An Leute denken und sie treffen: Zufall?

ja, was denkt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    43
Werbung:
Fingal schrieb:
hi, ich finde keinen passenden bereich, in welchen ich diesen thread stellen soll. evtl können ja die admins ihn verschieben bitte.

geht es euch auch so, dass ihr manchmal an bekannte denken müsst, mit denen ihr schön länger keinen kontakt hattet, oder auch an leute, die ihr jeden tag seht und nur ein zwei tage später lauft ihr ihnen über den weg? diese begebenheit hat mich schon immer fasziniert. ist das einbildung, oder zufall, oder wie kann man das deuten?

viele grüße -fingal-

Hallo fingal,

ein schöner thread :danke:

Hmmm, vielleicht ist es eine Ahnung die wir haben, eine Vorahnung, so ein kleines bisschen Hellsehen, Telepathie ...

es gibt keinen Zufall (just my opinion!)

Liebe Grüße

lotus light
 
hi lotus-light - ich bin vormittags los und hab sie Mittags getroffen, hab allerdings auch nur in der Innestadt gesucht - allerdings war das Treffen dann nicht so wie ich es mir erhofft hatte, was aber z.T. auch an mir lag. Hab ich auch nur einmal so herausgefordert, jetzt geh ich davon aus so wie es läuft wirds schon passen.

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
hi lotus-light - ich bin vormittags los und hab sie Mittags getroffen, hab allerdings auch nur in der Innestadt gesucht - allerdings war das Treffen dann nicht so wie ich es mir erhofft hatte, was aber z.T. auch an mir lag. Hab ich auch nur einmal so herausgefordert, jetzt geh ich davon aus so wie es läuft wirds schon passen.

Liebe Grüße Inti

Hallo Inti :)

Ich beneide dich, ehrlich .... ich wünsche mir so sehr eine bestimmte Person wiederzusehen, was aber bis jetzt nicht geschehen ist. Und ich weiss gar nichts von ihr ... keinen Namen, keine Anschrift ...

Und wenn ich sie wiedersehen würde, was würde dann passieren ... :rolleyes:
Würde diese Person mich grüßen und dann schnell an mir vorbeilaufen.
Würde ich den Mut haben ein Gespräch anzufangen ...

Stelle mir gerade so ein Szene vor, wie man sie in der Werbung öfters sieht.

Mann läuft freudestrahlend auf eine Frau zu, sie strahlt auch, bewegt sich auf den Mann zu und läuft dann im entscheidenden Augbenblick doch vorbei, weil ihr Ziel ein anderes war ...*g*

Liebe Grüße

lotus light
 
lotus-light
Mann läuft freudestrahlend auf eine Frau zu, sie strahlt auch, bewegt sich auf den Mann zu und läuft dann im entscheidenden Augbenblick doch vorbei, weil ihr Ziel ein anderes war ...*g*
nur gut dass du das so locker sehen kannst - denn meist kommt es anders als man denkt:)

Liebe Grüße Inti
 
Mit Synchronizität da habe ich schon viele Dinge erlebt
Angefangen mit Telefonaten, wo ich einen Tag vorher
an eine bestimmte Person denke und sie ruft an
oder sie kommt... das ist mir oft bei Gästen aus unserem
Restaurant passiert... Leute die ich besonders mochte
und eine Affinität hatte :) und die in Deutschland oder England
wohnten... ich wusste es oft vorher... so habe ich meist eraten
wieviele Gäste wir am Abend hätten... und das war auch meist
ziemlich genau... vor allem muss es ganz spontan kommen
ohne die logische Gehirnhälfte... die sagt dann ganz was anderes
denn sie rechnet sich was aus aufgrund von Erfahrungswerten
und sonst was für Analysen... Synchronizität hat wohl mit den morphogenetischen Feldern zu tun...

Ausserdem weiss ich etwa drei Minuten vorher, ob jemand
von meinen Lieben nach Hause kommt... aber auch an anderen
Plätzen... ich weiss es meist kurz davor


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
Mit Synchronizität da habe ich schon viele Dinge erlebt
Angefangen mit Telefonaten, wo ich einen Tag vorher
an eine bestimmte Person denke und sie ruft an
oder sie kommt... das ist mir oft bei Gästen aus unserem
Restaurant passiert... Leute die ich besonders mochte
und eine Affinität hatte :) und die in Deutschland oder England
wohnten... ich wusste es oft vorher... so habe ich meist eraten
wieviele Gäste wir am Abend hätten... und das war auch meist
ziemlich genau... vor allem muss es ganz spontan kommen
ohne die logische Gehirnhälfte... die sagt dann ganz was anderes
denn sie rechnet sich was aus aufgrund von Erfahrungswerten
und sonst was für Analysen... Synchronizität hat wohl mit den morphogenetischen Feldern zu tun...

Ausserdem weiss ich etwa drei Minuten vorher, ob jemand
von meinen Lieben nach Hause kommt... aber auch an anderen
Plätzen... ich weiss es meist kurz davor


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

ja, da fällt mir auch ein , dass mir es oftmals genauso geht.
meistens mit meiner schwester.
ich denke mir insgeheim : mensch ich muss noch ***** anrufen.... und wie ich das denke oder zum telefon laufe, klingelt es und wer ist dran........meine sis.......andersrum genauso sie hat auch schon so oft gesagt: ich wollte dich auch grad anrufen.
das passiert uns ständig. wahrscheinlich gedankenübertrageung *lach* :kiss4:
 
Inti schrieb:
lotus-lightnur gut dass du das so locker sehen kannst - denn meist kommt es anders als man denkt:)

Liebe Grüße Inti

Och, das ist nur Galgenhumor ...
laugh.gif


Hast du die Frau seitdem mal wiedergesehen???

Liebe Grüße

lotus light
 
hallo!

ich hab auf lebensfragen einen thread erstellt, aber jetzt wo ich hier so les, passt das irgendwie dazu...

ich kopier ein stück davon hier rein - was haltet ihr davon?

habt ihr es schon mal "einfach gewusst"??
momentan steh ich ein bisschen neben mir.
ich hab vor ein paar wochen einen mann kennengelernt. und mich natürlich hals über kopf verliebt.

nun ist es aber so, dass wir beide in festen beziehungen leben. die ganze sache ist kompliziert, und es ist fürs erste mal ein paar wochen sendepause vereinbart, weil wir beide nicht so recht wissen, wie wir damit umgehen sollen. wir wollen unsere jetzigen partner nicht verletzen, und nachdem er relativ weit weg von mir wohnt müsste einer von uns beiden sein komplettes leben aufgeben.
wir haben nicht viel besprochen, sondern eher erstmal "erschrocken" die finger voneinander gelassen, keiner von uns beiden hat mit sowas gerechnet.

wir sehen uns in ein paar wochen , wollen dann ein paar wochen zusammen verbringen - ich hab das so verstanden, dass wir danach (jeder für sich) eine entscheidung treffen, wie und ob es weitergehen soll. ich bin aber nicht ganz sicher ob er das auch so verstanden hat, weiß nicht was genau er will.

also stand der dinge ist: alles is möglich, aber nix is fix.

tja, nun ist es aber so:
ich WEIß was passieren wird. ich weiß, er wird zu mir ziehen, wir werden zusammen sein. ich bin in mir drin so überzeugt davon dass es so und nicht anders kommen wird, dass ich schon auf wohnungssuche bin, konkrete pläne mache. hab mich sogar schon über kindergeld informiert
im hinterkopf meldet sich zwar hin und wieder ein kleines stimmchen das mich fragt ob ich verrückt bin, aber an meiner überzeugung kann das nicht wirklich rütteln.
ich hab das gefühl, "dass es gar nicht anders kommen kann"
und ich frage mich, ob ich mich da in was verrenn??

ist es jemandem von euch auch schon mal so ergangen? und wenn ja, habt ihr recht behalten? oder seid ihr auf die "schnauze" gefallen?


was meint ihr dazu?

(sorry, ich hoff das geht jetzt nicht am thema vorbei, falls doch ignoriert mich halt einfach :dontknow: )

liebe grüße
agnes
 
Werbung:
agnes schrieb:
hallo!

ich hab auf lebensfragen einen thread erstellt, aber jetzt wo ich hier so les, passt das irgendwie dazu...

ich kopier ein stück davon hier rein - was haltet ihr davon?

habt ihr es schon mal "einfach gewusst"??
momentan steh ich ein bisschen neben mir.
ich hab vor ein paar wochen einen mann kennengelernt. und mich natürlich hals über kopf verliebt.

nun ist es aber so, dass wir beide in festen beziehungen leben. die ganze sache ist kompliziert, und es ist fürs erste mal ein paar wochen sendepause vereinbart, weil wir beide nicht so recht wissen, wie wir damit umgehen sollen. wir wollen unsere jetzigen partner nicht verletzen, und nachdem er relativ weit weg von mir wohnt müsste einer von uns beiden sein komplettes leben aufgeben.
wir haben nicht viel besprochen, sondern eher erstmal "erschrocken" die finger voneinander gelassen, keiner von uns beiden hat mit sowas gerechnet.

wir sehen uns in ein paar wochen , wollen dann ein paar wochen zusammen verbringen - ich hab das so verstanden, dass wir danach (jeder für sich) eine entscheidung treffen, wie und ob es weitergehen soll. ich bin aber nicht ganz sicher ob er das auch so verstanden hat, weiß nicht was genau er will.

also stand der dinge ist: alles is möglich, aber nix is fix.

tja, nun ist es aber so:
ich WEIß was passieren wird. ich weiß, er wird zu mir ziehen, wir werden zusammen sein. ich bin in mir drin so überzeugt davon dass es so und nicht anders kommen wird, dass ich schon auf wohnungssuche bin, konkrete pläne mache. hab mich sogar schon über kindergeld informiert
im hinterkopf meldet sich zwar hin und wieder ein kleines stimmchen das mich fragt ob ich verrückt bin, aber an meiner überzeugung kann das nicht wirklich rütteln.
ich hab das gefühl, "dass es gar nicht anders kommen kann"
und ich frage mich, ob ich mich da in was verrenn??

ist es jemandem von euch auch schon mal so ergangen? und wenn ja, habt ihr recht behalten? oder seid ihr auf die "schnauze" gefallen?


was meint ihr dazu?

(sorry, ich hoff das geht jetzt nicht am thema vorbei, falls doch ignoriert mich halt einfach :dontknow: )

liebe grüße
agnes


Hey,
bleib einfach mehr in der Gegenwart
warum machst du Pläne?
wenn es sein soll...dann soll es sein
und wenn es nicht sein soll
dann soll es auch wirklich nicht sein

Vertraue einfach verstärkt einer höheren Fügung :)
Deine innere Sicherheit finde ich gut...wenn du
dir wirklich sicher bist, dann ist das ein Gefühl
welches stark programmierend wirken kann...
trotzdem: nichts erzwingen und absichtslos
bleiben... sonst klammerst du und wirst unfrei

glaube mir, ich weiss es ist schwer
aber was ist leicht?
es sollte nur niemals mühsam werden
es sollte im Fluss sein... dem Tao

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben