An Gott glauben

Werbung:
Wenn ich etwas schreibe, wo "ich glaube" drin vorkommt, verbinde ich das manchmal auch mit Bescheidenheit (oder Vorsicht?), d.h. ich will meine Meinung, meine Ansicht nicht durchdrücken oder steif und fest behaupten, dass etwas so und so ist. Das ist ein Gefühl ... "ich glaube". Genauso gut kann es jemand wissen, ist sich dessen aber noch unsicher, es schwingt eine Unsicherheit mit.

Ich glaube an mehr. Ich hab nur langsam das Gefühl, dass Gott nicht mehr so das richtige Wort für mich ist. Für das, was da ist.

Letztendlich alles nur eine Ansichtsache
 
Die Bibel ist der Beweis, dass der Mensch Fantasie besitzt

..und die Bibel hat doch recht... *kicher*

(he - alles ist nicht Fantasie - vieles auch Geschichte. Fantasie ist hauptsächlich die Auslegung - man kann die meisten Begebenheiten auch völlig anders erklären - nur ein Beispiel: mal die Bücher von Zecharia Sitchin lesen )
 
die summe alles gedachten ergibt den glauben
der dann ein wissen höherer art ist:)
allerdings nicht bewiesen ist:)
jetzt darf man fragen
muss er das ...?
das entscheidest du durch die erfahrungen die dir dieser glaube beschert... :)
 
Ich glaube nicht an Gott (Jehowa, Allah). Und in die Vielfalt der Natur ist für mich kein Hinweis auf Gott.

Aber es soll jeder glauben was er will. Problematisch wird es nur, wenn Gläubige mir vorschreiben würden was ich zu tun und lassen hätte und dies mit Gottes Willen begründen würden (Du musst ab sofort 3 mal am Tag in die Kirche gehen und beten weil es Gottes Wille ist. Du darfst kein Schweinefleisch essen weil das gegen Gottes Willen ist. Frauen müssen sich verschleiern weil es Gotttes Wille ist....etc..).

Aber das ist ja nicht der Fall.
 
es ist weder notwendig noch relevant an Gott zu glauben,

Ich gebe dir recht.
Für mich ist nur eines wirklich relevant, nämlich, meinen willen zu tun.
Ich will an eine göttliches wesen glauben, das von mir nicht getrennt ist (wie könnte es auch), weshalb ich das auch tue.

Ich mache mich aber nicht von der bibel abhängig (obwohl ich gerade interessehalber F. Weinreb lese) oder von der meinung anderer.

Nein, es ist nicht notwendig, weil es dann nicht echt wäre, weil aus einer "not" heraus. Nein, es ist auch nicht relevant,
zumindest nicht für andere.:)
 
Werbung:
Gott hat ja nicht nur die Natur erschaffen.

Gott hat auch den Kosmos erschaffen und die Planeten

Also ich glaube an Gott.

:)
 
Zurück
Oben