An Gott glauben

Aus welchem Stoff ist denn dieser Kosmos?
Was bringt dir das Wissen darum, das es keine Materie gibt?
Belügen dich etwa deine Sinne, kannst Materie doch anfassen, fühlen, sehen, riechen und schmecken. Warum meinst so, gibts die nicht?

ich kann dir das nicht so gut erklären wie die quantenphysiker
von peter dürr gibt es auf youtube filmchen
es gibt 5 sinne
wenn wir von esoterik sprechen wird stillschweigend ein 6. sinn noch hinzugefügt manchmal- denn es geht eben um die augen die sehen und die ohren die hören
kommt auch wieder von jesus
ich kann nichts dafür...
also um das, was jesus meinte überhaupt verstehen zu können muss man diese sinne erst ausgebildet haben
oder man hat sie schon so #
wie auch immer- seine geschichten sind ja eben nicht von dieser welt sondern aus der perspektive jener welt die ihn dann sagen liess #ich habe diese welt der 5 sinne überwunden
ich habe die welt der matrie- gläubigkeit überwunden
ich lebe aus der essenz heraus
die dieses hier alles erst erschaffen hat
wenn ich dann noch mal auf die 5 sinne zurückkommen darf
sind das was ich wahrnehme
alles produkte meines hirns
das gehirn hat quasi diese welt erschaffen
sagt die neurowissenschaft...
es sind alles sinneseindrücke
dass die materie nicht das ist was sie zu scheint ist ja kein neues wissen sondern schon realtiv alt
über 100 jahre oder so..
siehe auch max plank
 
Werbung:
Aus welchem Stoff ist denn dieser Kosmos?
Was bringt dir das Wissen darum, das es keine Materie gibt?
Belügen dich etwa deine Sinne, kannst Materie doch anfassen, fühlen, sehen, riechen und schmecken. Warum meinst so, gibts die nicht?

rein wissenschaftlich gesprochen besteht der grösste teil von allem aus der leere
99,9 %
da kann ich mittlerweile gut nachvollziehen
weshalb manche auf den gedanken kommen #
dass die welt eine illusion ist
aufrechtgehalten durch dein ich und seine konditionierunegn aus genen und sprache
es gibt zum beispeil den tiefschlaf #da ist alles weg #auch das ich
und die welt existiert nicht mehr
so ist also die welt an das vorhandensein deines ichs gebunden zumindest was dich anbetrifft...
und das ich wiederum ist an den körper gebunden oder umgekehrt
im tiefschlaf sind beide weg- das ich und auch der körper...
ich rede hier von bewusstseinszuständen von wahrnehmungen
nicht von konditionierungen und von genen #
die unsere wahrnehmung dann bestimmen...
ne fliege zb nimmt die welt ganz anders wahr als der mensch..
der mensch nimmt auch nur einen bruchteil dessen wahr was an wellenlängen, die die wahrnehmung bestimmen existiert..
so kann man sagen #
dass der mensch in einer ganz eigenen welt lebt #die in seinem kopf ihren ursprung hat aber mit der wirklichkeit ausserhalb seiner nichts zu tun hat...
 
@ Sternatemzug:

Ich wollte doch nur wissen, aus welchem Stoff/was für einem Zeug der Kosmos für dich ist, wenn du dich über die Materie erhebst und im Kosmos landest, die Sterne sind doch stofflich, nicht? Oder meintest du nen anderen Kosmos? Erzähl mal :)
 
Aus welchem Stoff ist denn dieser Kosmos?
Was bringt dir das Wissen darum, das es keine Materie gibt?
Belügen dich etwa deine Sinne, kannst Materie doch anfassen, fühlen, sehen, riechen und schmecken. Warum meinst so, gibts die nicht?

also aus welchem stoff ist die welt ?
ist sie denn überhaupt aus stoff ?oder aus dem wort geworden und was heisst das denn n un wieder?
wer hat denn das hirn gemacht ?
oder hat das hirn alles gemacht?
es ist alles aus bewusstsein geworden
letztlich ist eben alles bewusstsein #dann lösen sich alle rätsel wie von selbst
womit wir dann endlich beim selbst wären:D
ich bins selbst:D
 
stoff und geist bzw...bewusstsein...
unsichbarkeit wird sichtbar- die leere schafft sich ab
und wird form
die form verweist auf den inhalt und es wird wieder leer
doch die leere als solche wird als fülle erlebt:D
kann nichts dafür ich hab das nicht erfunden oder doch?
:D
 
Tja eine Frage des Gottesbildes. Die Frage für mich wahr ob ich das verlassen kann, all die Gottesbildprägungen um Gott zu erfahren. Glauben ist fragwürdig, die Glaubenserfahrung das Entscheidende. Und nur davon kann ich erzählen.

Ich erfuhr Gott als GEfühl jenseits der Worte und wenn ich Worte verwende dann streifen sie das Erlebte vielleicht gerade so:

Gott ist für mich die große Quelle und zugleich das große Angezogen-Sein, Alpha und Omega, Anfang und Ende - dazwischen ist Klang in Form relativ genauer Schwingungsmuster inclusive der "kleinen Teufelsquinte", so heißt es meine ich mich zu erinnern in der Musik - einer minimalen -Abweichung- der Unterschied vom Kreis zur Ellipse. Nein Materie besteht nicht zu 99,9 % aus Nichts - ich kenne dieses Glaubensmodell (es bezieht allein auf physikalische Mechanistik ) - Materie ist, wie ich es erfahre, der Klang dazwischen durchdrungen von Gott diesem Etwas das restlos, unendlich verschieden von dem ist was wir mit unseren 5 Sinnen erfassen können, jenseits der Worte.

LG Siegmund
 
wer gott sucht
findet sich selbst
sein selbst #
das selbst
dann ist glauben nicht mehr nötig
denn du bist es selbst:)
e gibt keinen gott ausser den menschen und dieser mensch bist du selbst:)
 
Werbung:
Jeremia 17,11 Wie ein Rebhuhn, das Eier brütet, die es nicht gelegt hat, so ist, wer ein Vermögen erwirbt, aber nicht auf rechtmäßige Weise; in der Mitte seiner Tage muß er es verlassen, und an seinem Ende ist er ein Narr!

Wer sich wähnt, dass er wegen der Selbstfindung, Jesus Christus nicht mehr nötig hat, der ist ein Narr, weil Jesus Christus...

Wie kann ein Mensch nur von sich selbst behaupten, Gott zu sein, das tat nicht mal Jesus, Johannes 14, 28 Ihr habt gehört, daß ich euch sagte: Ich gehe hin, und ich komme zu euch! Wenn ihr mich lieb hättet, so würdet ihr euch freuen, daß ich gesagt habe: Ich gehe zum Vater; denn mein Vater ist größer als ich.
 
Zurück
Oben