An einem Dienstag am Wannsee.

Gehörten die Juden nicht auch zum deutschen Volk?

Das waren doch die Nazis, die das geteilt haben.

Wie passt denn da der Karmagedanke?
 
Werbung:
shalom

- und ich führe hier eine politische diskussion.



shimon a.

nein shimon, du führst nie eine politische diskussion
du nutzt das esoforum ausschließlich für deine zwecke
damit du die welt, die für dich stehen geblieben ist und sich nur um das thema nationalsozialismus dreht, mit allen dazu gehörenden facetten, den usern hier um die ohren knallst, ihnen verantwortung dafür in die schuhe schiebst und wenn sie sich davon distanzieren - und das möglicherweise noch etwas undiplomatisch - ihnen auch noch antisemitische gesinnung attestierst....
 
Gehörten die Juden nicht auch zum deutschen Volk?

Das waren doch die Nazis, die das geteilt haben.

Wie passt denn da der Karmagedanke?

Karmagedanke in Bezug auf Völker ist ja interessant an sich....:D
zu welchem Volk gehören bzw gehörten dann die Angehörigen der Inkas und Azteken deren komplette Rasse ausgelöscht wurde oder das gemordete Indianervolk und die dazugehörenden Invasoren...
na?????? jetzt wirds interessant....
die wikinger...die serben, die kroaten, die albaner, die libanesen, die israelis, die jemeniten, die syrer, und und und......
esoforum hin oder her....
das ganze entgleitet doch schon langsam ins lächerliche....
nur auf grund des dienstages am wannsee...........
 
Ich habe damit nur auf Greenoranges Aussage geantwortet, was zur Zeit so in der Welt abläuft. Ob nun in der Unterdrückung durch die Chinesen, was er ansprach oder durch andere Organisationen in anderen Teilen der Welt.
Und dieses Thema ist wohl näher am Threadthema dran als der China-Tibet Konflikt.

Du hast dich auf mein Post angedockt, nur unsere Ausgangspositionen sind anders, ich distanciere mich von deinen dilettantischen Vergleichen. lerne mal Geschichte junger Mann und springe nicht auf unterschiedlichen Nennern kreuz und quer in Zeit und Raum.
 
nein shimon, du führst nie eine politische diskussion
du nutzt das esoforum ausschließlich für deine zwecke
damit du die welt, die für dich stehen geblieben ist und sich nur um das thema nationalsozialismus dreht, mit allen dazu gehörenden facetten, den usern hier um die ohren knallst, ihnen verantwortung dafür in die schuhe schiebst und wenn sie sich davon distanzieren - und das möglicherweise noch etwas undiplomatisch - ihnen auch noch antisemitische gesinnung attestierst....

Mit alten Menschen über diese Ereignisse, die wohl die einschneidensten und prägnantesten ihres Lebens waren, zu diskutieren ist immer mühsam. Da schwingt viel Angst, Zorn und Unverständnis mit. Überhaupt glaube ich, dass man nicht wirklich verstehen kann, was damals passiert ist und wenn man befangen ist wie Shimon, der tatsächliches Leid erfahren hat, dann muss die differenzierte Debatte der normativ-esoterischen leider weichen.

So zermürbend und unaustehlich dieser Gedanke sein mag, aber auch der Nationalsozialismus hatte seine historische Berechtigung (ohne normative Besetzung dieses Wortes) und wenn man nicht versucht zu verstehen, dass der Faschismus seine Gründe, seine Vorgeschichte hat, sondern ihn grundsätzlich als böse und ungeschichtlich interpretiert, dann muss man sich eben leider auch eine Diskussion zum Karma des deutschen Volkes gefallen lassen...
 
nein shimon, du führst nie eine politische diskussion
du nutzt das esoforum ausschließlich für deine zwecke
damit du die welt, die für dich stehen geblieben ist und sich nur um das thema nationalsozialismus dreht, mit allen dazu gehörenden facetten, den usern hier um die ohren knallst, ihnen verantwortung dafür in die schuhe schiebst und wenn sie sich davon distanzieren - und das möglicherweise noch etwas undiplomatisch - ihnen auch noch antisemitische gesinnung attestierst....



warum ziehst du die schuhe an, die dir angebloch nicht gehören?!


shimon
 
Ich habe damit nur auf Greenoranges Aussage geantwortet, was zur Zeit so in der Welt abläuft. Ob nun in der Unterdrückung durch die Chinesen, was er ansprach oder durch andere Organisationen in anderen Teilen der Welt.
Und dieses Thema ist wohl näher am Threadthema dran als der China-Tibet Konflikt.



das verhalten der israelische regierung heute kein gutes argument für die aberwitzigkeit der wannssekonferenz. glaube mir ich beschäftige mich auch mit der politik israels - ich habe von wannsekonfrenz geshcriben, sonst nichts. willst du mit der naziterrror hamas freisprechen?


shimon
 
Hi Farid
Wenn dir Philadelphia gefällt, hast du einen Stein im Brett bei mir.

Die interviewte Person ist Rabbi Josef Antebi

Was ihm widerfahren ist, ist sicherlich verurteilenswert.

Das Problem an der Geschichte:
1.Der Jo zieht in in eine Richtung, man höre auf diese urdämlichen Zwischenfragen nach den Juden, die gegen eine seriöse Behandlung der Thematik sprechen
2. Antebi ist Antizionist.

"Zionismus (von Zion) bezeichnet eine politische Ideologie und die damit verbundene Bewegung, die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielen"
Wiki



Antebi hat ein ähnliches "Parteiprogramm wie die Neturei Karta.
Die Neturei Karta nahm 2006 an der Holocaustkonferenz im Iran teil

Zugutehalten muss man ihr: We affirmed the reality of the mass murder of Jews during the Second World War.
http://www.nkusa.org/activities/Statements/20070402IranWhycfm.cfm

http://www.tagesschau.de/inland/dossierisrael4.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Neturei_Karta#cite_note-2
http://de.wikipedia.org/wiki/Agudat_Jisra’el

Du begibst dich inmitten eines Glaubenskrieges. Eine Gruppe, die Antizionisten, ist sich aus Glaubensüberzeugungen - auch Tora genannt - heraus sicher, dass der Staat Israel nicht existieren darf, bevor nicht der Messias gekommen ist. kein Messias, ergo kein Israel.
Sie vertreten eindeutig eine extreme Position - sie antisemitisch zu nennen, wäre allerdings auch unglücklich.


Ich unterstelle dir keinen Antisemitismus - habe allerdings den Eindruck, dass dir die Zusammenhänge nicht immer bewusst sind. Kurz gesagt : Du ziehst einen Karren, den du eventuell nicht ziehen möchtest.

willst du mit der naziterrror hamas freisprechen?

Das ist aber auch etwas gewagt, nicht? Ich meine, diese Frage, falls du sie Ernst gemeint hast. Was erwartest du als Antwort?
 
Werbung:
...wenn du mit mir diskustieren willst, belieb bei der thema- komme nicht mit "ausländeranteil" und dergleichen. so argumentiert nur jemand, der nichts anderes möche, als shoah zu relativieren und unter teppich kehren... dafür findest du bei mir wirklich kein verstäöndnis.



shimon

mit dir ist diskutieren leider nicht möglich, ich erkenne es wie viele andere.

Meine Ansicht ist halt die, dass man sich auf das JETZT konzentrieren sollte, wenn man in der Welt was verändern will, denn das Vergangene kann keiner von uns ändern.

Offensichtlich ist dir das nicht bewußt.
Das was ich beschrieben habe das erleben wir jetzt. Ich kann keine Vergleiche ziehen zu dem was damals passiert ist, ich sehe nur die Gefahr der Wiederholung, denn die Vorzeichen wurden damals auch von zu vielen ignoriert.
 
Zurück
Oben