An was glauben Religionsanhänger eigentlich?

Die "Wissenschaft" tut das deswegen weil sie immer und immer wieder einer Selbstprüfung unterliegt deswegen entstehen neue Theorien keine Thesen .
Und das die Wissenschaft im Dunklen Tappt ist Quatsch wo Tappt sie im Dunkeln ? DU kannst nicht einfach so allgemein eine Behauptung aufstellen .
Nehmen wir die Ernährungswissenschaft mal her, wo bis vor Kurzem der Kaffee noch als Blutdrucksteigernd galt, ich vor 2 Tagen aber gelesen habe, dass nach neuesten Erkenntnissen er den Blutdruck senkt (1 Tasse).
Mit unzähliger "richtiger Ernährung" wurde schon propagiert, dann alles wieder widerlegt....man könnte glauben, bevor die nichts sagen, sagen sie eben irgendwas.
Auch in anderen Wissenschaftsgebieten widerlegen die sich jährlich.
Selbst Einstein´s Theorie wurde widerlegt...diese Widerlegung aber auch schon *gg*.
Was wissen wir WIRKLICH, wenn wir das angelesene Wissen beiseite lassen?
GAR NICHTS.
WIr haben etwa 600 Jahre technologischen Rückstand aber im Mittelalter befinden wir uns deswegen noch lange nicht .
Genügen 600 Jahre nicht? Ist doch genug. Woher hast du die Zahl eigentlich?
Abgesehen von der Technologie befinden wir uns geistig auf dem Niveau eines Menschen im Mittelalters -siehe die Religionen- oder alleine deswegen, WEIL es überhaupt noch Religionen gibt.
 
Werbung:
Beispiele bitte!!

Du bist ja vollgestopft mit Glauben. Die Bibel wurde verfälscht, verändert und der Kern Wahrheit wurde falsch verstanden. Du kannst die Bibel in vielerlei Richtungen deuten. Und von wem wurde sie geschrieben? Gott hat sie nicht diktiert.
Es gibt Bibelstellen, da fragt man sich, ob die Hitler geschrieben hat...noch schlimmer der Koran.
Du kannst gerne glauben was du willst, aber es bleibt eben nur ein Glaube. Die Moslems töten derzeit grad wieder Christen....denn Mohammed ist ja besser als Jesus...
Ich könnte, wenn´s nicht so traurig wäre, über diese Dummheit der Religiösen ja pausenlos lachen.
Die Menschen haben sich ein Bild aufgebaut, was denen von den Religionsführern eingebleut worden ist. Das alles findet lediglich in ihren Gehirnen statt und wird total geglaubt. Bei den Moslems werden Kinder schon abgerichtet zu töten. Der kranke Mist wird also jeder Generation weitergegeben, ein Ende ist kaum in Sicht. Schön göttlich das alles...
Und das alles für einen Gott, den noch nie jemand gesehen hat...

Der Koran gehört auch nicht zu den heiligen Schriften.
Er wurde von EINEM Mann geschrieben ca. 570 nach Chr. und enthält Dinge, die aus der Tora übernommen und verfälscht wiedergegeben wurden, dann enthält es sehr viel, was im Widerspruch zu den Schriften steht.

Und mathematisch gesehen ist es unwarscheinlich, dass siech so viele Prophezeiungen durch "Zufall" erfüllt haben..

http://www.was-darwin-nicht-wusste.de/wer-ist-der-schoepfer.html
 
Singularität;4317158 schrieb:
Sehe ich auch so wie Du, Friedenstifter.


Aber es wird noch einiges mehr auf den Kopf gestellt.

Man muss nur das leben, was man ist, was bei der Geburt jedem Einzelnen von uns in die Wiege gelegt wurde. Manchmal hat man das vergessen, da die Eltern oder die Gesellschaft uns das nicht ermöglicht haben. Aber seine Bestimmung nach der Geburt zu leben, seine Fähigkeiten, Talente, wäre der ideale Zustand für Frieden auf Erde. Aber so lange Politiker das Geld für Kriege ausgeben, anstatt das in die humanere Zwecke zu investieren, sehe ich die Chancen für Zufriedenheit und Freiheit für alle sehr gering.

Aber dieser vorübergehende Zustand muss auch sein, bis erweiterte neue Weltordnung kommt.



LG
Es ist leider kein vorübergehender Zustand. Dieser Zustand hält sich seit es Menschen gibt. Darum sag ich ja, wir sind auf dem Niveau vom Mittelalter oder noch weiter hinten.
Politiker sind an Humanität nicht interessiert, sondern nur an Macht. Die ganze Welt wird von Perversen und Geisteskranken regiert. Aber zulassen tun WIR das.
Aber solange die manipulierten Köpfe nicht anfangen selbstständig zu denken, wird sich nichts ändern. Wird zB die Scharia als richtig von der Bevölkerung angesehen, eine Steinigung noch gefeiert, dann lehnt sich dagegen niemand auf. Gut,... wenn sie es so wollen, dann sollen sie es so haben.
Aber bei Themen wo nicht alle einverstanden sind, könnte man was tun. Wird aber nicht getan...
 
Keine Ahnung woran andere Menschen genau glauben, aber wenn es mich interessieren würde, würde ich sie direkt ansprechen und fragen, nicht ein allgemeines Laberthema daraus machen, in dem sich an Mutmaßungen festgebissen wird.

R.

Dann geh sie einfach fragen und lass uns in Ruhe hier. Hier sind viele religiöse Themen und Gläubige, daher ist meine Frage dazu berechtigt.
Und was heißt Mutmaßung? Hier wird von Fakten geredet!
 
Ah nein unzuverlässig also ?

Wenn du den Lichtschalter betätigst kannst du dir sichewr sien das Strohm rauskommt ohne dir eine 220 V watschn zugeben so du die Rechnung gezahlt hast .

Dein Computer funktioniert so du schlau genug für ihn bist ohne Probleme .
Dein Internet genauso .
Dein Kühlschrank bewahrt dein Pappi auf das du dir in der MIkrowelle wärmen kannst all das funktioniert so wie es soll außer die Geräte werden alt .

Also ich denke du meckerst einfach nur ohne selbst zu wissne worauf du eigentlich hinaus willst .;)
Nein, ich meckere nicht. Ich sag ja nicht, dass nichts passiert ist in der Wissenschaft. Mir gefallen nur die ständig sich widersprechenden Behauptungen nicht und vor Allem, dass es keine unabhängigen Wissenschafter gibt. In vielen Gebieten tappen sie im Dunkeln, geben es aber nicht zu.

premiumyak schrieb:
In vielem hast Du recht, aber sicher wirst Du nicht behaupten, daß Gott kriminell ist
vielleicht, weil es so etwas für Dich nicht gibt ( ? )
Gott ist Definitionssache. Man könnte durchaus sagen, Gott ist kriminell, wenn man Gott als Alles-was-ist definiert.
dann stehen also ( ? ) Menschen ( ? ) hinter den Untaten
am Ende sogar viele VERSCHIEDENE ?
natürlich..jedoch sind die auch Gott. Gott in seiner teuflischen Form
 
Der Koran gehört auch nicht zu den heiligen Schriften.
Er wurde von EINEM Mann geschrieben ca. 570 nach Chr. und enthält Dinge, die aus der Tora übernommen und verfälscht wiedergegeben wurden, dann enthält es sehr viel, was im Widerspruch zu den Schriften steht.

Wie ernst kann man den Koran dann nehmen?

Aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet:
An was glauben denn die Religionsanhänger eigentlich?
 
Es ist leider kein vorübergehender Zustand. Dieser Zustand hält sich seit es Menschen gibt. Darum sag ich ja, wir sind auf dem Niveau vom Mittelalter oder noch weiter hinten.

Die Geschichte entwickelt sich immer weiter, der Mensch bleibt ein Mensch?
In allen seinen Facceten und Individualität. Man kann niemandem etwas vorwefen, sei es sich selbst. Sei selbst ein Beispiel, so zu sagen, mit allem Deinem Mut im Einsatz!!! Verändere wie im Kleinen so im Großen, je nach dem, was Du Dir zumuten kannst!

Politiker sind an Humanität nicht interessiert, sondern nur an Macht. Die ganze Welt wird von Perversen und Geisteskranken regiert. Aber zulassen tun WIR das.
Aber solange die manipulierten Köpfe nicht anfangen selbstständig zu denken, wird sich nichts ändern. Wird zB die Scharia als richtig von der Bevölkerung angesehen, eine Steinigung noch gefeiert, dann lehnt sich dagegen niemand auf. Gut,... wenn sie es so wollen, dann sollen sie es so haben.
Aber bei Themen wo nicht alle einverstanden sind, könnte man was tun. Wird aber nicht getan...

Es wird eine ganze Menge getan, so sehe ich das jeden Tag. Natürlich mutig zu sein ist ein gefährliche Job. Nicht für jeden Mann/Frau. Ich weiß nicht, was Du im real Leben tust, so auch keiner weiß, was ich schon alles getan habe und tuhe.

Und die Veränderungen wünschen sich viele Menchen auf Erde und es gibt eine große Menge von ihnen, die tatsächlich sehr viel Beitragen. Ja, Beitragen.
Mehr kann man auch nicht von Jedem Einzelnen verlangen. Die Politiker mäßen auch ihre Kräfte. Sie leiden also auch an ihrem eigenen Größenwahn???
Wirst Du es das so nennen?


Alles Liebe Dir und Viel Erfolg beim Frieden stiften!:umarmen:
 
... Hier sind viele religiöse Themen und Gläubige, daher ist meine Frage dazu berechtigt.
Und was heißt Mutmaßung? Hier wird von Fakten geredet!

AUA
wenn die Frage aber schon auf falschen Prämissen / Mutmaßungen beruht ?
Als Fakten ( Tatsachen ) werden meistens immer wiederkehrende Erlebnisse bezeichnet, die eine ausreichende Anzahl von Teilnehmern als ´ wahr ´ erlebt.
Warum regiert Geld die Welt ?
weil wir das zulassen ...
WIR ALLE ?
es gibt ( in abgelegeneren Regionen ) ´ Stämme ´, die ihre wirtschaftlichen Transaktionen nicht in US Dollar abrechnen ...
es gibt Mönchskloster, die - soweit ich weiß / ob auschließlich kann ich nicht be-urteilen - von der eigenen Landwirtschaft und Spenden leben ...
ALSO IST SCHON MEINE AUSSAGE, DASS GELD UNS ALLE REGIERT : FALSCH !
Wobei Geld hier nur ein Beispliel ist

Danke für die Anregung, daß ich lernen durfte, daß es mich tierisch aufregt, wenn irgendein selbsternannter ´ Versteher ´ meint für mich sprechen zu können.
Ich sollte das nicht auf mich beziehen. Danke

Die Konsequenz :
ich spüre, was für mich ´ wahr ´ ist - in gewisser Abhängigkeit von der Aufgeschlossenheit der Umgebung.
Nicht nur, daß es mich befreit, wenn ich nicht urteile, sondern auch, wenn ich die Urteile anderer als ´ nicht zwingend gültig für mich ´ einfach im Raum stehen lasse;
und auch das Bedauern, daß sich keine weiterreichenden Gemeinsamkeiten entwickeln einfach loslasse.
Herzlichen Dank - das war jetzt fast ne kleine Erleuchtung für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Singularität;4317236 schrieb:
Die Politiker mäßen auch ihre Kräfte. Sie leiden also auch an ihrem eigenen Größenwahn???
Wirst Du es das so nennen?

Sie leiden nicht darunter, andere leiden aber dadurch. Würden sie selbst darunter leiden, dann würden sie aufhören damit.
premiumyak schrieb:
Herzlichen Dank - das war jetzt fast ne kleine Erleuchtung für mich
gern geschehen:D
 
Werbung:
Zitat premiumyak
Danke für die Anregung, daß ich lernen durfte, daß es mich tierisch aufregt, wenn irgendein selbsternannter ´ Versteher ´ meint für mich sprechen zu können.
Ich sollte das nicht auf mich beziehen. Danke

...

Nicht nur, daß es mich befreit, wenn ich nicht urteile, sondern auch, wenn ich die Urteile anderer als ´ nicht zwingend gültig für mich ´ einfach im Raum stehen lasse;
und auch das Bedauern, daß sich keine weiterreichenden Gemeinsamkeiten entwickeln einfach loslasse.
Herzlichen Dank - das war jetzt fast ne kleine Erleuchtung für mich

:thumbup:
 
Zurück
Oben