An meinen Sohn

rose2.png



Du wirst geliebt - über die " Welt" hinaus.
Wen ein Leben zu Ende geht -
ist es nicht einfach AUS.


Sei umarmt, Mutter - SandyEngel


Dorlis​
 
Werbung:
Ich spüre Deinen Schmerz
als ob 's mein eigner wär
Es ist mir schwer ums Herz
Trost ich nun für Dich begehr.

http://img217.*************/img217/1270/p60302181ffdq0.jpg

eva07​
 
Ich spüre Deinen Schmerz​


als ob 's mein eigner wär
Es ist mir schwer ums Herz
Trost ich nun für Dich begehr.

http://img217.*************/img217/1270/p60302181ffdq0.jpg


eva07



euer trost wärmt mein herz. danke :liebe1:

2 1/2 jahre sind nun vergangen und der schmerz ist einem gefühl von wehmut gewichen, aber auch der dankbarkeit für das gemeinsam erlebte..

er war ein sehr schwieriges, manchmal störrisches, unbeugsames kind.....sehr klug, fast möcht ich sagen weise....hochbegabt, für mich manchmal ein wesen von einem anderen stern...und ich liebte seinen schwarzen humor.:) aber es gelang mir nie, zu seinem inneren vorzudringen. das verbarg er sorgsam hinter einer zur schau gestellten kälte und unnahbarkeit. seinen sehr verletzlichen und warmherzigern kern spürte ich zum ersten mal nach dem tod seines geliebten vaters. wir waren uns in diesen schweren jahren so nahe, wie ich es mir in meinem leben niemals erträumt hätte. ich bin dem schicksal für diese intensive zeit unendlich dankbar.
er ist jetzt bei seinem über alles geliebten vater und das tröstet mich ungemein.

ich danke dir, mein sohn und ich hab dich lieb:liebe1:
mumy
 
Das wiederkehrend Tröstliche
sind die Bilder der Erinnerung
aus glücklichen Tagen.






5.gif




zur Erinnerung an meinen Sohn Alex,
der heute vor zweieinhalb Jahren von
dieser Erde gegangen ist
 
Lieber Alex!

Heute ist ein trauriger Tag - Dein 3. Todestag.

Bilder werden wieder wach, die in den letzten Jahren verblassten.
Ich sehe wieder die Männer in Uniform, die mir die Nachricht von
Deinem Tod überbrachten. Es war ein ganz normaler Arbeitstag,
und meine Kollegen und ich machten noch Witze, als wir sie kommen
sahen, wer denn wohl was "ausgefressen" hätte in der Firma.

Aber dieses Lachen war dann für lange Zeit das letzte und
normal war von diesem Tag an gar nichts mehr!

Weihnachten steht vor der Tür und es will noch immer nicht die rechte
Freude aufkommen. Es ist so still geworden an Weihnachten, seit
Papa und Du und Oma nicht mehr bei uns seid.

Ich weine nicht mehr so viel, aber die Lücke wird bleiben an allen Weihnachten, die ich bis an mein Lebensende hier auf Erden noch erleben werde.
Und ich bin mir gewiss, dass es auch Deinen Geschwistern nicht anders gehen wird.
Wir werden wieder Geschichten erzählen und viel lachen, weil wir ja auch gemeinsam mit Dir viel gelacht haben.

Weißt Du noch, die ersten Weihnachten nach Papas Tod und Oma war grad drei Tage vor Weihnachten gestorben? Wir hatten keine Tränen mehr und überlegten, wie wir diesen Abend irgendwie hinter uns bringen könnten, ohne in Rührseligkeit und Schmerz zu versinken. Dann kamst Du mit einer Videokassette von "Ice Age" daher und wir saßen zu viert vor dem TV und lachten zwei Stunden lang aus vollem Herzen und wir waren ganz sicher, Papa hat mitgelacht.

Ich danke Dir dafür, dass ich Deine Mum sein durfte, auch wenn es manchmal zwischen uns ganz schön gekracht hat. Aber wir waren uns unserer gegenseitigen Liebe immer bewußt und diese Liebe hört niemals auf .....

Mum
 
Lieber Alex,

heute wäre Dein 33. Geburtstag und viele Fragen gehen durch meinen Kopf.

Wie würde es Dir heute gehen?...gesundheitlich?...beruflich?

Würdest Du noch bei derselben Firma arbeiten und hättest weiter Karriere gemacht?
Es weht ja heute ein rauher Wind in der Autoindustrie. Deine Firma hat auch zu kämpfen mit Umsatzrückgang. Ja, auch so verwöhnte Firmen hats erwischt. Aber ich denke, Du hättest Deinen Platz auch heute dort sicher, wo sie Dich gerade kurz vor Deinem Tod aus dem Leasing-Verhältnis in einen Fixvertrag übernommen haben. Du hast Dich so wahnsinnig gefreut darüber und ich war mächtig stolz auf Dich.
Alle waren sie gekommen, zutiefst erschüttert, um Dir einen würdevollen Abschied zu bereiten....das geht mir grad durch den Kopf...

Ich frag mich, ob Du nach Monis Tod wieder eine Liebe gefunden hättest, auch wenn Du immer beteuert hast, keine Familie und schon gar keine Kinder haben zu wollen.

Würdest Du noch immer so viel streiten mit Deiner Schwester? :)

Nun, es würde sich in Grenzen halten, da ihr weit genug voneinander entfernt gelebt habt. Denn siehe da, als ihr euch nur mehr selten gesehen hattet, konnte man auf einmal fast so etwas wie geschwisterliche Zuneigung spüren. ;)

Dein großer Bruder würde wahrscheinlich immer noch sein wachsames Auge auf Dich werfen. Er hatte immer das Gefühl, dich beschützen zu müssen und er war lange nach Deinem Tod noch sehr traurig darüber, dass er Dich nicht vor dem Unfassbaren bewahren konnte.

Ja, das alles geht mir jetzt grad durch den Kopf und es gibt keine Antworten darauf.
Ich werde mir wohl noch viele Fragen stellen bis zu unserem Wiedersehn

Deine Mum
 
Mensch Alex,

heute rutschte mir fast das Herz in die Hose...hab noch immer ganz weiche Knie.

In der Arbeit sah ich plötzlich Inspektor B. schnellen Schrittes auf mich zukommen.
Tausend Gedanken gingen mir durch den Kopf.

Ich hörte ihn schon sagen: "Ich habe ein paar Fragen an Sie, kommen Sie bitte mit"

Ich dachte bei mir: NEIN, NICHT SCHON WIEDER ALLES VON VORN! ICH MAG NICHT MEHR!

Er kam näher, meine Kollegen sahen mich ratlos an, und dann huschte ein Lächeln über sein Gesicht.
Mir fiel ein tonnenschwerer Stein vom Herzen.
"Keine Angst, Frau B., ich bin zufällig hier und da dachte ich, schau mal, ob Sie noch hier sind und wie´s ihnen geht. Gibts irgendwas Neues?"
"Keine Ahnung, Herr B., wenn, dann werden Sie es wohl wissen."
"Nein, ich bin ja jetzt in Pension, hab eh bis 65 gearbeitet."
"Das sei Ihnen von Herzen vergönnt, Herr Inspektor".

"Ja, ich denke oft an Sie und ihren Fall, für mich war die Sache ohnehin von Anfang an klar. Ich freu mich, dass es Ihnen heute gut geht und an Ihren Sohn denke ich auch oft".

Ich schick Dir liebe Grüße von ihm, Du hast ihn immer für einen sehr guten und integeren Mann gehalten, der seine Sache gut gemacht hat. Ihm ist es zu verdanken, dass der Mörder Deines Vaters gefasst wurde.

Es hat mich sehr berührt, dass er uns nicht nur als einen "Fall" betrachtet hat, sondern dass ihm unser Schicksal auch persönlich sehr nahe gegangen ist.

Machs gut, mein Sohn
Mumy
 
Werbung:
Hallo Alex,

ist schon komisch...kurz nach deinem Tod wünschte ich mir immer, dass du mir im Traum erscheinen mögest. Das geschah dann auch, doch der Traum war furchtbar! Ich sah dich herumirren, du wusstest nicht, wo du warst. Du standst vor einer Klippe, doch du konntest diese nicht überwinden....

Heute, 3 Jahre später, ist mir dieser Traum immer noch präsent. Er machte mich damals sehr traurig, weil er für mich die Botschaft war, dass deine Seele deinen Tod noch nicht realisiert hatte. Ich aber schon, doch ich konnte dir nicht helfen.

Letzte Nacht hatte ich nach langer langer Zeit wieder einen Traum von dir. Du spieltest ein selbst komponiertes Lied auf deiner Gitarre, ein Liebeslied...es war soooo schön und doch so unendlich traurig.

Ich kann diesen Traum noch nicht richtig einordnen, aber es war wunderschön, dass du wieder einmal hier warst.

Ich hab dich lieb
Mumy
 
Zurück
Oben