an zwei Orten gleichzeitig

N

Nahatkami

Guest
hallo,

nachdem ich mir gestern die "Streite" durch las, ob Astralwanderungen nun echt (oder ob sie mit dem Äußeren oder Inneren zu tun haben) sind oder nicht (was ist schon echt, wenn nicht mal diese Realität wirklich ist???), stellte sich mir folgende Frage:
in der Literatur taucht öfters mal auf (vor allem im Schamanismus - vielleicht sollte man bei denen mal nachfragen, ob Astralreisen nur in Gedanken oder nicht auftauchen... -, bei den Yogis, bei den buddhistischen Meistern...), das eine Person an zwei Orten gleichzeitig GESICHTET wird. D.h. jemand sitz "am Arsch der Welt" und plötzlich taucht eine Person vor ihm auf, die gar nicht "am Arsch der Welt sein kann", weil sie zu Hause blieb... - Was ist das dann? Wie ordnet ihr solche Erfahrungen ein? Und mit welchen Körpern erscheint die Person dann an zwei Orten gleichzeitig? Ist das dann der Astralkörper, dann wäre wohl "bewiesen", daß man auch nach außen wandern kann und es nicht nur im Geist stattfindet... - Natürlich wurde sowas wissenschaftlich nie bestätigt und man kann sich wieder nur auf Zeugenaussagen verlassen...

Und wie verhält es sich mit Personen, die in kurzer Zeit eine Wegstrecke zurücklegen, für die man normalerweise viele Tage bräuchte? - Was geschieht hier? Zumal das ja dann auch im "außen" geschieht (was es allerdings wahrscheinlich gar nicht gibt).

Nahatkami
 
Werbung:
Zurück
Oben