An Gott glauben oder Gott lieben?

Werbung:
Eine Mutter kann wohl am ehesten bedingungslos lieben, aber kann sie es wirklich? Was zeigt die Realität uns?
Partner lieben? Wie hoch ist die Scheidungsrate inzwischen?
Wie sieht es in der Welt aus?
Die Scheidungsrate war ganz früher gleich Null, nicht, weil sich die Partner bis an ihr Lebensende geliebt haben, sondern weil viele Männer Geliebte hatten und die Frau allein nicht existieren konnte, weil die Menschen viel früher gestorben sind und weil sie eine Heidenangst vor der Hölle hatten, usw.
 
Anthroposophie lehrt, dass nach dem Mysterium von Golgatha, wie sie es nennt, der Mensch immer selbstständiger geworden sei - so auch in der Liebe!

Durch die Synchronisation erkennt man Liebende und Hassende.
Also die Gerechten und Ungerechten.

Dadurch sortiert sich alles, das Erkennt man.
Haben auch schon einige Erkannt hier.
 
Werbung:
Das sind Wörter der sinnlichen Betonung. Wir befinden uns aber in einer Religionsrubrik.
Warum sollte in einer religiösen Rubrik keine Sinnlichkeit sein?
Ist nicht das ganze Leben sinnlich?[/QUOTE]

Anthroposophie lehrt, dass nach dem Mysterium von Golgatha, wie sie es nennt, der Mensch immer selbstständiger geworden sei - so auch in der Liebe!
Und was sind Deine Erfahrungen?
 
Zurück
Oben