An einen Namen aus dem Traum erinnern

Shamiruna

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
4
In letzter Zeit fange ich an mich wieder an meine Träume zu erinnern - allerdings meist nur in Bruchstücken. Letzte Nacht (Rahmenhandlung weiß ich nicht) träumte ich von einer jungen Frau aus der Niederlande. Sie kam mir nicht weiter bekannt vor. Ich glaube, sie sprach akzentfrei deutsch und sie sagte mir ihren Namen. Ich wollte mir im Traum ihre Kontaktdaten aufschreiben und schrieb den Namen falsch, worauf sie ihn sogar noch buchstabierte, aber ich kann mich partout nicht mehr daran erinnern, wie sie hieß.

Mag sein, dass der Traum bedeutungslos ist, aber da es das einzige ist, an was ich mich erinnern kann und da sie den Namen noch mehrmals wiederholte, finde ich es schon interessant.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich daran erinnern könnte, oder das gegebenenfalls noch mal zu träumen?

lg
Shamiruna
 
Werbung:
Träume haben es so an sich, dass man oft Teile vergißt, an die man sich gerne erinnern würde. Ich glaube es ist eine Frage der Übung ob und was man sich merkt, aber auch eine der Aufmerksamkeit, also des Willens. Zahlen und Namen sind schwer zu erinnern. Ich habe sogar oft Probleme mir Zahlen zu merken innerhalb des Traumes. Wenn ich z. B. im Traum eine Telefonnummer höre oder lese und (natürlich auch im traum) anrufen möchte verdrehe ich die Zahl, oder merke dass ich sie vergessen habe. Warum ist dir der Name so wichtig? Diese Person existiert in deinem Leben nicht, sonst wäre sie dir bekannt vorgekommen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass du diesen Traum absichtlich und bewußt wiederholen kannst. Aber wenn er dir sehr bedeutsam vorkommt, kannst du vor dem Einschlafen deine Aufmerksamkeit darauf richten indem du ihn aufschreibst und immer wieder den Text liest. Träume können Fragen beantworten die wir ihnen stellen. Daher frage dich immer wieder was der Traum (=der Text den du betrachtest) dir sagen möchte. So kannst du dich im nähern. Je größer dein Wille ist, je länger du das durchhältst, umso eher wirst du Antwort bekommen. Aber akzeptiere diese Antwort dann auch so wie sie ist.
 
Werbung:
Hallo!

Ich denke, dein Traum hat sehr viel zu bedeuten, wenn du sagst, du solltest den namen sogar aufschreiben.
ich habe vor einiger zeit meinen 1. traum geträumt, der sehr real war und in dem ein mensch, den ich nicht kenne, einen NAMEN bekam. Ich denke dass ich überaus bedeutsam. Namen sind etwas reales, diese Frau war kein "phantasieprodukt". In meinem Traum sollte ich sogar aus einem Buch vorlesen, um mir unbedingt was zu merken. hab aber auch fast alles vergessen was da stand, obwohl es unglaublich interessant wäre...... :zauberer1

Hm, ich würde vorschlagen wünsch/bestell dir einfach bei Engeln oder an was zu dich sonst so wendest, dass du die wichtigen Daten bzw. Informationen nochmal "durchgegeben" bekommst. Ich würds nicht nur aufs träumen beschränken. Bleib an der Sache dran, dann wirst du bald hinweise finden und dein traum wird klarer. So war es bei mir. Der Traum ist Wochen her, aber immer wieder fällt mir was neues dazu ein.

Liebe grüße

zalika
 
Zurück
Oben