An was glaubt ihr?

Also du schlägst dich doch selber an dein eigenes Kreuz find ich ...
Wenn du dich als Christen betrachtest, würdest du dadurch sogar das
Loskaufopfer des Messias negieren - mal ganz hart formuliert.
Auch der Sicht eines "liebenden" Schöpfers entspricht es nicht ganz,
seine Geschöpfe in die Hände des Leids zu befehligen ...

Woraus schliesst du denn genau dieses Leid erfahren zu müssen?


Euer, nach dem Inhalt dieser Weltsicht suchender, Ischariot



Also ich merke immer mehr, dass Menschen gerne Dinge in geschriebene Worte interpretieren, die nicht das aussagen, was ich gemeint habe.

Aber vielleicht drücke ich mich falsch aus????

Ich bin kein Christ, ich geh nicht in die Kirche und ich leide nicht gerne!!!!

Und Aussagen, wie "du nagelst dich selber ans Kreuz" ohne nur die geringste Ahnung von mir zu haben, finde ich krotesk.

Mehr möchte ich da nicht mehr dazu schreiben, weil es ausartet. Es gibt Menschen, die einen verstehen. Andere wieder nicht. Damit muss ich mich wohl abfinden, gggg.

Und suche bitte weiter den Inhalt dieser Weltsicht. :banane:

:tomate: ich mir ins Gesicht klatsche, da ich sooo frech bin, gggg.

lg und alles Gute,

Felice ;)

Ps.: Und komm mir nicht zu nahe, sonst hängst du neben mir am Kreuz! :ironie:
 
Werbung:
Oh neinnein, ich hatte auch schon SItuationen in meinem Leben, wo ich gelitten hab - logisch, aber sie bringen nicht Verstehen, sondern ganz im Gegenteil, sie blockieren

Also, überlegen was zu tun ist und dann kann´s wieder weitergehen ....

Leiden bringt nicht Verstehen, sondern Stillstand.


Schon mal Schüler gesehen, die gut lernen, wenn sie unter der Schule leiden, oder gar Schulangst haben?
Unter Druck lernt es sich gar nicht gut.

:)
Mandy

Aber wenn du das Leid überstanden hast und angenommen hast, kommst du dafür nachher schneller voran. Gegeben, du glaubst an dich selbst.


;) lg Felice
 
Hm, vielleicht haben wir ja unterschiedliche Definitionen von Leiden! Das größte Verständnis habe ich letztlich immer aus dem tiefsten Schmerz gezogen.





Nur, wenn man es nicht annimmt! :)





Da handelt es sich aber um Kopfwissen! Klar funktioniert das nicht! :)


LG

believe :)

Wow believe, wir meinen das Gleiche, ganz sicher. Juhuuu, du verstehst mich wirklich, ich freu mich.


glg Felice :kiss4:
 
Und komm mir nicht zu nahe, sonst hängst du neben mir am Kreuz!
*rofl* Nö, danke für das nette Angebot, aber ich hab da andere Pläne ... :D
Ja, also wenn es dir hilft, nehm ich dir gerne ein paar Tomaten ab
und klatsch sie mir auch ins Gesicht ...
Solange die Tomaten nicht halbreif sind und Leiden verursachen,
könnte das eine ganz witzige Szene werden ...
Ich werf dir ja auch weder vor, Christ zu sein (..was an sich aber doch
kein schlimmer Vorwurf wäre, nicht wahr) noch dich selber zu geisseln.
Die Annahme basierte auf der christlichen Sicht, die aber deiner Aussage
nach ohnehin nicht zutrifft. Aber nach zwei Seiten geplänkel ist das
Ding jetzt offenbar geklärt ...
... trotzdem! selbst wenn du dich selber ans Kreuz nageln würdest
könntest du das meinetwegen gern tun wenn dir danach ist.
Aber das ist eine rein hypothetische Aussage, die mittlerweile ihrer
Basis beraubt wurde. Um es mit den Worten des Philosophie-Studenten
zu sagen: "Schön das wir darüber gesprochen haben!" ;)


Euer, immer etwas provukativer, Ischariot

PS: Anders betrachtet, könnte man aber auch proklamieren, das der Mensch sein Kreuz von Anbeginn her zu tragen hat, dieses aber im Laufe seines Lebens stückchenweise abtragen könnte ...
 
*rofl* Nö, danke für das nette Angebot, aber ich hab da andere Pläne ... :D
Ja, also wenn es dir hilft, nehm ich dir gerne ein paar Tomaten ab
und klatsch sie mir auch ins Gesicht ...
Solange die Tomaten nicht halbreif sind und Leiden verursachen,
könnte das eine ganz witzige Szene werden ...
Ich werf dir ja auch weder vor, Christ zu sein (..was an sich aber doch
kein schlimmer Vorwurf wäre, nicht wahr) noch dich selber zu geisseln.
Die Annahme basierte auf der christlichen Sicht, die aber deiner Aussage
nach ohnehin nicht zutrifft. Aber nach zwei Seiten geplänkel ist das
Ding jetzt offenbar geklärt ...
... trotzdem! selbst wenn du dich selber ans Kreuz nageln würdest
könntest du das meinetwegen gern tun wenn dir danach ist.
Aber das ist eine rein hypothetische Aussage, die mittlerweile ihrer
Basis beraubt wurde. Um es mit den Worten des Philosophie-Studenten
zu sagen: "Schön das wir darüber gesprochen haben!" ;)


Euer, immer etwas provukativer, Ischariot

PS: Anders betrachtet, könnte man aber auch proklamieren, das der Mensch sein Kreuz von Anbeginn her zu tragen hat, dieses aber im Laufe seines Lebens stückchenweise abtragen könnte ...

Ich glaube, dass wir einfach auf einer anderen Ebene verweilen. Ist aber kein Vorwurf, nur eine Feststellung. :guru:

Und wie ich es sagen würde: Ja, hat mich auch gefreut! ;)

Wünsche dir alles Gute und befinde mich weit weg von einem Kreuz! :sekt:

lg Felice
 
Werbung:
Ich glaube an die Wiedergeburt und an Gott.

Ich glaube das wir alle auf der Welt sind um zu lernen.
Das wir alle Vasetten des Lebens durchleben müssen und jedesmal wenn wir vor dem Großen Tor stehen wird uns das Leben was wir gefürt haben wie ein Film vorgeführt und wenn Gott meint es ist nicht so gut gelaufen werden wir wieder zurückgeschickt um es besser zu machen.

ich glaube wenn dann alle Vasetten des Lebens gelebt wurden, wird Gott entscheiden ob du durch das Tor gehen darfst.:)
 
Zurück
Oben