An was denkt ihr während einer Behandlung

akhnaten

Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
76
Ort
Bonn
Hi,

mich würde mal interessieren an was ihr denkt, wenn ihr eine Reiki-Behandlung bekommt respektive gebt. Kann man den Energiefluß irgendwie beinflussen bzw. verstärken in dem man sich z.b. in die Hände denkt?

Gruß akhnaten
 
Werbung:
Also wenn ich meinen Mann behandel, denk ich an meinen Freund....:lachen: nee, Blödsinn natürlich....

Im Ernst, ich denke an nichts bestimmtes, lausche der Musik, die ich laufen hab, mache mal die Augen zu....und manchmal denk ich intensiv an meine Hände...aber nicht zwanghaft, nur so zwischendurch....

LG
:)
 
ich denk auch nix bestimmtes, manchmal frage ich in gedanken den behandelten, ob und was er sich für eine farbe wünscht und sende diese mit....und spüre mich an die stellen des körpers, denen besondere aufmerksamkeit gelten soll....
 
Ich denke bei jeder Position an das entsprechende Organ, spreche in Gedanken meine Affirmationen aus und dann genieße ich pur und lasse kommen was kommt.

Lg Ninja
 
akhnaten schrieb:
Hi,

mich würde mal interessieren an was ihr denkt, wenn ihr eine Reiki-Behandlung bekommt respektive gebt. Kann man den Energiefluß irgendwie beinflussen bzw. verstärken in dem man sich z.b. in die Hände denkt?

Gruß akhnaten
Eigentlich bestimme ich bei einer Reiki-Anwendung nicht selber, was passiert und das schließt auch meine Gedanken ein. Ich merke, daß Achtsamkeit für den eigenen Energiefluß sehr wichtig für mich ist- daß ich offen für das Gegenüber bin und mit meinen Augen auf dem Objekt bleibe. Reiki überträgt sich v.a. durch Hände, Augen und Mund und alle diese Zentren richte ich im Geist auf mein Ziel aus und lasse es strömen. Da bleibt für eigenes Denken keine Zeit mehr, mittlerweile bleibe ich achtsam. Und warte darauf, ob ich jemals erfahre, daß Usui wirklich die Antwort auf seine Frage bekommen hat, wie Jesus Christus Wunder vollbracht hat. Denn das könnte ja dann auch bei mir geschehen. Deshalb bleibe ich achtsam und ich wundere mich dann eigentlich tatsächlich oft. Manchmal über Kleinigkeiten, manchma über größere Kleinigkeiten.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo! :winken5: Wenn ich Reiki gebe, konzentriere ich mich auf das Fließen der Energie aus meinen Händen. Wie es sich anfühlt. Fließt viel Energie so lasse ich die hände länger dort. Bis es sich ausgeglichen anfühlt. so fahre ich fort. Wenn die hände in den innenflächen schmerzen schüttel ich sie aus, etc.. Danach bespreche ich meine Empfindungen mit denjenigen... ist schon spannend! Da ja jede Stelle am Körper seine spezielle Bedeutung hat...In diesem Sinne Liebe Grüße :)
 
ich
denke
an
nichts
und
lasse
mich
führen

... ich bin ja "nur" kanal und darf die energie weitergeben !!!

gruß die lilaengel
 
ja genauso ist es und so ergeht es mir auch.wenn ich fernreiki mache, dann bitte ich mein höheres selbst, meine hände zu führen und wenn der energiefluss zu ende ist, die hände auf meine oberschenkel abzulegen .bei persönlicher energieweitergabe lasse ich auch meine hände dorthinwandern ,wo es notwendig ist und mache die positionen nicht laut anleitung,denn ich werde ohnehin geführt(ich bitte mein höheres selbst ja auch vorher um die führung).
 
Werbung:
Zurück
Oben