An Gott glauben

Da wiederhole ich wieder mal ein Zitat vom Dalai Lama, auch wenn wieder Zwischenrufe aufkommen:

"Es ist nicht wichtig ob wir gläubig sind, sondern dass wir ein reines Herz haben."


Jetzt fällt mir ein, so ähnlich steht es doch auch in der Bibel:

"Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen."

Ob du ihn erkennst oder nicht ist nebensächlich, denn auf das Erstere kommt es an.

Selig...

Dalai Lama: "Es ist nicht wichtig ob wir gläubig sind, sondern dass wir ein reines Herz haben."

Jesus: "...die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen."

Ein reines Herz schaut/glaubt an Gott.

Dieser Dalai Lama :D
 
Werbung:
kabalistisch hat das wort für gott und natur den gleichen zahlenwert
worte mit gleichem zahlenwert stehen nach deren lehre in beziehung
also natur =göttlich=gott
oder auf die frage
wo ist gott?
sagte papaji:wenn du vertrauen hast
dann siehst du überall gott
er ist überall:)
 
Find ich richtig gut das viele an Gott glauben :)

Wie findet Ihr die Idee , dass es vllt. eine Art von Energie ist , die alle Lebewesen belebt und in Ihnen innewohnt ?
 
Glaube ist Annahme und nicht Wissen

Wenn ich etwas schreibe, wo "ich glaube" drin vorkommt, verbinde ich das manchmal auch mit Bescheidenheit (oder Vorsicht?), d.h. ich will meine Meinung, meine Ansicht nicht durchdrücken oder steif und fest behaupten, dass etwas so und so ist. Das ist ein Gefühl ... "ich glaube". Genauso gut kann es jemand wissen, ist sich dessen aber noch unsicher, es schwingt eine Unsicherheit mit.

Ich glaube an mehr. Ich hab nur langsam das Gefühl, dass Gott nicht mehr so das richtige Wort für mich ist. Für das, was da ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben