An was glaubt ihr?

Habe auch noch nie einen Menschen getroffen, der noch nie gelitten hat.
Selbst Mandy leidet! (.. unter ihrer Schuhphobie zumindest) ;)
Aber es ist doch ein Unterschied, ob ich jenes leid das mir widerfährt hinnehme,
da ich es ohnehin nicht abwenden kann ...
... oder ob ich es versuche auch noch mit aller Macht anzuziehen.
Auch geistige Selbstkasteiung ist äusserst schmerzhaft ...
Natürlich gibt es auch noch pervertierte Formen des Leids,
wie mancher Masochist gern zur Schau stellt.
Wäre Yeshua von Nazareth Masochist gewesen,
hätte das Spiel der Römer voll daneben gezielt ...


Euer, kanpp an der Blasphemie vorbeigeschrammter, Ischariot
 
Werbung:
Oh neinnein, ich hatte auch schon SItuationen in meinem Leben, wo ich gelitten hab - logisch, aber sie bringen nicht Verstehen, sondern ganz im Gegenteil, sie blockieren


Hm, vielleicht haben wir ja unterschiedliche Definitionen von Leiden! Das größte Verständnis habe ich letztlich immer aus dem tiefsten Schmerz gezogen.


Also, überlegen was zu tun ist und dann kann´s wieder weitergehen ....

Leiden bringt nicht Verstehen, sondern Stillstand.


Nur, wenn man es nicht annimmt! :)


Schon mal Schüler gesehen, die gut lernen, wenn sie unter der Schule leiden, oder gar Schulangst haben?
Unter Druck lernt es sich gar nicht gut.

:)
Mandy


Da handelt es sich aber um Kopfwissen! Klar funktioniert das nicht! :)


LG

believe :)
 
Ich kann diese Verherrlichung des Leids einfach nicht nachvollziehen .....

Kommt aber wirklich von der Kirche - es wurde den Menschen einfach so lang eingeredet, bis es den Menschen derart in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass doch tatsächlich glauben, es wäre was ganz hilfreiches .....


:)
Mandy
 
Weisst du, ich unterschreib es gern, wenn man sagt, man lernt auch durch Fehler - natürlich.

Aber LEIDEN bringt mit Sicherheit keinerlei Weisheit.


:)
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben