An was glauben Religionsanhänger eigentlich?

Sie leiden nicht darunter, andere leiden aber dadurch. Würden sie selbst darunter leiden, dann würden sie aufhören damit.

Ja, es muss ihnen/Politikern/Päpsten von den Friedensstiftern geholfen werden.
Sonst wird sich nichts ändern.

Und an was glaubst Du? War so viel geschrieben, wie beim Schakespear: "Viel Lärm um nichts!":D
 
Werbung:
Singularität;4317255 schrieb:
Ja, es muss ihnen/Politikern/Päpsten von den Friedensstiftern geholfen werden.
Sonst wird sich nichts ändern.

Und an was glaubst Du? War so viel geschrieben, wie beim Schakespear: "Viel Lärm um nichts!":D

Es bedarf keiner Friedensstifter, es braucht wachsame Menschen, die sich zur Wehr setzen.
 
Singularität;4317657 schrieb:
Ja, auch Terroristen? Oder schlafen sie noch?

:confused:
Du erzählst hier viel zu viel, aber ich sehe nicht, dass du wacher bist, als manch anderen aus meinen Freundenskreis. Schreiben kann viel. Das Papier ist geduldig.
Ich bin fast permanent in Verweigerung gegenüber gewissen Dingen, was ich als "zur Wehr setzen" bezeichne. Oder auch direkt. Nur geh ich halt nicht auf die Straße und brüll herum. Es geht auch einfacher.
Und was machst du?
 
:confused:

Ich bin fast permanent in Verweigerung gegenüber gewissen Dingen, was ich als "zur Wehr setzen" bezeichne. Oder auch direkt. Nur geh ich halt nicht auf die Straße und brüll herum. Es geht auch einfacher.
Und was machst du?

Auf der Straße zu brüllen ist nicht meine Art, da ich aus anderen Kreisen komme. Ich mache es anders, und zwar schwimme gegen der Strömung, mein Leben lang. Hier darüber zu schreiben, wäre ein Roman. Also, hier wäre am falschen Ort. Und meine Arbeit ist noch längst nicht abgeschloßen. Nur sich hier hinzustellen und zu sagen: "Hey, ich und Du sind vorne dran und die anderen schlafen noch", ist nicht meine Art.
 
im anfang war das wort
da gings los
das ganze nennt man sprache und ist an den geist gebunden
der das alles hier hervorgebracht hat..is fleisch geworden...mensch geworden könnte man sagen
einige leute haben sich gedanken gemacht...denn das ging jetzt mit eben sprache
gedanken gemacht zur welt
und ihrer éntstehung und eben diesen kräften ,die hinter allem wirken mögen
mit dem wort kam wohl auch die angst vor dem tod...daher
denn man konnte sich ja seine beobachtungen mitteilen
und die religiösen erfahrungen...sind dann womöglich seelenreisen gewesen#fantasiereisen...was weiss ich
die den menschen von damals halt gegeben haben und sie wieder mit dem licht verbinden konnten
#dieses licht hat sich als segensreich erwiesen...denn es brachte den inneren frieden und konnte die angst vorm tod besiegen..tod wo ist dein stachel...?
für einige war das ne erfahrung für viele aber bloss ne lehre ,die sie dann einfach nur abnicken durften...
heute kann das für jeden,der da offen für ist
#zu einer erfahrung werden...
die texte von damals..sind trampelpfade zu eben diesem innerem licht
also wer bei der lehre stehenbleibt...der ist nie zur praxis gekommen...
die praxis ...ist der weg nach innen
umkehr genannt..nicht nach vorne ...sondern nach innen...dort wo das licht scheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
definiere das Wort Gott. Meine Definition ist bestimmt eine andere als deine. Nenn es Gott, Leben, Energie, Bewusstsein...egal, das verleugne ich nicht.
Religionen entfernen dich mehr von Gott als alles andere. Die ganzen Prediger/ Priester haben gar keine Ahnung was Gott ist.
Dass ich damit nicht falsch liege, kannst du im Weltgeschehen selber beobachten. Religion ist derzeit die grösste Krankheit, die wir hier auf Erden haben.

Aber die gute Nachricht: Religion ist heilbar!!



Nicht die Religion selbst entfernt dich, sondern Leute die dahinterstehen. Nicht dem Christentum haben wir die Hexenverbrennungen und die Glaubensverfolgung zu verdanken, sondern den Päpsten!

Eine Glaubensrichtung ist nicht so gefährlich, wie die Leute, die sie für sich selbst benutzen
 
Nicht die Religion selbst entfernt dich, sondern Leute die dahinterstehen. Nicht dem Christentum haben wir die Hexenverbrennungen und die Glaubensverfolgung zu verdanken, sondern den Päpsten!

Eine Glaubensrichtung ist nicht so gefährlich, wie die Leute, die sie für sich selbst benutzen
Es geschieht aber durch das Christentum und durch den Islam. Da wurde eine Bibel geschrieben, ein Koran ...und man lese oft die Texte die darin stehen...purer Wahnsinn. Danach halten sich eben viele, und bei manchen-vor Allem beim Islam- artet das in Extremismus aus.
Soll jeder glauben an was er will, solange er das zuhause im stillen Kämmerlein tut und vor allem andere damit in Ruhe lässt.
So ist es aber leider nicht, die Religionen mischen sich in die Politik ein, bestimmen sie sogar. Ab da wird´s krank! Da werden andere ermordet, die Hände abgehackt, verstümmelt, gesteinigt, nur weil derjenige kein Moslem ist.
Darum: offizielles Abschaffen aller Religionen in der Öffentlichkeit.
 
Werbung:
Darum: offizielles Abschaffen aller Religionen in der Öffentlichkeit.

Das ist nichts neues. Das hatte ich als Kind, da ich in der ehemaligen UdSSR aufgewacgsen bin. Und 15 verschiedenen Republiken mit verschiedenen Nationen und ihren Sprachen haben Russisch gelernt und gesprochen. So könnten sie sich gut verständigen. Die Natinalitäten haben angefangen mit der sich zu vermischen.

Nun hat uns aber Westen zu gottlosen erklärt und gegen uns gekämpft. So hat Russland und die GU Staaten heute wieder Kapitalismus und die Gotteshäuse und die Kirchen wurden aufgebaut, glänzen in ihre Pracht und viele Menschen gehen in die Kirche wieder.

Es ist nicht alles so einfach, und braucht seine Zeit. Aber zu wissen ist eins und zu tun ist was ganz anderes. Wir brauchen ein neues Schulsystem und zwar auf dem ganzen Planet Erde.
 
Zurück
Oben