werbung:
Mit »gut« meinte ich eher funktionstüchtig/realisierbar.
Abgesehen davon, wo findet man denn diese Definition?

Die Definition war hausgemacht. Gibt sicherlich bessere, aber ich wollte dem Prinzip gerecht werden, dass man keine vollumfängliche Freiheit haben kann, wenn das bedeutet die anderer einzuschränken - das ist aber kein Kalenderspruch, sondern ein Recht das man einfordern kann und für das man am Markt bezahlen sollte - ich denke hier scheiden sich die Geister der Wahrnehmung und dem alltagsverständnis von Anarchie und der anarchistischen Utopie auf der anderen Seite.
Realisierbar, ist anarchie nicht, weil es eben kein Zustand ist, der hergestellt wird. Es ist kein System von dem man dann sagen kann: "aha jetzt sind wir soweit". Es ist das grundsätzliche Recht über sein eigentum bestimmen zu dürfen in aller Konsequenz und damit ist der erste Schritt, der Schritt zur Sezession. Das ist ein konkretes Recht für das man kämpfen kann und das realisierbar ist.
 
Zurück
Oben