An meine Kinder, wenn ich mal alt bin......

Ach - grad vorhin noch hat dir Gedicht aber ganz gut gefallen, obwohl man da richtig gut rauslesen kann, dass da jemand merklich nicht wirklich viel Vertrauen in seine Kinder hat und es für notwendig hält seiner Nachkommenschaft die ganze Leier vorsichtshalber vor den Latz zu knallen .... :D


:rolleyes:
Zippe

Ich habe von meinen, jungen, Nachfahren schon so viel Freude erfahren.

Brauch ich doch ihnen nicht auch Pflichten für mein Altern auferlegen.
 
Werbung:
Ja eben, sie gehören nicht hierher. Abgesehen davon verdrehst du meine Aussage.



Tja..... es gibt (viel zu) viele Eltern/Elternteile, die gute Eltern waren, die alles für die Kinder getan haben (vielleicht zuviel getan haben?) - und die im Alter völlig vereinsamt und allein gelassen da sitzen und voller Verzweiflung wenigstens mal auf einen Kontakt warten.........

LP

ähm Lichtprister wiso verdrehe Deine Aussage ?ua. mit evy52..erklär mal also
unser Kind ist 28 Jahre und bin weder vereinsamt noch leide an Verzweifung da viel mehr Kontakt habe und das schon immer sorry ...Lichtprister Du wieder sprichst Dich..vielmehr ging es um den Beitrag und da bin über Deine "Fassungslosigkeit"entsetzt..Punkt Lichtpriester sorry man wird unglaubwürdig wenn man so etwas nicht ernst meint und ein Beitrag regt zum Nachdenken an..bin enttäuscht von Dir Lichtpriester..so einfach
 
Unterstelle dir, ganz gutartig, jetzt mal dasselbe.

PS: Noch fehlen uns die Mittel zu einem Wienbesuch. Umarm dich deshalb mal virtuell. :umarmen:


Ja, mein Kind hat mir auch schon viel Spass bereitet - vor allem durch seine unerschütterliche Ehrlichkeit. Mit 4 hat sie mal zu mir gesagt: Sag Mami, kannst du mich nicht verkaufen an Leute die mehr Geld haben als du???
Ganz die Mama, dachte ich mir damals ... :D

Heute noch lachen wir oft drüber ..... :lachen:


Momentan ist Wien eh nicht sehr einladend - besser ihr wartet bis das Wetter schöner ist.


:umarmen:
Zippe
 
Ja, mein Kind hat mir auch schon viel Spass bereitet - vor allem durch seine unerschütterliche Ehrlichkeit. Mit 4 hat sie mal zu mir gesagt: Sag Mami, kannst du mich nicht verkaufen an Leute die mehr Geld haben als du???
Ganz die Mama, dachte ich mir damals ... :D

Heute noch lachen wir oft drüber ..... :lachen:


Momentan ist Wien eh nicht sehr einladend - besser ihr wartet bis das Wetter schöner ist.


:umarmen:
Zippe

Wir warten, bis die Mittel da.

Und die Erfahrung zeigt, dass dann alle Menschen schön sein können.
 
[...]
man ist seinen eltern definitiv NIX schuldig dafür, dass sie einen großgezogen haben. schließlich war es ja ihre entscheidung, ein kind in die welt zu setzen, und nicht die des kindes.

biste Dir da sicher, dass nicht alle dran beteiligt waren? Ich jedenfalls nicht.

Cll kommt vlt zum nächsten HS-Treffen, hab mal zart angeklopft da sie auch in Wien wohnt... und sie ist nicht abgeneigt....:zauberer1

P.S.: Nur zur Klarstellung, sehe ich auch so, dass man niemandem was schuldig ist - im sinne von agieren müssen, weil.....
 
Ja, mein Kind hat mir auch schon viel Spass bereitet - vor allem durch seine unerschütterliche Ehrlichkeit. Mit 4 hat sie mal zu mir gesagt: Sag Mami, kannst du mich nicht verkaufen an Leute die mehr Geld haben als du???
Ganz die Mama, dachte ich mir damals ... :D

Heute noch lachen wir oft drüber ..... :lachen:


Momentan ist Wien eh nicht sehr einladend - besser ihr wartet bis das Wetter schöner ist.


:umarmen:
Zippe


Meine Tochter hat mir gesagt, ich hab grosse Ohren und soll mir die Haare wieder wachsen lassen:D:rolleyes:
 
Werbung:
teilweise gefällt er mir - nämlich da, wo es um verständnis dafür geht, dass ältere leute eben irgendwann körperlich und geistig abbauen und dann nicht mehr so können, wie sie gern würden. absatz 1,5 und 7 sind echt gut, meiner meinung nach.

teilweise find ich ihn aber furchtbar....anmaßend und dinge fordernd, auf die es meiner meinung nach keinen anspruch gegenüber den eigenen kindern gibt. "du musst mich pflegen, schließlich hab ich dich ja großgezogen" - solche sprüche sind übel.

man ist seinen eltern definitiv NIX schuldig dafür, dass sie einen großgezogen haben. schließlich war es ja ihre entscheidung, ein kind in die welt zu setzen, und nicht die des kindes.

Ich sehe es ebenso. :thumbup:

Ich würde niemals meine Kinder moralisch unter Druck setzen, mich pflegen zu müssen.
 
Zurück
Oben