an Träume erinnern

Bella92

Neues Mitglied
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
24
Ort
daheim*g*
Hallöchen...

Ich träume eigentlich jede Nacht und ich weiß das mir meine Träume immer was zu sagen haben...ich habe oft auch Wahrträume...leider kann ich mich manchmal nicht genau erinnern was ich da jetzt eigentlich geträumt habe...
Ich wollte mal fragen ob irgendjemand hier weiß wie man sich die Bilder nochmal her holen kann...vielleicht durch eine Art Meditadion oder sowas ähnliches...

l.g. Bella
 
Werbung:
hi
also ich kann dir zwar keine übungen oder sowas empfehlen aber vielleicht andere.
ich kann dir nur einen rat geben der womöglich gar net so schlecht ist.
nimm doch einfach nen zeichenblock und stift und stelle sie neben deinem bett.
oder unter deinem polster.
und wenn du träumst,und zufällig nachts aufwachst,dann kannst du ja die dinge aufzeichnen oder aufschreiben,an die du dich noch erinnerst.
lg
gusti
 
Ja das mache ich schon sehr lange so...Ich führe seit ca. 2 Jahren ein Traumtagebuch...auch um meine Träume irgendwann mal perfekt deuten zu können...naja vielleicht nicht perfekt aber fast*gg*...dieses Buch liegt direkt neben meinem Bett und ich schreib immer gleich rein...
Meistens kann ich mich an meine Träume nicht erinnern wenn ich so aus'm Schlaf gerissen werde..zum Beispiel vom Wecker oder so...dann is immer alles weg :-(
Aber trotzdem vielen Dank...

l.g. Bella
 
Hallöchen...

Ich träume eigentlich jede Nacht und ich weiß das mir meine Träume immer was zu sagen haben...ich habe oft auch Wahrträume...leider kann ich mich manchmal nicht genau erinnern was ich da jetzt eigentlich geträumt habe...
Ich wollte mal fragen ob irgendjemand hier weiß wie man sich die Bilder nochmal her holen kann...vielleicht durch eine Art Meditadion oder sowas ähnliches...

l.g. Bella

Du müsstest schon einen Ansatz haben um dich in Meditation an deinen Traum zu erinnern. Irgenein Bild, welches du gesehen hast, visualisieren, kann sein dass dann noch andere Bilder oder Sequenzen ablaufen, manchmal kannst du den Traumfetzen vom Ursprungstraum wiederfinden.
Wenn du Wahrträume hast, die sich in der Zukunft realisieren, ist der reale Ablauf doch schon ein Erinnern, oder :weihna1

Alles LIebe
________
Ma
 
Werbung:
Ja stimmt...wenn es eintritt is das auch wie eine Erinnerung...aber es is halt manchmal hilfreich vorher zu wissen was passiert das man es verhindern kann...hab zum Beispiel mal einen Arbeitsunfall vorausgeträumt den ich dann glücklicherweise verhindern konnte...
Aber ich werde mal versuchen die Bilder die noch hängen bleiben zu visualisieren...vielleicht klappts ja...vielen Dank für den Tip...

l.g. Bella
 
Zurück
Oben