An Gott glauben oder Gott lieben?

Werbung:
Und die Threaderstellerin gibt dem sogar noch einen Punkt, statt über OT zu klagen. Da muss man ja über ihre Lächerlichkeit lachen und über dich auch, du kannst wohl Widerworten nicht widerstehen.

Was die Buddhisten angeblich sagen, kannst du dir so aus den Fingern gesogen haben, wie manch andere Fantasten hier auch, statt ernsthafte Gespräche über das Thema zu führen!

Du machst hier OT - und auf meine Bitte, diese Frage (wie man "Du sollst nicht töten" erfüllen kann, in einem neuen Thread dem ganzen forum zur Verfügung zustellen kommt du nicht nur nicht nach. Du weigerst Dich also.
Bitte stell Dich nicht als Threadinhaber dar, der bist du nicht.

Also bleib bitte bei dem von mir gestellten Thema und mach keine Nebenschauplätze auf (nicht innerhalb dieses Threads).
 
Du machst hier OT - und auf meine Bitte, diese Frage (wie man "Du sollst nicht töten" erfüllen kann,
Och, hier ist aber einer eifersüchtig, so eifersüchtig wie der liebe Gott es ist. Du zeigst also eine Eigenschaft des Gottes, der von sich sagt, ein eifersüchtiger zu sein.
Damit bist du ganz in!Liebst du ihn?


Ein Gott es nicht wert, geliebt zu werden und an ihn zu glauben, stellt er uns in eine Welt, wo er das Gebot aufstellt, nicht töten zu sollen, nicht erfüllt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gegenteil von Zwangshandlungen, einfach nicht mehr denken sondern "schauen", ohne das ganze selbst gezimmerte Kopfkino. Der Zugang zum stillen Wissen.
Also, das Denken einzustellen, dafür habe ich keinen Grund. Und "schauen" ist ein Begriff, den kann jeder Fantast von sich behaupten sowie "stilles Wissen" und keine Zwangshandlungen zu haben.
 
Also, das Denken einzustellen, dafür habe ich keinen Grund. Und "schauen" ist ein Begriff, den kann jeder Fantast von sich behaupten sowie "stilles Wissen" und keine Zwangshandlungen zu haben.

Zwangshandlungen, du brauchst den Kick, andere ständig zu kritisieren, was es dir auch immer geben mag,
es ist eine Zwangshandlung. Da schaue ich lieber, und bin in meiner Mitte.
Ich stehe zu meiner Fantasie, denn sie ist grenzenlos.
 
Werbung:
Wenn das Rätsel dieses Gebots gelöst worden ist, können wir darüber anfangen ernsthaft zu reden.
Du brauchst nur überlegen wie unsere Welt aussehen würde wenn töten erlaubt wäre.
Vielleicht kommst du dann von ganz alleine drauf warum es dieses Gebot gibt.
Dasselbe wie Ehebrechen oder Vater und Mutter ehren usw.
Wie würden die Menschen heute leben wenn es diese Gebote nicht geben würde.

Ach ja, antworte dir selbst und nicht mir denn in deinen Augen verstehe ich eh nix also mache dir erst nicht die Mühe. ;)
 
Zurück
Oben