An welchen Gott glaubt ihr?

Werbung:
es mag ja viele götter geben ...aber der eine ,der in mir wohnt ...nur der hat wirklich für mich bedeutung....denn den kann ich erleben ...die anderen doch nur anbeten ...hab ich kein bock mehr drauf ...hab doch alles selber in mir....:)
 
Erkläre, Galahad, warum ein Sinn verblödet ist, der Gott als EINS mit sich kennt.
Weil Du Gott noch lichtjahrefern bist, ist es doch nur blöde für Dich, auch wenn Dir Gott als Wort, was Dir im Gefühl nichts sagt, nahe ist.

Ich bin meinen Göttern näher als Du dem Deinem wahrscheilch jemals kommen wirst.
 
Ok, dann schreibe ich meine Antwortmöglichkeiten doch hierher:

Der "Programmierer" vom Universum (schwarzen Löchern, Sonnen,...), von Gefühlen, Halluzinationen dem Geist, dem Himmel, der Hölle im Himmel, usw.

Der aufgestiegene Teufel, der genug körperlichen Spass hatte und jetzt esoterischen Spass hat (Astralreisen, Liebe, ...)

Der, der alles in unseren Welten schon erlebt hat, dem nichts mehr Spass macht oder den keine Schmerzen mehr berühren und der deshalb esoterische hart daran arbeitet aufzusteigen.

Der persönliche Gott, der den Menschen (und Engeln, Teufeln, ...) Aufgaben, Probleme und Belohnungen gibt, damit sie lernen, sich weiterentwickeln.

Der geistige Gott, der einsiedlerisch und alleine lebt und Suchenden und Leuten, die Fragen haben antwortet.

Der (oder die) Gott (Götter), die die Chefs im Himmel sind - und Macht über z.B. eine Stadt haben und dort versuchen alles besser und gerechter zu machen.

Der Geist eines Menschen, der, wenn der Mensch keinen eigenen Geist besitzt, den Körper kontrolliert.

Ich glaube an gar keinen Gott.

Ich glaube nur an den Teufel.

Ich glaube an einen anderen Gott.


Ich weiss, dass man bei mehreren Antwortmöglichkeiten sagen kann: das ist ja gar kein Gott, sondern ein Weiser, der auf Erden lebt. Deshalb wollte ich die Umfrage auch gar nicht mechen.
 
gott..wort ....erfahrung.....gotteserfahrung....erfüllung

unterscheidungsvermögen....denken..als voraussetzung ....der gotteserfahrung...
 
Werbung:
Zurück
Oben